von Stummelie am Do 4. Mär 2010, 01:42
Der letzte Beitrag hierzu ist zwar schon länger her, aber muß dazu schreiben das ich meinen Katzen auch die Krallen schneiden muß.
Meine verstorbenen Mucki ist nie an den Kratzbaum, egel wie oft ich ihr das gezeigt habe, die hat immer versucht ihre Krallen am Teppich abzuwetzen, war natürlich nicht genug, so das sie sogar beim Laufen am auf dem Teppich mit den Krallen hängen geblieben ist.
Bei ihr konnte ich die sogar ganz alleine ohne die Hilfe meines Mannes machen,
Bei Stummelie ist es genauso notwendig , sie geht zwar sehr gut und oft an den Kratzbaum, aber trotzdem bleibt sie hängen und hat auch außerdem zwei Monsterkralle, die sehr breit sind und seltsamerweise etwas schneller wachsen als die anderen.
Das klappt auch ganz gut, mein Mann nimmt sie in den Arm, schmußt mit ihr und streichelt sie und ich mache das mit eine Krallenzange.
Bei Susi ist das ein bisschen hariger, da kommt es drauf an, wie sie Laune hat, wenn sie schlecht drauf ist dann zeigt sie dass sie eine Kampfkatze ist, dann schaffen wir höchstens 1 Pfote,
dann wird sie bissig und versucht in die Zanger zu beisen, dann brechen wir halt ab und versuchen es den nächsten Tag.
Bis jetzt ist auch noch nie was passiert, man sieht auch gut die Blutbahnen, außerdem bin ich da auch vorsichtig, aber nicht ängstlich.
Lieben Gruß von Stummelie
Ein leben ohne Katzen
ist denkbar aber sinnlos
6950