von Wohnungshaltung - Freigänger
inkl. Katzentoiletten, Kratzbaum, Balkonsicherung, Fellpflege ...

Moderator: Moderatoren

Terrasse katzensicher machen

Terrasse katzensicher machen

Beitragvon Katzenparadies am So 11. Aug 2013, 21:57

Hallo,

Hallo,

Wir wollen unsere Terrasse für Nelly katzensicher machen. Nelly ist mitunter fünf Tage, meinte die Tierärztin, mit den fünf tagen wäre es nicht gut, weil sie jeden Tag ihre Herztablette braucht.Außerdem habe ich sie dann nicht unter Beobachtung. Das Gute ist, sie jault nicht, dass sie raus will, sie steht allerhöchstens vor der Terrassentür und guckt raus. Aber wir wollen ihr ein bisschen frische Luft gönnen und sie ist ja auch neugierig. Vielleicht habt ihr einige Tipps, wie man diese Terrasse ohne viel Aufwand, schnell und günstig katzensicher machen kann. So sieht die Terrasse aus:

Bild


Die weiße Wand mit dem Strauch davor, kann man die so lassen, ist das hoch genug? Die Holzwand links, denke ich, ist nicht hoch genug, die ist auch geschwungen und ist an einigen stellen niedriger, sieht man auf dem Foto leider nicht.

Die große Schwierigkeit wird die Seite sein, die zum Garten hingeht, weil dort keine Wand ist und wir wollen von der Terrasse zum Garten gehen können, sprich entweder Tür oder so dass Netz ranhängen aber auch lose machen können.

Wie macht man so ein Netz am besten fest und braucht man nicht zwischendurch Holzstäbe o.ä. das das Netz hält? Wie hoch sollte das Netz sein. und braucht man ein netz als dach, damit sie nicht rausklettert? das würde mein Mann nicht so gut finden, ein Netz als dach oder überhaupt ein Dach.

Nelly klettert und springt normalerweise nicht oder nicht hoch. Aber man weiß ja nie, wenn sie die Neugier sie treibt.

Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann uns was raten. Danke.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Zurück zu Katzengerechter Haushalt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron