von Wohnungshaltung - Freigänger
inkl. Katzentoiletten, Kratzbaum, Balkonsicherung, Fellpflege ...

Moderator: Moderatoren

Passendes Balkonnetz gesucht

Passendes Balkonnetz gesucht

Beitragvon Katie am Do 5. Mai 2011, 10:48

Hallo,
wenn wir dann die Katze geholt haben brauchen wir noch ein passendes Balkonnetz, da wir in der 6. Etage wohnen. Bei der Recherche im Internet habe ich bei Hilfreich gelesen, dass ein transparentes Balkonnetz sehr gut geeignet sein soll. Es schützt die Katze vor dem Sturz und man soll es kaum sehen. Nun möchte ich euch mal fragen. ob so ein Balkonnetz wie hier das passende Netz ist. Was haltet ihr von diesem Modell? Wo habt ihr eure Balkonnetze gekauft?

Katie
Katie
Kitten
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2011
Nicht angegeben

Re: Passendes Balkonnetz gesucht

Beitragvon samtpfoetchen am Do 5. Mai 2011, 13:24

Zuersteinmal finde ich es sehr gut, dass du gleich ganz vorbildlich alles vorbereiten möchtest. :cat-top:

Ich hab zwar selber kein Balkonnetz, da wir Freigänger haben, aber kenne es von Bekannten. Und da spielt die Netzfarbe eigentlich keine gr. Rolle. auch die aus schwarzem Netz sieht man nicht wirklich und schon gar nicht von unten bei der 6. Etage. Ist ja ähnlich wie bei den Fliegennetzen fürs Fenster da sieht man die schwarzen auch kaum, und das obwohl die viel viel feinmaschiger sind.

Aber ansonsten spricht auch gegen das transparente was du gefunden hast nichts.

Hier übrigens noch ein ganz interessanter Link mit Bildern die gut zeigen wie wenig man vom Netz vor allem von unten sieht
http://www.fellfussel.de/Cat/Balkon.htm
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Passendes Balkonnetz gesucht

Beitragvon stella am Do 5. Mai 2011, 15:30

Hallo

Wenn ich die mal wieder ein neues Netz kaufen muss, dann würde ich keins mehr aus diesem Nylongarn mehr nehmen.

Nach nur einer Woche war schon das erste Loch im Netz. Nachdem das Netz nun schon ein Jahr musste ich 3 Löcher flicken. Allerdings ist es so, dass wir eine Gartenwohnung haben und das Netz bis zum Boden gespannt ist. Die Löcher entstanden, als die Nachbarskatze meine Katzen provozierte und Tom hat dann immer wieder reingebissen.
Benutzeravatar
stella
Reviermarkierer
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.04.2009
Alter: 38 Weiblich

Re: Passendes Balkonnetz gesucht

Beitragvon Hexe am Fr 6. Mai 2011, 19:35

Ich habe es in Fressnapf gekauft und bin voll und ganz zufrieden :ja:
Bild


Liebe Grüße von Laila,Fee,Nala,Joshi und die 2 Beiner;-)
Benutzeravatar
Hexe
Reviermarkierer
 
Beiträge: 340
Registriert: 11.04.2011
Alter: 28 Weiblich
Wohnort: Pfungstadt

Re: Passendes Balkonnetz gesucht

Beitragvon Kiki. am Sa 7. Mai 2011, 13:30

Ich hab meine Dachterasse mit so einem grün/schwarzen Nylonnetz abgesichert. Die Katzen nehmen es als selbstverständlich hin, das das Netzt da ist und ihr Bereich da zu ende ist. Sie haben ja immer noch genug Platz zum sonnen und spielen.
Die transparenten Netzte sind nicht UV beständig!!! Heißt, je nachdem wieviel Sonne das Ding abbekommt, wird es mit der Zeit brüchig.
Ich wollte mir auch erst so eins holen, aber da es an der Südseite des Daches ist und den ganzen Tag die Sonne draufknallt, hab ich das andere genommen. Ich bin sehr zufrieden, von außen sieht man es gar nicht. Und ich lass es das ganze Jahr dran, weil meine Mietzen auch mal gerne im Schnee spielen.
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012


7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Benutzeravatar
Kiki.
Very Important Cat
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.12.2008
Alter: 47 Weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Passendes Balkonnetz gesucht

Beitragvon vincent am Sa 7. Mai 2011, 16:22

Die Stabilisatoren gegen UV sind nicht durchsichtig.Am haltbarsten ist Schwarz.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Passendes Balkonnetz gesucht

Beitragvon ShanaZoe am Mo 9. Mai 2011, 10:32

Ich habe ein grünes Netz, denn von innen betrachtet vor grünem Hintergrund wirkt das recht unauffällig. Außerdem ist es soweit ich mich erinnere mit Draht verstärkt. Nach dem ersten Winter merke ich daran keine Verschleißerscheinungen... wobei ... ich glaube es sind sogar jetzt schon zwei Winter....


Shana
ShanaZoe
Quasselkatze
 
Beiträge: 235
Registriert: 09.12.2008
Alter: 47 Weiblich

Re: Passendes Balkonnetz gesucht

Beitragvon Ajoscha am Do 12. Mai 2011, 12:57

Ja Vincent das stimmt :ja: Wir haben nämlich seit ca.8 Jahren ein solch schwarzes Netz.
Allerdings weiß ich heute nicht mehr wo ich es gekauft habe und was es gekostet hat.

Sehr auffällig ist es auch nicht.

LG Ajoscha :cat7:
Ajoscha
 

Zurück zu Katzengerechter Haushalt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron