von Wohnungshaltung - Freigänger
inkl. Katzentoiletten, Kratzbaum, Balkonsicherung, Fellpflege ...

Moderator: Moderatoren

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Beitragvon Der Unbeugsame am Do 3. Mai 2012, 07:24

Hallo zusammen,

für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu.

CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber Sandeffekt übelst. Ganze Wohnung war ein riesen KaKlo!

CBNG - Die Pellets waren für die Katzen zu groß irgendwie. Kamen damit nicht zurecht. Große Geschäfte wurden auch von den Pellets nicht richtig abgedeckt. Die Pellets waren irgendwie unhandlich.

Thomas Klumpstreu - eklig. Klumpen zerbrachen beim Herausnehmen. Die Böden von den KaKlos waren verschmiert, nass. Und von wegen Klumpen, so richtige Klumpen warens dann doch nicht.

Premiere sensitive - ähnlich gut wie CBÖP, aber das Streu hing mehr an den Pos und im Fell der Kater, als woanders. Dementsprechend wurde das Zeug auch überall hin transportiert und da es im Fell hing, regelmäßig mitweggeschleckt.

Premiere excellent - wenn der tierische Gestank nicht wäre, trotz mind. zweimaligem Säubern der KaKlos, wäre. Nach zwei Wochen fangen die KaKlos übelst an zu stinken. Obwohl ja mind. zweimal täglich die großen Geschäfte entfernt werden und dabei ordentlich durchgerührt wird. Nach den zwei Wochen dann gewechselt und gesehen, ähnlich verschmiert und nass der Boden, wie bei Thomas! :-( Kaum Strandeffekt, nichts am Po und im Fell. Die ersten zwei Wochen echt super. Aber 12 l sollten schon länger halten, als zwei Wochen! :-(

Welche Katzenstreus speziell für Langhaarkatzen, die die Vorteile von o. g. vereinen, könnt ihr mir bitte noch empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
Der Unbeugsame
Vorbeistromer
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2011
Nicht angegeben

Re: Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Beitragvon Samuja am Do 3. Mai 2012, 09:45

Ich kann mit Deinen Abkürzungen nicht allzuviel anfangen da oben.
Ich selber benutze "Gimpet Mirco Streu" und bin zimlich zufrieden.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Zurück zu Katzengerechter Haushalt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron