von Wohnungshaltung - Freigänger
inkl. Katzentoiletten, Kratzbaum, Balkonsicherung, Fellpflege ...

Moderator: Moderatoren

Petfun oder Katzenglück?

Petfun oder Katzenglück?

Beitragvon shei am Mi 15. Jun 2011, 08:24

Huhu zusammen,

ja die Überschrift sagt ja schon einiges aus..ich möchte für meine Lieben einen neuen Kratzbaum anschaffen und bin mir nun unschlüssig, welcher der bessere ist....
Hat jmd Erfahrung mit beiden Marken??
Welche Vor-und Nachteile sind da?....
Wie zufrieden seid ihr mit eurer Wahl?

Liebe Grüße
shei
Vorbeistromer

Re: Petfun oder Katzenglück?

Beitragvon Chaosqueenie am Mi 15. Jun 2011, 10:48

Hmmm... kenn ich beide nicht. :nein:

Ich hab für meine beiden einen von "more4cats". Mal davon abgesehen, dass ab einem gewissen Katzengewicht (6,5 kg) die Befestigung der "Kuschelteller" recht schnell ausbricht, bin ich damit zufrieden.
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Chaosqueenie
Very Important Cat

Beitragvon Reggi59 am Mi 15. Jun 2011, 10:59

Mit den Marken kenne ich mich nicht aus, meiner ist aus dem Katalog, glaube BAUR und geht jetzt nach 12 Jahren langsam drauf. Also das Sisal ist am unteren Holm durchgekratzt und der Teddyblüsch zerknappert. Aber meine Katzen waren die Jahre damit immer voll zufrieden.
Achte auf die Ruhe-u. Schlafetagen, die sind immer zu klein. Ansonsten kann ich nur sagen: "Wer die Wahl hat, hat die Qual." :cat-lol: Leider sieht man auf den Fotos nicht alles. Unten das ist die Wohnhöhle.

Bild

Bild
Reggi59

Beitragvon shei am Mi 15. Jun 2011, 12:43

Danke für die Antworten schonmal :)

Ich denke es wird der Juliette von Petfun werden, leider klappt das hier mit dem link nicht so wie ich gerne will...

LG
shei
Vorbeistromer

Beitragvon Tinkerbell am Mi 15. Jun 2011, 14:08

Hallo,
ich hab den Juliette - http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/de ... iette.html
und den Doreen - http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/de ... oreen.html
von PetFun und meine Miezen und ich sind begeistert. Schön finde ich, dass die Bettchen etc. gewaschen werden können und das PetFun eine Garantie auf das Sisal gibt. Sollte mal ein Sisalstamm durchgewetzt sein, wickeln sie ihn neu. Dieser Service ist bis auf die Portogebühr kostenlos.
Ich wollte auch unbedingt Deckenspanner, weil meine Böden nicht gerade sind und so ist die Stabilität gewährleistet :cat-smile3:
Lg
NK
Tinkerbell
Vorbeistromer

Nicht angegeben

Beitragvon shei am Mi 15. Jun 2011, 14:13

Huhu,
ja Deckenspanner solls auch bei mir unbedingt sein und ich finde es auch toll das man die Bezüge alle waschen kann...
das geht bei denen von Katzenglück auch, aber ich werde bei dem PF Juliette bleiben :)
Hast du bei dem Juliette einfache Hängematten oder gesteppte und die Säulen von 12 cm Durchmesser oder 14 cm??

LG
shei
Vorbeistromer

Beitragvon Tinkerbell am Mi 15. Jun 2011, 14:18

Ich hab (glaub ich) bestimmt über ein halbes Jahr nach gescheiden Bäumen gesucht, hängengeblieben bin ich bei PetFun, obwohl die Bäume von Kirstin mir noch besser gefallen haben http://www.kratzbaeume.de/

Da ich zwei Bäume wollte hab ich mich beidesmal für die "normale" Variante entschieden, also 12cm Durchmesser und einfache Hängematten. Andere Hängematten werde ich mir irgendwann mal zulegen, aber dann wahrscheinlich die von Kirstin (gefallen mir einfach besser).
Tinkerbell
Vorbeistromer

Nicht angegeben

Beitragvon shei am Mi 15. Jun 2011, 14:25

Ja die Bäume von Kirstin sind auch unheimlich schön, aber sehr sehr teuer.....genau wie bei Catwalk, von denen die Bäume finde ich auch einfach klasse, aber nicht zu bezahlen....
shei
Vorbeistromer

Beitragvon Tinkerbell am Mi 15. Jun 2011, 14:33

Genau, so viel Geld hatte ich dann doch nicht und so sind es die PF geworden. Die 14cm Stämme sind natürlich noch besser, aber so bin ich auch ganz zufrieden. Im September werde ich mir noch einen Baum von PF kaufen (wahrscheinlich), den gibt es allerdings nur bei Zooplus, da hab ich auch einen Gutschein von 25% dann.

Ach gibt schon soooo tolle Bäume, wenn ich Platz und Geld hätte :cat-cool:
Tinkerbell
Vorbeistromer

Nicht angegeben

Beitragvon shei am Mi 15. Jun 2011, 14:36

So schaut es aus *haha* aber wenn ich jetzt nen 700€ baum kaufen würde, würde mein Mann mich sicherlich an selbigem aufhängen :cat-lol:
shei
Vorbeistromer

Nächste

Zurück zu Katzengerechter Haushalt