Hilfestellung für Neukatzeneltern oder die, die es werden wollen.

Moderator: Moderatoren

Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitragvon Der Unbeugsame am So 30. Okt 2011, 12:49

Hallo zusammen,

ich nutze zzt. ja CBÖP und bin soweit zufrieden. Möchte allerdings mal ein anderes Klumpstreu testen.

Ich kann mich an eine alte Bekannte erinnern, für dich mal auf die Katze aufgepasst habe. Sie benutzt(e) o. g. Klumpstreu. Wenn ich mich zurück erinnere, habe ich gute Erinnerungen und Erfahrungen damit gemacht. Besonders in Bezug auf Klumpbildung und Geruchsbindung. Damals hab ich mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt.

Ich möchte dieses Klumpstreu auch mal testen, aber halt nur, sofern dort keine Stoffe drin sind, die schlecht für die Katze ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ganz andere? Welche habt ihr genau damit gemacht?

Wie sollte man bei einem Streuwechsel vorgehen? Ich habe ja zwei KaKlos. In dem einen wollte ich CBÖP belassen und das andere dann komplett mit Thomas befüllen. Ist das gut und korrekt so oder macht man das ganz anders?

Bitte um eure Antwortne.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
Der Unbeugsame
Vorbeistromer
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2011
Nicht angegeben

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitragvon Samuja am So 30. Okt 2011, 17:41

Wozu willst Du ein anderen Streu nehmen, wenn das was Du hast, funktioniert?
Never change a winning team...

Thomas ist total ok. Einige meiner nehmen es nicht an aufgrund der harten Beschaffenheit.
Daher hab ich ein anderes nehmen müssen.

Den Wechsel wie Du ihn beschrieben hast, kann man machen.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitragvon schlumpfiene am Mi 28. Dez 2011, 01:45

Ich benutze auch das Thomas und bin damit sehr zu frieden. Meine Katzen mögen es .
Lg Jana mit Schlumpfine Max ,Garfield und Pörsy
schlumpfiene
Kitten
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: Schleswig- Hostein

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitragvon 4Katzen am Fr 30. Dez 2011, 10:33

Ich würde auch nichts ändern.
Als ich Thomas benutzte zum Testen hatte ich eine unsaubere Katze!
CBÖP mögen sie auch nicht, ich benutze Premiere Excellent von Fressnapf.
War nicht einfach, ein Streu zu finden, was ALLE 4 mögen, von daher würde ich nicht mehr testen.
lg, 4katzen
Benutzeravatar
4Katzen
Katzenfan
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2011
Weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitragvon Schmidti am Do 10. Jan 2013, 15:02

Ich benutze das Cats Best. Mit anderen Streusorten (auch dem von Thomas) bin ich bzw. sind meine Lieblinge nicht klargekommen..
Habe aber auch schon mit einigen Bekannten darüber gesprochen und es scheint tatsächlich so zu sein, dass jede Katze anders auf verschiedene Sorten Streu reagiert..
Ich würde es an deiner Stelle einfach einmal ausprobieren..
Benutzeravatar
Schmidti
Vorbeistromer
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2012
Weiblich

Zurück zu Anfängerfragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron