aktuelle Tierschutz-Aktionen und Katzen-Notfälle
nur für private Notfellchen - Keine Züchterangebote!

Moderator: Moderatoren

Heute ist Welttierschutztag

Heute ist Welttierschutztag

Beitragvon Mephisto am Di 4. Okt 2011, 10:46

Heute ist der 80. Welttierschutztag.

Zu diesem Datum stellen sich viele die Fragen: Wie sieht's aus mit dem Tierschutz? Ist er z.B. in Deutschland durchgesetzt? Oder wird er sogar übertrieben? Was hat sich verändert seit unserem TSchG und seitdem er 2002 ins Grundgesetz aufgenommen wurde? Was stimmt, was nicht? Wo gibt es "zuviel", wo "zu wenig"? Wie sieht es aus mit der "Würde des Tieres"? Gibt es sie, gibt es sie nicht?

Daher werdet Ihr heute im Radio, vielleicht sogar in der Zeitung, und natürlich auch bei diversen Organisationen Informationen dazu lesen/hören/sehen und auch die ein oder andere Diskussion.
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Benutzeravatar
Mephisto
Co-Admin
 
Beiträge: 5723
Registriert: 15.10.2004
Alter: 36 Weiblich
Wohnort: bei Düsseldorf/NRW

Zurück zu Tierschutz und Vermittlung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron