aktuelle Tierschutz-Aktionen und Katzen-Notfälle
nur für private Notfellchen - Keine Züchterangebote!

Moderator: Moderatoren

Herrenlose Katze+Kitten TOTAL STATION Waldlaubersheim

Herrenlose Katze+Kitten TOTAL STATION Waldlaubersheim

Beitragvon Lefkada am Mo 24. Sep 2012, 12:12

Hallo ihr Lieben,


vor 10 Tagen fuhr ich auf dem Rückweg von Mainz am Autohof Waldlaubersheim (55444) TOTAL STATION Fred Dauksch, Auf dem Stein 1 - tanken. Als wir wegfuhren, fiel uns eine schwarze Katze auf, die eine McDonalds Tüte auf dem Parkplatz auseinandernahm. Konnte ich natürlich nicht dran vorbei. Leider ist sie sehr scheu. Bin dann in die Tanke rein, hab eine Dose Thunfisch gekauft und erfahren, dass diese Katze herrenlos ist und 3 Kitten, schätzungsweise 8-10 Wochen alt, hat! Hab den Thunfisch dann auf einem Papptellerchen etwas abseits der befahrenen Wege ablegt, da sie leider weg war Es war schon dunkel, also konnte ich nicht nach ihr suchen Leider wohnen wir in der Nähe von Bonn und ich kann nicht einfach wieder hinfahren und sie suchen

Ich habe mich bereits mit den zuständigen TS-Orgas in Verbindung gesetzt, allerdings ist dass Problem, dass alle hoffnungslos ausgelastet sind.Das TH Bad Kreuznach hat mir folgendes mitgeteilt.
Die sind dort mit 4 Leuten alleine zuständig für ein ganzes TH und können daher niemand abstellen, der regelmäßig die Fallen kontrolliert. Außerdem haben sie nicht genügend Fallen zur Verfügung, da sie momentan an einer Stelle 20 Katzen einfangen müssen. Weiterhin hat sie das Problem geschildert, dass die Fallen regelmäßig gestohlen werden und für schreckliche Dinge benutzt werden (Katzenfell ist immernoch begehrt)


Meine Bitte an Euch: Kommt jemand aus der Nähe und kann sich verantwortungsvoll kümmern und ggf. Fallen kontrollieren?? Und gibt es womöglich eine Möglichkeit, Fallen bereitzustellen???

Ich habe dieses Problem bereits im blauen Forum geschildert, dort findet sich leider niemand aus der Nähe. Daher nun der Versuch hier und in weiteren Foren.

LG
Lefkada
Kitten
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2011
Nicht angegeben

Re: Herrenlose Katze+Kitten TOTAL STATION Waldlaubersheim

Beitragvon Weberli am Mo 24. Sep 2012, 21:23

:nein: nee leider nicht, aber ich finde Deine Bemühungen ganz toll!! :cat-top:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Herrenlose Katze+Kitten TOTAL STATION Waldlaubersheim

Beitragvon Katzenparadies am Di 25. Sep 2012, 19:11

Ich wohne leider auch nicht in der Nähe. Aber schön, dass Du Dich für die Katze mit ihren Jungen einsetzt. Dir viel Erfolg. Und vielleicht meldest dich mal, wenn Du jemanden gefunden hast bzw. wie es mit der Katze und ihren Jungen weiter geht. Intessiert mich.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Zurück zu Tierschutz und Vermittlung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron