Hilfestellung für Neukatzeneltern oder die, die es werden wollen.

Moderator: Moderatoren

Wohnungsgröße?

Re: Wohnungsgröße?

Beitragvon Mephisto am Do 9. Sep 2010, 08:07

...zumal man sogar die Wohnung "vergrößern" kann. :ja:
Durch Bretter, die man oben an den Wänden anbringt und eine Art "Cat-Walk" daraus macht, mal mit Schrägen, mal mit dünneren, mal dickeren Brettern, mal in die Ecke ne Liegekuhle einbauen, etc. Das schafft mehr Oberfläche sozusagen und macht den Katzis superviel Spaß.:ja:

Oi, da habt ihr euch ja was vorgenommen....8,5 Std. Fahrt...oi.
Ich drücke auch die Daumen, dass ihr eine schöne und tierfreundliche Wohnung findet!! :cat-top:
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Mephisto
Co-Admin

Beitragvon Tequila am Do 9. Sep 2010, 08:12

Hi Vanessa,

danke für die ausführliche Antwort! Für welchen Studiengang hast Du dich denn beworben?

Viele Grüße

Björn
Tequila
Stammkatze

Nicht angegeben

Beitragvon PommPomm am Do 9. Sep 2010, 10:19

Hallo Björn,

das wird nun wahrscheinlich mein letzter Eintrag vor der Fahrt. Ich schaue mal, ob Markus mir dann die neuen am Telefon vorliest. Ich bin ja so neugierig :)

Ich habe mich für Pädagogik beworben, habe einen Schnitt von 2,3 im Abi gemacht (nicht ganz so mein Niveau eigentlich, die mündlichen Noten ziehen mich nur immer runter). Ich wurde damit an 12 Unis angenommen. Unser Ziel war dann Oldenburg, da Markus von da aus auch pendeln könnte, da sein jetziger Job ihm sehr gut zu gefallen scheint. Die Alternative ist Augsburg, da der Studiengang auch von der Thematik her für mich interessant wäre.

Oldenburg lag der NC die ganzen letzten Jahre bei 2,5 und 2,4. Nur dieses Jahr bei 2,2. Im NRV liegt er nun bei 2,3 - trotzdem bin ich leider nicht drin. Ich weiß nicht, was wir machen, wenn ich Ende September plötzlich den Bescheid bekomme, dass ich doch angenommen bin (2.NRV). Ich glaube, dann renne ich einfach schreiend durch die Stadt und zerreiße Papier (Das mit dem Papier-Zerreißen hilft mir, ebenso wie gegen Außenwände treten).

Was machst du eigentlich, dass du da auch so gut Bescheid weißt? Selbst Student?

Besten Gruß,

Vanessa
PommPomm

Beitragvon Tequila am Do 9. Sep 2010, 10:58

Hi Vanessa,

wie gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn Du doch noch einen Platz in Oldenburg bekommst. Aber Du hast Dich ja schon für Augsburg entschieden :).

Ich habe selber Jura studiert und bin seit Oktober 2009 damit fertig. Seitdem schreibe ich an einer Doktorarbeit und arbeite zwei Tage in der Woche in einer Rechtsanwaltskanzlei. Und gelegentlich korrigiere ich noch die Klausuren von Studenten aus den Semesterabschlussklausuren.

Viele Grüße

Björn
Tequila
Stammkatze

Nicht angegeben

Beitragvon PommPomm am Do 9. Sep 2010, 11:11

Hallo Björn,

Ui, du hast den ganzen Stress ja schon hinter dir- Da muss ich dich beneiden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich noch einen Platz bekomme, nur ist das Risiko ja zu groß, bis dahin abzuwarten. Sollte ich dann doch keinen bekommen, dann hänge ich in der Luft. Ich hab dann zwar einen Studienplatz in Augburg, aber kein Zimmer und keine Wohnung.

Ich denke, wenn es so kommen sollte, dass ich noch eine Zusage bekomme, kann ich immer noch schauen, ob man es irgendwie managen kann und das Zimmer in Augsburg vllt direkt wieder vermietet (wenn das klappen sollte). Wenn es dann nicht klappt, bleibe ich halt erstmal im Süden. Da ist ja wenigstens das Wetter besser ;) Also hat es nicht nur nachteile :P

So, fertig mit Koffer packen. Nun gehts wirklich los! Wünsche dir schonmal ein schönes WE und allen anderen auch!

Vanessa goes to Süddeutschland :cat-smile4:
PommPomm

Vorherige

Zurück zu Anfängerfragen