von Wohnungshaltung - Freigänger
inkl. Katzentoiletten, Kratzbaum, Balkonsicherung, Fellpflege ...

Moderator: Moderatoren

Hinterteil rasieren!?

Hinterteil rasieren!?

Beitragvon Der Unbeugsame am So 30. Okt 2011, 12:23

Hallo zusammen,

bei meinen zwei kleinen BLH (15. Woche) hängen nach dem KaKlo-Gang immer mal wieder Reste am Fell. Nicht immer, aber manchmal halt. Sie sind bzgl. Fellpflege auch sehr reinlich schon, wobei ich das Gefühl habe, dass das noch besser sein könnte und es wird auch immer besser. D. h., ich habe das Gefühl, dass die Fellpflege immer intensiver und öfter vorgenommen wird. Sie spielen, raufen halt (noch) sehr viel. Vom KaKlo gehts gleich ins nächste Battle. ;-)

Ist es nicht nur sinnvoll, sondern auch ratsam und auch nicht zum Negativen der Kleinen, wenn ich deren Fell am Hinterteil stutze, damit dort eben nichts mehr hängenbleibt? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
Der Unbeugsame
Vorbeistromer

Nicht angegeben

Re: Hinterteil rasieren!?

Beitragvon Ajoscha am So 30. Okt 2011, 12:32

Das Problem kenne ich von meinen Perserkatzen.
Meistens ist es ja ok,aber ab und an bleibt ein "Pullertropfen" im Fell hängen. Schlimm wird es aber dann wenn auch noch Durchfall dazu kommt.
Ich schaue mir regelmäßig den Popo an, rausschneiden kann man das betroffene Fell immer. Ich habe eine Schere die an der Spitze "abgerundet" ist.
Es wächst auf jeden Fall wieder nach. :ja:
Bevor das Fell vollkommen verklumpt,schneide ich lieber.

LG Ajoscha
Ajoscha

Re: Hinterteil rasieren!?

Beitragvon Shadow am So 30. Okt 2011, 12:37

Schließe mich Ajoscha an, wenn bei Lenchen mal Reste am Popo kleben, z.B. wenn sie Durchfall hatte, schneide ich das verklebte Fell vorsichtig mit einer Verbandschere heraus, das scheint sie nicht zu stören und es wächst ja wieder nach.
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Shadow
Reviermarkierer

Zurück zu Katzengerechter Haushalt