Hilfestellung für Neukatzeneltern oder die, die es werden wollen.

Moderator: Moderatoren

Hilfe, Flöhe

Hilfe, Flöhe

Beitragvon snoopy am Di 7. Sep 2010, 10:43

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vor ca. 4 Wochen hatte mein Kater schon einmal Flöhe. Bin mit ihm zum TA gefahren und er hat ein Mittel dagegen bekommen. Ich habe dann die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, insbesondere seine Lieblingsplätze. Habe alles mit nem Dampfreiniger gesäubert, muss aber dazu sagen, habe da nich einen einzigen Floh gesehen. Mir ist nur der Flohkot an meinem Kater aufgefallen, welcher sich dann auch durch nen Test mit nem feuchten Küchentuch bestätigt hat.
Nun komme ich eben in die Küche und schau so auf den Boden und traue meinen Augen kaum, da hüpft doch da tatsächlich ein Floh munter umher.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass mein Kater den mit rein geschleppt hat (er ist ein Freigänger und war kurz zuvor drinen zum fressen), oder muss ich damit rechnen, wo einer ist sind auch noch mehrere. Muss ich nun die ganze Wohnung erneut reinigen wegen dem einen Floh??? Bin echt verzweifelt, wer weiß Rat?? :cat-eek:

LG
snoopy
snoopy
Kitten
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2010
Nicht angegeben

Re: Hilfe, Flöhe

Beitragvon Kiki. am Di 7. Sep 2010, 11:18

Ich denke nochmal reinigen kann nicht schaden, Flöhe können ganz schön hartnäckig sein.
Als meine Eltern noch Freigänger hatten, hatten wir mal eine Flohfamilie in unserem Gästesofa wohnen. Was hat meine Mutter nicht alles angestellt....aber immer wieder tauchten dort Flöhe auf :cat-phycho:
Bis mein Vater nach einem 1/2 Jahr die Nase so voll hatte, das er das Sofa kurzerhand entsorgt hat :cat-smile2:
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012


7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Benutzeravatar
Kiki.
Very Important Cat
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.12.2008
Alter: 47 Weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe, Flöhe

Beitragvon snoopy am Di 7. Sep 2010, 11:38

Hallo Kiki,

danke für die Antwort! Ich denke auch, das es besser ist alles noch einmal zu reinigen ... bin schon dabei. Alle Decken usw. sind schon in der Waschm. und werden bei 90° gewaschen. Jetzt geh ich noch einmal mit meinem Dampfreiniger durch die Bude und hinterher werde ich alles noch gründlich absaugen und dann abwarten ob sich die Biester wieder zeigen.

Ach, auf Katerchens Decke war auch wieder Flohkot, zwar nicht viel, aber immerhin ... also gibts dann noch ne´Prise Frontline für ihn .. :cat-wink:
snoopy
Kitten
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2010
Nicht angegeben

Re: Hilfe, Flöhe

Beitragvon Mephisto am Di 7. Sep 2010, 12:18

Das Problem ist, dass du mit div. Mittelchen und Reinigern (auch Dampfreinigern) nur erwachsene Flöhe kriegst (und noch nicht mal alle, die können sich gut aus dem Staub machen); nicht aber die kleinen, weswegen man sagt, dass man nach ca. 4 Wochen noch einmal alles reinigen muss, damit auch wirklich jeder Floh (auch die, die gerade erst geschlüpft sind) kaputt ist!
Lästige kleine Biester sind das. :roll:
Ich hoffe nach deiner erneuten Reinigung hast du endlich Ruhe! :cat-top:
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Benutzeravatar
Mephisto
Co-Admin
 
Beiträge: 5723
Registriert: 15.10.2004
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: bei Düsseldorf/NRW

Re: Hilfe, Flöhe

Beitragvon vincent am Do 9. Sep 2010, 11:07

Die Reinigung sollte nach einiger Zeit wiederholt werden, damit die
vorher im Eistadium unempfindlichen Tierchen jetzt erwischt werden.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Hilfe, Flöhe

Beitragvon vincent am Do 9. Sep 2010, 11:11

Die Reinigung sollte nach einiger Zeit wiederholt werden, damit die vorher im Eistadium
unempfindlichen,jetzt geschlüpften Tierchen erwischt werden.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Zurück zu Anfängerfragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron