von Wohnungshaltung - Freigänger
inkl. Katzentoiletten, Kratzbaum, Balkonsicherung, Fellpflege ...

Moderator: Moderatoren

Suche "katzenfreundliches" Sofa!

Suche "katzenfreundliches" Sofa!

Beitragvon Der Unbeugsame am Do 20. Okt 2011, 08:47

Hallo zusammen,



ich habe hier eine ältere Microfaser-Couch. Eigentlich wunderbar. Eigentlich!



Die ist zwar schon sehr robust und pflegeleicht, aber die Katerchen haben der Couch den einen oder anderen Zahn bzw. Faden schon gezogen! Ich versuche zwar, die Katerchen immer davon abzuhalten, eben nicht an dem Sofa zu kratzen, aber selbst beim Spielen bleiben sie manchmal einfach mit ihren Krallen am Sofa hängen, ziehen und ziehen und schwupps ein neuer Faden seht senkrecht zum Himmel! Außerdem bin ich ja auch nicht immer dabei, wenn sie die Couch erorbern! Ich möchte schon, dass die Katerchen auf die Couch dürfen, sonst hätte ich es wahrscheinlich von Beginn an unterbinden müssen!?



Da die Couch aber in absehbarer Zeit ausgetauscht werden soll und ich auf der Suche nach einer neuen Couch bin, möchte ich allerdings auch eine haben, die nicht so kratzanfällig ist und von der sich Katzenhaare relativ leicht entfernen lassen, weil das ist bei Microfaser dann doch ein wenig schwieriger, wie ich von anderen weiß. Die Couch sollte allerdings auch "menschenfreundlich" sein! Insofern, dass ich im Winter nicht drauf frieren möchte und im Sommer möchte ich nicht drauf kleben bleiben. Ich hatte mal son (Kunst-)lederteil, wo das eben der Fall war. Auch hatte ich mal ein Ledersofa, was total fettanfällig war. Musste ich regelmäßig abwaschen, bürsten, sonst hat man relativ schnell erkennen können, wo man wie gelegen hat!

Welchen Oberstoff könnt ihr mir bitte empfehlen, der meine Wünsche erfüllt?



Bitte um eure Antworten.



Vielen Dank im Voraus.



Schöne Grüße



DU



PS: Den Kratzbaum mögen sie noch nicht so recht zum Kratzen. Zum Klettern, rumtollen ... ja, aber nicht zum Kratzen! :-(
Der Unbeugsame
Vorbeistromer
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2011
Nicht angegeben

Re: Suche "katzenfreundliches" Sofa!

Beitragvon Shadow am Do 20. Okt 2011, 10:49

Also ein katzenfreunliches bzw. katzenresistentes Sofa habe ich bisher nicht gefunden. Bin jetzt dazu übergegangen schöne Decken zu kaufen und das Sofa damit abzudecken wenn es hin ist. Das hat den Vorteil das ich je nach Lust und Laune die Deko wechseln kann. Und wenn die Decken hinüber sind ist es keine Riesenausgabe neue zu kaufen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Shadow
Reviermarkierer
 
Beiträge: 338
Registriert: 12.09.2007
Alter: 56 Weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Suche "katzenfreundliches" Sofa!

Beitragvon vincent am Do 20. Okt 2011, 22:34

Neben das Sofa einen Kratzbaum stellen.Vielleicht teilen sie ihre
Aktivitäten hier kratzen und dort schlafen.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Suche "katzenfreundliches" Sofa!

Beitragvon Kiki. am Fr 21. Okt 2011, 12:15

Ein Kratzbaum neben dem Sofa bringt zumindest bei mir auch nicht den gewünschten Effekt :cat-noidea:
Jetzt habe ich so einen Strukturstoff auf der Couch, der ist ganz robust.
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012


7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Benutzeravatar
Kiki.
Very Important Cat
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.12.2008
Alter: 48 Weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Suche "katzenfreundliches" Sofa!

Beitragvon uschi am Fr 21. Okt 2011, 12:15

Auch bei Microfaser gibt es verschiedene Qualitäten. Ich würde immer wieder zu so einem Sofa tendieren. Wir haben unsere Garnitun jetzt 5 Jahre und sie ist immer noch OK.

Andere Materialien sind bei weitem nicht so stabil.

LG. Uschi
uschi
 

Zurück zu Katzengerechter Haushalt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum