Hilfestellung für Neukatzeneltern oder die, die es werden wollen.

Moderator: Moderatoren

Hallo,ich bin Juli

Re: Hallo,ich bin Juli

Beitragvon Frank am Mo 11. Jul 2011, 19:32

Hallo Juli,

du könntest dich an eine Tiekommunikatorin wenden und dann weißt du was deine Samtpfote will.

Grüße, Frank :cat-wave:
Frank
Reviermarkierer

Beitragvon Chaosqueenie am Di 12. Jul 2011, 14:36

Frank hat geschrieben:Hallo Juli,

du könntest dich an eine Tiekommunikatorin wenden und dann weißt du was deine Samtpfote will.

Um Gottes willen! :cat-phycho:

Für mich sind solche Leute geschäftstüchtige Scharlatane, die Dir geschickt das Geld aus der Tasche ziehen.

Mein Rat: Hände weg! :cat-flop:
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Chaosqueenie
Very Important Cat

Beitragvon Kiki. am Di 12. Jul 2011, 15:42

Also, was machst du dir für einen Streß..?? Wenn er nicht will, dann halt nicht. Dann bleibt er drin und gut ist.
Ich habe spanische Tierschutzkatzen. Die mußten zwangsweise auch auf der Straße leben, bis sie ins Tierheim dort kamen. Aber keine von denen macht anstalten, raus zu wollen. Sie sind glücklich wie es ist.
Dein Kater zeigt dir doch deutlcih was er will. Er will nicht raus, fühlt sich bei dir wohl....
Wollte er raus, würdest du die Anzeichen auf keinen Fall überhören können :cat-wink:
Nur weil jemand, der seine Katze loswerden wollte dem TH gesagt hat, er sei Freigänger, muß das ja nicht zwangsläufig stimmen.
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012

7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Kiki.
Very Important Cat

Beitragvon Frank am Di 12. Jul 2011, 18:51

Hallo Anita,

es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als nur das was was wir sehen, hören und verstehen. Ich habe mich schon öfter an eine Tierkommunikatorin gewendet. Bis jetzt konnte sie immer helfen.
Das es wie bei vielen anderen Sachen auch schwarze Schafe gibt ist klar.

Frank
Reviermarkierer

Beitragvon vincent am Di 12. Jul 2011, 22:37

Wir haben doch Vierpfotenprofi eine Tierpsychologin im Forum.
vincent
Very Important Cat

Beitragvon juli am Mi 13. Jul 2011, 22:00

Hallo Kiki
ist schon richtig er zeigt mir was er will, aber Artgerecht ist es nicht,man denkt immer eine Katze sollte die Freiheit genießen ,die schöne Luft um die Ohren fegen lassen auf Bäume klettern leider auch Mäuschen und Vögel fangen, daher kommt mein schlechtes gewissen. Aber der kleine Kater ist so festgeschossen auf uns ,das ihm das zumindest im Augenblick reicht. Heute nochmal beim Tierarzt gewesen ,er sagte wir sollen abwarten und ihn weiter entscheiden lassen .Jetzt wäre es sowieso zu früh. Der Tierarzt meinte das er bei Freigang auch nicht weit gehen würde.Es sieht aber so aus das er eine reine Wohnungskatze war.
Aber nochmal was anderes er wurde heute geimpft Tollwut ,und Katzenaids ist echt schlapp und hat nicht soviel gegessen,ist das normal? Er war aber vor der Impfung völlig gesund. Der Tierarzt hat uns wegen der supper Pflege gelobt , ich glaube anschließend musste er sich umziehen total voller Angorahaare.
Naja ansonsten werden wir mal abwarten , und wenn er im Haus bleibt einen Kumpel dazu holen.Ich glaube mein Mann bekommt ne Kriese bei dem Gedanken ,aber ich weiß er will das Beste für Siegfried.Die beiden Männer mögen sich sehr.Muss zugeben manchmal bin ich ein wenig eifersüchtig zwinker.Aber das ist gut so,das die beiden sich so mögen.(Kinderersatz) voll übertrieben.
Miez juli
juli
Vorbeistromer

Nicht angegeben

Beitragvon juli am Mi 13. Jul 2011, 22:16

Also ,ich sollte nochmal sagen das ich kein Katzenanfänger bin ,aber ich habe nur mit Babykatzen Erfahrung die bei uns groß geworden sind und und alle Freigänger waren.Diesmal ist es scheinbar eine reine Wohnungskatze und war schätzungsweise 7 Monate bis 1 Jahr alt aus dem Tierheim. Meine letzte Katze ist allerdings vor ein paar Jahren verstorben.(überfahren).Freigänger und Wohnungskatzen ist für mich ein Himmelweiter unterschied, Bei einer reinen Wohnungshaltung fehlt es mir wirklich an Erfahrung.
Miez juli
juli
Vorbeistromer

Nicht angegeben

Beitragvon Samuja am Mi 13. Jul 2011, 23:09

Naja, es ist nicht so viel anders. ;) Ein Wohnungstier braucht unbedingt einen Partner, ansonsten ists kaum ein Unteschied.
Ach ja, die Impfe gegen FIP (katzenaids)würde ich in ZUkunft lassen, die ist umstritten.
Schnupfen und Seuche reicht, bei Freigängern Tollwut.

Und ja, impfreaktionen dieser Art sind normal, besonders Tollwut kloppt ordentlich rein.

Alles gute dem Süßen!!
Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

Beitragvon juli am Di 19. Jul 2011, 12:25

Ne, das war kein FIP ,mein Tierarzt sagte es gibt drei Arten von( Adis) Fip ist umstritten macht er nicht. Irgendwas mit Leukose wäre für Katzen zu empfehlen die Draußen leben, da ich noch nicht 100% entschieden habe bezw. mein Kater was wird Draußen oder Drinnen, hat er noch eine Impfung dazu bekommen. Wenn Ihr das genau wissen wollt schaue ich nochmal ins Buch.Aber Fip war es nicht ,keine Sorge.
juli
Vorbeistromer

Nicht angegeben
Vorherige

Zurück zu Anfängerfragen