von Wohnungshaltung - Freigänger
inkl. Katzentoiletten, Kratzbaum, Balkonsicherung, Fellpflege ...

Moderator: Moderatoren

Keinen Geruchsinn mehr

Keinen Geruchsinn mehr

Beitragvon omoni am Mo 16. Mai 2011, 15:05

Unser Kater Felix ist 18 Jahre alt. Offensichtlich hat er keinen richtigen Geruchsinn mehr, denn egal was ihm hinstelle oder hinhalte, er schnuppert kurz daran und geht dann weg. Selbst bei Futter, auf das er früher ganz gierig war, wie z.B. Wurst und Schinken, reagiert er genauso. Er hat auch schon ziemlich abgenommen. Was kann ich ihm geben, damit er wieder Appetit bekommt?
omoni
Kitten
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2011
Nicht angegeben

Re: Keinen Beruchsinn mehr

Beitragvon vincent am Mo 16. Mai 2011, 22:34

Ich glaube nicht,daß es am mangelndem Geruchsinn liegt. Mein Philip verschmäht
auch öfter Futter,das er früher gern gefressen hat. Ich wechsele dann die Marke
das funktioniert.Vielleicht solltes du es mal mit barfen (Rohfütterung) versuchen.
Hier sind einige Beiträge darüber geschrieben worden.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Keinen Beruchsinn mehr

Beitragvon Reggi59 am Di 17. Mai 2011, 10:46

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur am Alter... Dein Kater hat ja schon ein beachtliches Alter erreicht. :ja: Irgendwann fangen die Miezis dann an Probleme zu machen. :?
Beobachte ihn gut. Eventuell hole Dir Rat beim TA ein.
Reggi59
 

Re: Keinen Geruchsinn mehr

Beitragvon Kiki. am Di 17. Mai 2011, 11:01

Wenn dein Kater schon beachtlich abgenommen hat, dann geh bitte mit ihm zum TA. Es kann auch was anderes dahinter stecken. Vielleicht hat er Zahnweh.
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012


7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Benutzeravatar
Kiki.
Very Important Cat
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.12.2008
Alter: 47 Weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Keinen Geruchsinn mehr

Beitragvon samtpfoetchen am Di 17. Mai 2011, 12:48

Kiki. hat geschrieben:Wenn dein Kater schon beachtlich abgenommen hat, dann geh bitte mit ihm zum TA. Es kann auch was anderes dahinter stecken. Vielleicht hat er Zahnweh.

genau dem kann und möchte ich mich anschließen.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Keinen Geruchsinn mehr

Beitragvon uschi am Di 17. Mai 2011, 18:37

Zahnweh kam mir auch gleich in den Sinn, ist wie bei älteren Menschen auch, irgendwann hat man es mit den Zähnen - leider.

LG. Uschi
uschi
 

Re: Keinen Geruchsinn mehr

Beitragvon Hexe am Mi 18. Mai 2011, 12:05

wow,dein Kater ist aber schon alt, :cat-smile:

Pass auf ihn auf,jetzt fangen vielleicht in dem alter bald die Sorgen an oder Probleme!!!
Bild


Liebe Grüße von Laila,Fee,Nala,Joshi und die 2 Beiner;-)
Benutzeravatar
Hexe
Reviermarkierer
 
Beiträge: 340
Registriert: 11.04.2011
Alter: 28 Weiblich
Wohnort: Pfungstadt

Re: Keinen Geruchsinn mehr

Beitragvon Ajoscha am Mi 18. Mai 2011, 15:54

Also ich würde auch mal auf das "biblische Alter" deines Katers tippen.
Es kann so vieles sein. Du wirst um einen Tierarztbesuch nicht drumherrum kommen.

Viel Glück :daumen1:
Ajoscha
 

Zurück zu Katzengerechter Haushalt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron