Hilfestellung für Neukatzeneltern oder die, die es werden wollen.

Moderator: Moderatoren

Katzen mit unterschiedlichem Charakter

Katzen mit unterschiedlichem Charakter

Beitragvon steffen123 am Sa 8. Okt 2011, 03:51

Edit: Titel angepasst da die ursprünglichen Fragen beantwortet wurden :)

Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich anfangen soll also erstmal was zu mir und meiner Erfahrung. Ich bin 28, Infostudent und wohne in einer sehr ruhigen Ecke in Gohlis-Süd in Leipzig.

Auf Katzen aufmerksam geworden bin ich bei meiner damaligen Freundin die einen Kater hatte wo ich das Jahr wo wir zusammen wohnten natürlich auch mitgeholfen habe, z.B. habe ich das Reinigen seines Auges gemacht, schon weil sie ihn nicht gekriegt hat *g*. Ich hab mich mit ihm immer gut verstanden und sogar die mangelhafte Sozialisierung (sie ist leider auf den Tierhandel reingefallen und er dürfte viel zu früh von der Mutter getrennt wurden sein :( ) etwas rausgeholt, so dass er viel seltener gebissen hat. Seitdem hatte ich Mäuse, wovon ich den Letzten leider vor kurzem weggeben musste (Mäuse kann man nicht allein halten und Vergesellschaftung hab ich mir nicht zugetraut).

Also wollt ich jetzt eigentlich Pflegestelle für Kitten werden. Dafür besteht das TH eigentlich auf Auto wg. Transport zum Vertragsarzt. Und da ist auch schon meine erste Frage, ich wäre auch mit Bus/Bahn in höchstens 30 Minuten beim Arzt, lohnt es sich da nochmal nachzuhaken?

Ist es aber überhaupt sinnvoll mit meiner ziemlich beschränkten Erfahrung eine Pflegestelle zu sein? Ich neige inzwischen eigentlich mehr dazu mir entweder einen etablierten Einzelgänger oder ein sich gut verstehendes Paar zu holen (aus dem Heim natürlich, TH Leipzig), was meint ihr?