aktuelle Tierschutz-Aktionen und Katzen-Notfälle
nur für private Notfellchen - Keine Züchterangebote!

Moderator: Moderatoren

!! Herrenloses Katerchen !!

!! Herrenloses Katerchen !!

Beitragvon Eagle69 am Do 19. Apr 2012, 19:07

Hallo Ihr lieben
Ich habe in meiner Firma ein süßen Kater gefunden, er kam am Montag flach geduckt über den Hof gerannt und verschwand erstmal!
2 meiner Kollegen stellten dann Katzenpippigeruch in der Halle fest...also machte ich mich heute auf die Suche ob ich wohl das Tierchen finde!
Und Ich wurde fündig, ein bildhübscher Kater, denke mal soo alt kann er noch nicht sein! Er liess sich von mir mit trockenfutter rauslocken, kam mir hinterher...er is echt süß.
Leider konnten Wir keinen Besitzer ausfindig ausfindig machen. Niemand vermisst das Arme Ding anscheinend.
Ich habe heute dafür gesorgt, das Er nicht über Nacht in die Halle kann :cat-cry: , da man ja diesen Geruch nich einfach wegbekommt und auch die Waren dann beschädigt werden können. Er bekam von Mir noch eine Handvoll Trockenfutter.......
Mennoooo was mach ich denn nun mit dem Kleinen Kerl?? Ich denke er ist noch nicht kastriert!

Habe Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen geschaltet, ob Ihn jemand vermisst!
Ich fürchte der kleine Kerl muss das Wochehende Ohne Futter auf dem Hof verbringen, es bricht mir das Herz........Findet sich hier vielleicht jemand, der sich den süßen Kerl nach hause holen will???????

Dann meldet Euch ......Ich habe leider schon 3 Katzen und einen Hund...das reicht mir , aber das Katerchen tut mir sooo leid :cat-cry: :cat-cry: :cat-cry: :cat-cry: :cat-cry:
Gruß Eagle69
Gypsi, Trixi & Polly
Ich geb Euch 3 Wochen, dann haben Eure Fellnasen Euch im Griff
Bild
Benutzeravatar
Eagle69
Quasselkatze
 
Beiträge: 212
Registriert: 13.07.2004
Alter: 48 Weiblich
Wohnort: Berlin/Wittenau

Re: !! Herrenloses Katerchen !!

Beitragvon samtpfoetchen am Do 19. Apr 2012, 20:14

Da hilft nur eins:

Zettel aufhängen und ansonsten einfangen und entweder selber vermitteln oder ans Tierheim geben. Vor allem wenn er medizinisch nicht versortwird und unkastriert ist und dort wird auch geprüft ob er vielleicht doch sogar gechippt ist.

eBay Kleinanzeigen ist für solche Gefunden Meldungen komplett ungeeignet.
Da würde ich auch nicht nachsehen wenn ich meine Katzen vermisse. Eher bei bei Tasso, den örtlichen TÄ, nach Zetteln schauen und im Tierheim anrufen.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: !! Herrenloses Katerchen !!

Beitragvon Eagle69 am Do 19. Apr 2012, 20:19

Hallo Netty

ja meinst Du Ebay Kleinanzeigen is keine gute Idee ??
ich habe vorhin mit einer Freundin telefoniert die kommen morgen um sich den kleine anzugucken, vielleicht nimmt sie Ihn dann gleich mit ...
Netty Du kennst Mich ...ich überleg grade schon ob ich nochmal hinfahre um zu gucken was der keline Kerl macht ??

na ja es ist der WEDDING, da kann man nich viel erwarten
Gruß Eagle69
Gypsi, Trixi & Polly
Ich geb Euch 3 Wochen, dann haben Eure Fellnasen Euch im Griff
Bild
Benutzeravatar
Eagle69
Quasselkatze
 
Beiträge: 212
Registriert: 13.07.2004
Alter: 48 Weiblich
Wohnort: Berlin/Wittenau

Re: !! Herrenloses Katerchen !!

Beitragvon samtpfoetchen am Do 19. Apr 2012, 20:28

Du musst einfach überlegen wenn einer deiner Katzen weg wäre wo würdest du schauen ob sie gefunden wurde.
Und da würde zumindest ich nicht an die eBay Kleinanzeigen denken.

Klar schaden kanns nicht aber sinnvoller sind sicherlich eben die anderen Wege, wie Zettel vor Ort, TÄ in der Nähe und eben Tierheim. Selbst wenn ihr den kleinen Kerl nicht hinbringt meldet ihn als Fundtier beim Tierheim mit Beschreibung falls sich die Besitzer dort melden sollten, die vermitteln dann weiter.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: !! Herrenloses Katerchen !!

Beitragvon Eagle69 am Do 19. Apr 2012, 20:39

Netty...meine Katzen würden nich verschwinden ....................schon garnich tagelang da würde ich selber suchen
und ich verstehe nicht das den kleinen Ker keiner vermisst ..............
es ist eine hauptstrasse......und unser Firmenhof , wo aber auch Leute zugang haben die dort wohnen...und keiner vermisst den kleinen Kerl...................
das ist für mich unvorstellbar,,,,,,,,,,,,,,,,wenn ich eine meiner Tierchen ne halbe stunde nich zu sehen bekomme gehe ich schon suchen ..................wobei sie hier ja nich weg können ......ich kenn ja die Plätze

Ich finde so etwas furchtbar
Und wenn im Wedding Leute Ihre Katze vermissen würden dort sicher Zettel hängen ..................ich kenne das von Unserer gegend
Aber nix................
Gruß Eagle69
Gypsi, Trixi & Polly
Ich geb Euch 3 Wochen, dann haben Eure Fellnasen Euch im Griff
Bild
Benutzeravatar
Eagle69
Quasselkatze
 
Beiträge: 212
Registriert: 13.07.2004
Alter: 48 Weiblich
Wohnort: Berlin/Wittenau

Re: !! Herrenloses Katerchen !!

Beitragvon samtpfoetchen am Do 19. Apr 2012, 20:46

Eagle69 hat geschrieben:Netty...meine Katzen würden nich verschwinden ....................schon garnich tagelang ....

sag sowas nicht, das kann jedem passieren auch bei Wohnungskatzen kann ja mal vorkommen dass eine ausbüchst. Und dann erst mal ihre Freiheit genießen will.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: !! Herrenloses Katerchen !!

Beitragvon Eagle69 am Do 19. Apr 2012, 20:50

neee bei MIR kann sowas nicht passieren............meine Tierchen sind mir heilig und wehe eine is mal nich zu sehen
aber da bin ich wohl ne ausnahme
Gruß Eagle69
Gypsi, Trixi & Polly
Ich geb Euch 3 Wochen, dann haben Eure Fellnasen Euch im Griff
Bild
Benutzeravatar
Eagle69
Quasselkatze
 
Beiträge: 212
Registriert: 13.07.2004
Alter: 48 Weiblich
Wohnort: Berlin/Wittenau

Re: !! Herrenloses Katerchen !!

Beitragvon samtpfoetchen am Do 19. Apr 2012, 21:34

Eagle69 hat geschrieben:neee bei MIR kann sowas nicht passieren............meine Tierchen sind mir heilig und wehe eine is mal nich zu sehen
aber da bin ich wohl ne ausnahme
:cat-flop:
Manu solche Aussagen finde ich gelinde gesagt komplett daneben.
Zum einen meinst du andere mögen ihre Tiere nicht nur weil die es mal geschafft haben abzuhauen. Das schaffen die kleinen Schlingel oft schneller als man meint.

und zweitens wie eben schon geschrieben auch bei Wohnungskatzenhaltung schaffen genug Katzen es immer wieder eine Millisekunde der Unachtsamkeit bzw. eine günstige Gelegenheit zu nutzen. Du musst ja schließlich auch mal die Wohnungstür aufmachen oder selber durch und da kann IMMER was passieren.

Mit solchen Aussagen sollte man wirklich sehr sehr vorsichtig sein. :sonicht:
Ich wünsch es dir und deinen Fellmonstern ja wirklich nicht, aber sicher bist du vor solchen Situationen wirklich nicht.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: !! Herrenloses Katerchen !!

Beitragvon Samuja am Fr 20. Apr 2012, 09:59

Es gibt so gut wie nichts, von dem man behaupten kann, es könne EINEM nieee passieren.
Wenn man es dennoch tut, dann entweder aus Angst um sich selber zu bestätigen oder aus unermesslicher Arroganz.
Was hier zutrifft, kannst nur Du wissen, Eagle.

In dem speziellen Fall kann ich nur sagen, dass diese Aussage gleich impliziert dass Katzen komplett kontrollierbare Sachen sind, keine Lebewesen mit eigenen Trieben und Bedürfnissen.... ist es tiergerechter, seinen Tieren das "Katze-sein" abzusprechen?

Meine gehen mir regelmäßig flöten - es sind Katzen - und die wollen die Natur erleben.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: !! Herrenloses Katerchen !!

Beitragvon Weberli am Fr 20. Apr 2012, 21:26

Genau Sonja!

Ich sehe das auch so!

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar
Nächste

Zurück zu Tierschutz und Vermittlung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron