Hilfestellung für Neukatzeneltern oder die, die es werden wollen.

Moderator: Moderatoren

Tipps für schönen Katzenbalkon

Tipps für schönen Katzenbalkon

Beitragvon jessilein88 am So 23. Jan 2011, 16:53

Hey ihr Lieben,

ich bin neu hier...
Ich habe einen Kater Spike und eine Katze Lilli, es sind Geschwister und sie sind jetzt 1 1/2 Jahre alt ;)
Die beiden lieben den Balkon, ich habe das schon einen alten Kratzbaum von uns drauf stehen und halt ein Katzennetz, aber nun möchte ich den Balkon dieses Jahr richtig schön machen für die Beiden...
Könnt ihr mir Tipps geben??
Ich wohne Hochparterre und habe einen Balkon von 4 m länge und 2 m breite :-)

Ich freu mich schon auf eure Tips und danke schon mal im vorraus :)

LG das Jessilein ;)
jessilein88
Kitten
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2011
Alter: 30 Weiblich

Re: Tipps für schönen Katzenbalkon

Beitragvon Little Witch am So 23. Jan 2011, 17:22

Vielleicht kannst Du mal Bilder online stellen vom Balkon? Damit man sich mal ein Bild machen kann?
Liebe Grüße von Little Witch

Bild Bild
Little Witch
Stammkatze
 
Beiträge: 81
Registriert: 13.01.2011
Alter: 38 Weiblich

Re: Tipps für schönen Katzenbalkon

Beitragvon jessilein88 am So 23. Jan 2011, 18:34

JA mach ich gerne sobald es wieder hell draussen ist ;)
jessilein88
Kitten
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2011
Alter: 30 Weiblich

Re: Tipps für schönen Katzenbalkon

Beitragvon Runa am So 23. Jan 2011, 20:03

Öhm ja ^^

Also, ich würde auf jeden fall viele dicke Äste, Katzengras, verstecke, 1-2"Kratzbäume" spielzeug was an der wand hängt usw. mit hin machen.
Bilder würden aufjeden fall helfen =)
Liebe Grüße von mir :cat-shy:
Bild
Benutzeravatar
Runa
Stammkatze
 
Beiträge: 52
Registriert: 14.01.2011
Alter: 28 Weiblich
Wohnort: Oberfranken

Re: Tipps für schönen Katzenbalkon

Beitragvon vincent am So 23. Jan 2011, 22:05

Ein Blumenkasten mit Kräutern die Katzen mögen und Katzengras oder gekeimtes Getreide.
Ein Kratzbaum oder Matte und Spielzeug. Viel Spaß mit den Freiluftkatzen. :cat-top:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Tipps für schönen Katzenbalkon

Beitragvon jessilein88 am Mo 24. Jan 2011, 10:49

So hier habe ich nun mal zwei Fotos von meinem Balkon, im moment total schrecklich und unaufgeräumt... Aber es ist halt WInter und ich will ihn ja so gerne schön gestalten für meine beiden süßen :-)

7510
7510

7509
7509
jessilein88
Kitten
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2011
Alter: 30 Weiblich

Re: Tipps für schönen Katzenbalkon

Beitragvon Plüschpower am Mo 24. Jan 2011, 11:59

ich bin auch immer am hadern wie ich jedes Jahr aufs neue meinen Balkon für chiwa und quentin her richten soll.
mein Balkon is ganz ähnlich wie der oben auf den Bildern.
5976
5976 http://plueschftern.blogspot.com/
Phantasie is die Gabe unsichbare Dinge zu sehen.
Hasta luego muchos los plüschos
Benutzeravatar
Plüschpower
Very Important Cat
 
Beiträge: 2086
Registriert: 05.02.2005
Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Tipps für schönen Katzenbalkon

Beitragvon vincent am Mo 24. Jan 2011, 12:23

Es ist doch geng Platz für alle vorgeschlagenen Dinge und eine Decke
zum Ausruhen.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Tipps für schönen Katzenbalkon

Beitragvon jessilein88 am Mo 24. Jan 2011, 12:35

Ja, genug platz ist da das ist richtig.. Aber ich weiß leider echt nicht wie ich es verwirklichen soll :-( MIr fehlt der Plan zur umsetzung :-(
Und welche Kräuter soll ich den nehmen??
jessilein88
Kitten
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2011
Alter: 30 Weiblich

Re: Tipps für schönen Katzenbalkon

Beitragvon tomasz am Di 25. Jan 2011, 17:19

Huhu,
einen Kratzbaum hätte ich auch vorgeschlagen. Ist vielleicht ne doofe Anfängerfrage, aber: Hast Du Gitter um den Balkon, damit Deine Kätzchen nicht runter fallen können?

viele Grüße,
Tom
tomasz
Kitten
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2011
Nicht angegeben
Nächste

Zurück zu Anfängerfragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron