aktuelle Tierschutz-Aktionen und Katzen-Notfälle
nur für private Notfellchen - Keine Züchterangebote!

Moderator: Moderatoren

Tasso - wichtige Regestrierung

Tasso - wichtige Regestrierung

Beitragvon Samuja am Fr 28. Jun 2013, 12:49

Hallo, ihr Lieben,

Ich möchte nochmal auf den Verein Tasso e.V. aufmerksam machen!
Hier kann man sein Tier kostenlos regestrieren lassen. Tasso kann bei Weglaufen und Verlust des Tieres helfen, organisiert Suchplakate und schreibt Tierheime in der Umgebung an. Die Chipnummer oder das Tattoo ist bei Tasso hinterlegt und kann bundesweit abgerufen werden.

In manchen Bundesländern ist und wird diese Regestrierung im Rahmen der Kastrationspflicht auch zur Pflicht!! Erkundigt Euch darum, ob es bei Euch Pflicht ist.

Zudem macht Tasso aber auch Projekte, wie "Pro Katze" oder "Tiere im Backofen".
Rechtliche und gesundheitliche Fragen können gestellt werden und Beratung erfolgt.

Schaut doch mal bei www.tasso.net vorbei!

Dieser Verein macht alle Dienstleistungen kostenlos und lebt von Spenden - hier könnt ihr helfen!!
Ich selber bin seit einiger Zeit ehrenamtlicher Helfer bei Tasso. Auch das ist möglich.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Tasso - wichtige Regestrierung

Beitragvon Katzenparadies am Fr 28. Jun 2013, 13:57

Hallo Sam,

alleunsere Katzen waren/ sind bei Tasso registriert und wir haben damals bei der Scuhe nach Balou kostenlos Plakate und Handzettel zugeschickt bekommen, hat nichts genutzt, aber dafür kann tasso ja nichts. Ich bekomme den Newsletter von Tasso und mache auch bei deren Aktionen teilweise mit, jetzt auch was die Tierheime angeht, die Unterstützung brauchen, weil die Tierheime unter Wasser ist. Evtl. wollen wir unseren alten kratzbaum, wenn Interesse besteht in einen der Tierheime hinschicken.
Tasso ist echt eine gute organisation!
Was machst Du als ehrenamtlicher Helfer, was für Aufgaben hast Du?
Würde mich mal interessieren!

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Tasso - wichtige Regestrierung

Beitragvon Weberli am Sa 29. Jun 2013, 17:47

Kimi ist von Anfang an bei Tasso registriert, obwohl er ja nicht rausgeht. Aber sicher ist sicher! Spenden tu ich auch immer mal wieder. Ist `ne gute Sache! :cat-top:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Zurück zu Tierschutz und Vermittlung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron