Seite 1 von 7

Zeigt her eure Kratzbäume

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 15:05
von samtpfoetchen
Da das Thema immer wieder kommt, können wir hier ja mal vielleicht auch zur Kaufberatung und / oder Inspiration Bilder der Kratzbäume eurer Samtpfoten sammeln. Egal ob Markenkratzbaum, Schnäppchen oder selbstgebaut. Auch Klettereinrichtungen wie Catwalks usw sind immer interessant anzuschauen. :cat-smile:

Wer mag kann auch gerne noch dazu schreiben wo das gute Stück herstammt und was man in etwa für investieren musste.


:cat-idea.gif: 9 = N



Nun bin ich mal gespannt was für tolle Kletterbäume sich bei euch so verbergen. :cat-smile2:

Re: Zeigt her eure Kartzbäume

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 15:24
von samtpfoetchen
So und ich mach auch gleich mal den Anfang mit unserem Kratzbaum im Flur.

Lässt sich leider nur schlecht (seitlich) fotografieren, weil der Flur eben recht schmal ist.
Nachdem unsere Katzen Jahrelang nur einen ganz simplen Deckenhohen Kratzbaum hatten und wir eine Liegemulde dazu gekauft hatten um die dann heiß gekämpft wurde gab es zu Weihnachten 2007 einen neuen Kratzbaum mit gleich 3 Liegemulden.

2008-09-25_10.jpg
Die 3 Balous sind natürlich ein Fake

Schnäppchen (Neuware) vom eBay-Händler:
Inkl Versand waren es glaube ich knapp 70 €
Ist übrigens genau dieser hier:
Link zur eBay Auktion - Artikelnummer: 310161475794
Modell "KBD003" http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=KBD003

Nachdem Moni und Balou zusammen im Hohen Bogen in die oberste Mulde gesprungen sind hat die dazugehörige Kratzsäule oben ihren Geistaufgegeben. Nun hängt die Mulde eben ein Stück tiefer.

Re: Zeigt her eure Kratzbäume

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 15:42
von maunzerle
Da bin ich mal auf die kratzbäume gespann brauch auch bald nen neuen.
Lg Christina

Re: Zeigt her eure Kratzbäume

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 18:46
von mylady
Ich habe nur einen 0-8-15 Kratzbaum und den habe ich auch noch von einer Bekannen geschenkt bekommen und der ist Grau.
Ich sag ja, ich weiß was Sir Henry dieses Jahr zu Weihnachten bekommt. :geschenk1:

LG Antonia

Re: Zeigt her eure Kratzbäume

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 18:51
von vincent
Meine brauchen auch einen richtigen Kratzbaum, obwohl sie als
Freigänger vielleicht weniger Gebrauch davon machen.

Re: Zeigt her eure Kratzbäume

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 19:09
von mylady
vincent hat geschrieben:Meine brauchen auch einen richtigen Kratzbaum, obwohl sie als
Freigänger vielleicht weniger Gebrauch davon machen.


Naja Vincent, aber Netty Ihre und meiner sind auch Freigänger und benutzen ihn. Sir Herny voralen Dingen, allein schon wegen seiner täglichen Maniküre :cat-lol: :cat-wink:

Ich wollte nur dazuschreiben, dass das oberste Podest schon eine ganz schöne Schieflage hat, trotz mehrmaligen reparieren und Karton unterlegen.



Lg Antonia

Re: Zeigt her eure Kratzbäume

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 21:31
von Frosch
So dann will ich auch noch mal:

5939
5939

Den hab ich im ebay ersteigert mit Versandkosten €49.

:catwinken:

LG Sabrina

Re: Zeigt her eure Kratzbäume

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 22:19
von samtpfoetchen
Wie im anderen Thread schon gesagt. Da hast du auch ein super Schnäppchen gemacht. :cat-top:

Re: Zeigt her eure Kratzbäume

BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 21:29
von Frosch
Hallo Netty!

Sorry, habe das jetzt erst gelesen denn ich möchte auch noch mal sagen das ich dafür auch einen halben Tag vorm ebay gesessen habe.

Also nicht entmutigen lassen wenn es da nicht sofort klappt, sondern dran bleiben!

:catwinken:

LG Sabrina

Re: Zeigt her eure Kratzbäume

BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 01:34
von catqueen
Da unsere Pelznasen Freigänger sind, nutzen sie ihren Kratzbaum so gut wie nie und infolge dessen, gibt es auch nur zwei Fotos, welche ich auch anfüge. Stelle aber mal ein Foto aus einem Angebot des Händlers , bei dem wir den Kratzbaum gekauft haben und die ebay-Adresse ein:


http://cgi.ebay.de/Trixie-Kratzbaum-San ... 286.c0.m14
I_43521_g.jpg
I_43521_g.jpg (12.54 KiB) 15547-mal betrachtet