aktuelle Tierschutz-Aktionen und Katzen-Notfälle
nur für private Notfellchen - Keine Züchterangebote!

Moderator: Moderatoren

Blumenkinder suchen Zuhause oder Pflegestelle

Blumenkinder suchen Zuhause oder Pflegestelle

Beitragvon vierpfotenprofi am Mo 27. Aug 2007, 11:41

Dotterblümchen und Jardino sind Geschwister, jetzt vierzehn Wochen alt, und zurzeit bei uns als Pflegekinder - aber sie können nicht auf Dauer bleiben, denn sie wohnen zurzeit in unserem Gartenhäuschen. Ihre Mutter, die schwarze Clematis, streunte durch eine Gartenkolonie und konnte leider erst eingefangen werden, als sie schon wieder trächtig war. In wenigen Wochen kommt also dann schon Clematis zweiter Wurf auf die Welt - der wird dann aber ihr letzter sein, weil sie danach kastriert und vermittelt werden soll.



Noch duldet Clematis als brave Mama ihre Kinder, aber spätestens wenn der nächste Wurf auf die Welt kommt, wird sich das ändern. Dotterblümchen und Jardino, die von der Aktionsgemeinschaft Tiere vermittelt werden, suchen nun also wirklich dringend entweder ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle. Beide werden nur zusammen in einen ruhigen Haushalt vermittelt, in dem Menschen bereits Katzenerfahrung haben. Denn beide werden zwar jeden Tag zutraulicher und lassen sich auch anfassen und streicheln, reagieren aber immer noch ängstlich, wenn sie sich bedrängt fühlen. Besonders Kater Jardino ist Menschen gegenüber zurückhaltend und orientiert sich sehr an seiner verspielten, pfiffigen Schwester. Die wirft, besonders, wenn es Leckerchen gibt, gerne auch den Schnurrmotor an. Das Pärchen sucht also Menschen mit Geduld und eine abwechslungsreiche Umgebung - ein Balkon wäre schön, denn die beiden sind begeisterte Frischluftturner. Sie sind tierärztlich untersucht, entwurmt, gechipt und registriert.

Auch wer den Blumenkindern nur vorübergehend ein Zuhause bieten, oder "testen" möchte, wie das Zusammenleben klappt, ist herzlich willkommen, denn die beiden würde auch gerne in eine andere Pflegestelle vermittelt. Mehr über Pflegestellen gibt es auf der Seite des Vereins. www.agtiere.de.

KONTAKT: G. Müller, Tel. 0202/7379140 oder info@escriva.de
Bilder gibt es unter www.vierpfotenprofis.de
GM
Tierpsychologin/Katze (ATN)
www.vierpfotenprofis.de
vierpfotenprofi
Stammkatze
 
Beiträge: 63
Registriert: 22.01.2006
Alter: 58 Nicht angegeben
Wohnort: Wuppertal

Zurück zu Tierschutz und Vermittlung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron