von Wohnungshaltung - Freigänger
inkl. Katzentoiletten, Kratzbaum, Balkonsicherung, Fellpflege ...

Moderator: Moderatoren

Frühlings-Garten

Re: Frühlings-Garten

Beitragvon Samuja am Do 14. Apr 2011, 13:28

bei mir gibts in der Wohnung nur diese billigen IKEA-Palmen. Ich hab so GAR keinen grünen Daumen und meine Katzen fressen eh alles weg.
Daher Gras und IKEA-Palmen. Da tuts nicht so weh, wenn ich es mal wieder entsorgen muss ;-)

Die in Gartencentern haben oft keine genaue ahnung und ich finde, das müssen sie auch nciht für jede Tierart speziell. Keiner kann alle wissen! Aber statt dann einfach irgendwas zu sagen, sollten sie lieber eine Liste irgendwo griffbereit haben, um sich schlau zu machen. Niemand muss alles wissen, aber man sollte es nachschauen können.

LG; Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Frühlings-Garten

Beitragvon blacktiger am Do 14. Apr 2011, 15:31

vincent hat geschrieben:Katzen legen sich gerne in Balkonkästen.
:cat-smile:

Nicht nur da, hab nen großen Kasten mit Bambus drin, und daneben steht eine Schale mit Katzengras. Madame sitzt liebend gern im Bambus, während der gnädige Herr mir immer das Gras in der Schale plättet.

Ansonsten hab ich an der Balkonstirnseite Kapuzienerkresse und Schwarzäugige Susanne als Sichtschutz klettern und in den Kästen an der langen Seite Lavendel, Katzenminze, Steinkraut ebenfalls Kapuzienerkresse und ab und an mal ne Wiesenblumenmischung.

Gruß

Alex
Müsste ein italienscher Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt.

Zitat von Akif Pirincci

7750
7750
Benutzeravatar
blacktiger
Quasselkatze
 
Beiträge: 173
Registriert: 18.08.2006
Alter: 37 Männlich
Wohnort: Pforzheim

Re: Frühlings-Garten

Beitragvon samtpfoetchen am Do 14. Apr 2011, 16:43

ShanaZoe hat geschrieben:Oh ja, das wäre toll, wenn es so eine positive Liste gäbe!!! :-)
Vielleicht können wir hier ja schon mal was zusammentragen?
Also bevorzugt solche Pflanzen, die beliebt sind bei Katzen und entsprechend auch genießbar.


Ja, können wir gerne malanfangen, ist ansich ne gute Idee dass erst mal hier im Forum zusammenzutragen. :cat-top:
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee
Vorherige

Zurück zu Katzengerechter Haushalt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron