von Wohnungshaltung - Freigänger
inkl. Katzentoiletten, Kratzbaum, Balkonsicherung, Fellpflege ...

Moderator: Moderatoren

Wie Groß muss ein Kratzbaum für 2 katzen sein?!

Wie Groß muss ein Kratzbaum für 2 katzen sein?!

Beitragvon Lottchen98 am Fr 16. Jul 2010, 20:36

Wisst ihr da was mein zimmer ist nicht sehr groß nur 18qm und da steht noch ein sofa bett und schrank drinn hab ihr ne idee wie groß oda habt ihr Tips , selbst arfahrung
:danke: :danke: Im voraus
:hellokitty2: LG Lotte :hellokitty2:
7272
7272

'Für blinde Seelen
sind alle Katzen ähnlich,
für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absolut einzigartig.


Jenny de Vries
Lottchen98
Katzenfan
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.06.2010
Alter: 20 Weiblich

Re: Wie Groß muss ein Kratzbaum für 2 katzen sein?!

Beitragvon Christine1962 am Fr 16. Jul 2010, 20:45

Naja denke mal so groß,das beide Katzen ne Liegefläche und Höhle haben.
Dürfen denndie Katzen nur in dein Zimmer sein,oder können sie die gesamte Wohnung nutzen?
Denn da wäre dein Zimmer wirklich zu klein :roll:
Oder werden es Freigänger,das sich die Mietzen da austoben können :cat-noidea: Und nur bei dir zum fressen und schlafen im Zimmer sind :cat-noidea:
Gruß Christine und Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Wie Groß muss ein Kratzbaum für 2 katzen sein?!

Beitragvon vincent am Fr 16. Jul 2010, 23:34

Meine haben nur zwei kleine Kratzbäumchen. Sie toben sich als
Freigänger draussen aus.
:cat-baum:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Wie Groß muss ein Kratzbaum für 2 katzen sein?!

Beitragvon Kiki. am Sa 17. Jul 2010, 01:38

Da meine 4 nur in der Wohnung sind und viel toben, hab ich zwei Kratzbäume. Einen ganz großen im Wohnzimmerm und einen Deckenhohen, aber schmalen im Flur.
Die werden auch beide stark genutzt. Also ich denke deine Katzen, sie sind ja noch jung, brauchen schon einen Baum, auf dem sie auch zu zweit klettern und toben können. Es sollte auf dem Baum auch soviel Platz sein das sie da beide drauf schlafen können.
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012


7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Benutzeravatar
Kiki.
Very Important Cat
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.12.2008
Alter: 48 Weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Wie Groß muss ein Kratzbaum für 2 katzen sein?!

Beitragvon Marry am Sa 17. Jul 2010, 10:18

Also, wenn deine Katzen Freigänger sind, dann würd ich nur einen relativ kleinen Kratzbaum kaufen, vielleicht mit zwei Liegeflächen und einer Höhle oder so ähnlich. Denn brauchen sie ja dann nur um sich auszuruhen und um ihre Krallen daran zu schärfen und nicht zum austoben.
Wenn deine Katzen aber Wohnungskatzen sind, dann würd ich dir schon einen mit mehreren Plattformen empfehlen, der bis zur Decke reicht und an dem sie den ganzen Tag herumklettern und spielen können. :cat-play2:

LG Marry
Benutzeravatar
Marry
Quasselkatze
 
Beiträge: 119
Registriert: 14.07.2010
Alter: 30 Weiblich

Re: Wie Groß muss ein Kratzbaum für 2 katzen sein?!

Beitragvon Lottchen98 am So 18. Jul 2010, 15:29

ok die beiden werden freigänger als eine kleineren :cat-smile2:
:danke: :danke: für die antworten :daumen3:
7272
7272

'Für blinde Seelen
sind alle Katzen ähnlich,
für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absolut einzigartig.


Jenny de Vries
Lottchen98
Katzenfan
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.06.2010
Alter: 20 Weiblich

Re: Wie Groß muss ein Kratzbaum für 2 katzen sein?!

Beitragvon uschi am So 18. Jul 2010, 19:29

meine zwei sind ganz ruhige Vertreten, ich habe keinen kleinen, aber auch keinen riesigen Kratzbaum, bisher sind sie damit gut klar gekommen. Aber Du kennst Deine Katzen am besten und weißt dann, was sie benötigen.

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi
 

Re: Wie Groß muss ein Kratzbaum für 2 katzen sein?!

Beitragvon vincent am So 18. Jul 2010, 23:26

Bei Freigängern reichen kleine Kratzbäume oder Kratzmatten.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Wie Groß muss ein Kratzbaum für 2 katzen sein?!

Beitragvon relativ am Mi 20. Okt 2010, 08:22

es wird wohl ein kleiner kratzbaum reichen da es freigänger sind allerdings solltest du darauf achten das beide katzen die möglichkeit haben sich gleichzeitig auf dem kratzbaum zu befinden. ganz wichtig ist auch das die elemente lang genug für die katzen sind so das die Katzen sich auch mal an dem kratzbaum streken können. bei relativ eingeschränktem platzangebot gebe ich eigendlich immer folgenden tip: Im verhälltnis zur standfläche erhällst du bei einem deckenhohen kratzbaum mehr kratzbaum pro qm.
relativ
Kitten
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2010
Nicht angegeben

Zurück zu Katzengerechter Haushalt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum