von Wohnungshaltung - Freigänger
inkl. Katzentoiletten, Kratzbaum, Balkonsicherung, Fellpflege ...

Moderator: Moderatoren

Ketzenfreundliche Kellerpflanzen

Ketzenfreundliche Kellerpflanzen

Beitragvon Plüschpower am Fr 27. Apr 2012, 13:29

Hallo Liebe Dosenöffner

Hab da mal ne frage, wollte mir einen Raum gestalten im Keller, wo ich mich ab und an (oder auch öfter) aufhalten kann.
Kennt ihr Pflanzen die für einen Keller raum mit nur einem Fenster drin geeignet sind, aber auch ungiftig für Katzen sind?
Denn ich möchte meine Katzen dort auch ab und zu mal mit hin nehmen :).

Ich danke euch schon mal für eure Antworten und sende liebe Grüße an euch und eure fellnasen.
5976
5976 http://plueschftern.blogspot.com/
Phantasie is die Gabe unsichbare Dinge zu sehen.
Hasta luego muchos los plüschos
Benutzeravatar
Plüschpower
Very Important Cat
 
Beiträge: 2086
Registriert: 05.02.2005
Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Ketzenfreundliche Kellerpflanzen

Beitragvon vincent am Fr 27. Apr 2012, 22:44

Farne werden sicher mit wenig Licht auskommen und sind ungiftig.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Ketzenfreundliche Kellerpflanzen

Beitragvon Ajoscha am So 29. Apr 2012, 12:14

Eine Idee wäre noch mit einer Pflanzenleuchte mehr Licht ins "Dunkel" zu bringen.

Es gibt verschiedene Farne leider sind viele für Katzen giftig. Efeu,Grünlilien und Efeutute sind ebenfalls anspruchslos.
Wenn Du die Möglichkeit hast eine Pflanzenleuchte aufzuhängen dann kommen noch ein paar mehr Pflanzen in Frage.

Wir haben doch hier eine Liste mit giftigen Pflanzen.Aber in einer guten Gärtnerei wird man dich richtig beraten.

Wünsche Dir viel Spaß beim gestalten. :ja:

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: Ketzenfreundliche Kellerpflanzen

Beitragvon Plüschpower am Mo 30. Apr 2012, 08:47

Danke für eure hilfe und anregungen
5976
5976 http://plueschftern.blogspot.com/
Phantasie is die Gabe unsichbare Dinge zu sehen.
Hasta luego muchos los plüschos
Benutzeravatar
Plüschpower
Very Important Cat
 
Beiträge: 2086
Registriert: 05.02.2005
Weiblich
Wohnort: NRW

Zurück zu Katzengerechter Haushalt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron