Hilfestellung für Neukatzeneltern oder die, die es werden wollen.

Moderator: Moderatoren

neuling ;)

Re: neuling ;)

Beitragvon mary1986 am Di 17. Aug 2010, 14:09

ja das hatte ich oft.. so vonwegen : achja klar.. un wenn ich dann länger drüber nachgedacht habe kam dann ein : oh himmel is die frau doof :cat-smile4: :cat-smile4:
ne ich hab da nu meine eigene art.. ich lass se sabbeln.. un guck einfach was ich davon verwenden kann un was bei mir gleich rausfällt..
also das katzenstreu haben sie anscheinend gut aufgenommen.. yeehaaa :cat-sneaky:
un ich hab endlich kein prob mehr mit druchfall.. was sie einige tage hatten.. aber meine TÄ meinte .. hähnchen kochen un abwarten.. naja hab ich getan un nu is auch gut.. aber meine kleine haben einen stuhl.. himmel.. da kipp ich manchmal echt um morgens :cat-lol2:
ich gebe trocken un nass futter.. da ich morgens um halb sechs ausm haus gehe un um zwei erst wieder komme.. da is dann trocken futter doch besser.. das kann ja n bissl stehen.. un wenn ich dann nach hause komme gibts lecker nassfutter..
also ich muss ja zugeben..auch wenn ich sie erst seit ner woche habe.. meine beiden laufen mir nur hinter her.. ich rede mit ihnen..usw :cat-lol2:
das was ich nich mache ist..sie in mein schlafzimmer mitnehmen..würd ich zwar sehr sehr gern :cat-baeh: aber nee.. die haben hier so viel platz wo sie sich hinkuscheln können.. un vor allem wenn die beiden ausgewachsen sind...ohwei :cat-evil:
lg
mary1986
Vorbeistromer

Beitragvon mary1986 am Fr 20. Aug 2010, 14:37

einen wunderschönen.. :cat-smile:
sooo..ich hab da mal eine frage an euch...mal wieder :cat-smile3:
hab mir mal wieder so n paar gedanken gemacht.. un hab viel gelesen...
aber so richtig komm ich da auf keinen nenner..
ich hab ja zwei maine coon babys.. mir wurde mal erzählt man sieht an den kleinen riesen tatzen un an den ohren wie groß die kleinen werden..
das was mir auffällt bei den kleinen das ihr schwanz ja mal richtig mega am wachsen ist.. hat das denn auch was zu sagen ?? oder wachsen meine beiden mal hier un mal da :cat-lol2:
ich würd gern mal so ansatzweise gucken was hier so auf mich zu kommt :cat-lol2: :cat-lol2:
klar hab schon viel bilder gesehen un schon viele live erlebt.. aber da ihre mama sehr klein is..un ihr papa mit einem jahr schon gute 15,5kg drauf hat... naja kann ich glaub ich nich so nach standard gucken :cat-lol:

glg mary
mary1986
Vorbeistromer

Beitragvon Frank am Mi 25. Aug 2010, 20:18

Hallo Mary,

auch von mir ein ganz schnurriges Willllkommen! :ja: Ich habe klange das richtige Futter für meine zwei suchen müssen. Seit ca. fünf Jahren kriegen sie nur noch "Pfotenliebe". Es ist zwar um einiges teurer als Futter das man im Handel kaufen kann, aber dafür ist es auch wesentlich gesünder weil es keine chem. Zusätze beinhaltet. Wer will kann von mir die Adresse des Herstellers haben.
Vom Futter das es im Handel gibt halte ich ausnahmslos überhaupt garnichts. :dagegen: :nein:

Grüße, Frank :cat-wave:
Frank
Reviermarkierer

Beitragvon mary1986 am Do 26. Aug 2010, 14:30

danke frank ;)
ja also ich hab ja nun das neue futter ausprobiert und meine TÄ gefragt was sie davon hält.. un sie meinte das futter is sehr gut.. un meine beiden fressen es sehr gerne.. sind total scharf drauf..
als ich noch das whiskas gegeben habe.. klar sie hatten hunger un haben es gegessen.. aber so wirklich begeistert waren sie nun auch nich..
ausserdem hab ich mal gelesen das es genau das selbe is wie bei uns..
das gute futter un whiskas.. is bei uns lecker selbst gute alte küche un mcdreck :cat-lol2:

meine TÄ meinte auch : klar kann sie mir futter bestellen..so das royal canin.. aber das was ich habe is eigentlich das selbe nur n bissl günstiger..
was sich nur noch nich geändert hat : wenn die beiden auf klo waren.. kann ich erstmal nich mehr ins bad :cat-phycho: :cat-lol2: das is ja als hätt ich n mann im haus :D :D :D :D :D
mary1986
Vorbeistromer

Beitragvon uschi am Do 26. Aug 2010, 17:51

wenn der Geruch so stark ist, würde ich evtl. den TA fragen, ob er einmal den Kot auf Giardien testet.

LG. Uschi
uschi

Beitragvon Frank am Do 26. Aug 2010, 21:32

Hallo Mary,

wenn du wüßtest wie oft ich diesen Satz schon gelesen habe. :cat-flop: :hammer: :nudelholz: Es ist doch klar das sie das sagt, sie verdient ja dran. :hammer:
Wenn du deiner Mieze wirklich was Gutes tun willst rate ich ganz eindringich zu vernünftigem Futter.Und das gibt es nunmal nicht im Handel. :hammer: :scheisskram: Also, das Angebot steht noch.

Frank
Reviermarkierer

Beitragvon Samuja am Do 26. Aug 2010, 22:40

Frank, stell doch den Link einfach online, so haben vielleicht alle was davon.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

Beitragvon mary1986 am Fr 27. Aug 2010, 00:13

da hast du was falsch verstanden frank.. ich kauf ja nich von ihr.. ich kaufe in einem handel.. sie meinte ja : sie könnte mir was verkaufen.. aber meins is auch sehr gut aber günstiger..

aber wäre sehr nett wenn du den link mal schreibst dann kann ich mal gucken..

glg mary
mary1986
Vorbeistromer

Beitragvon Frank am Sa 28. Aug 2010, 21:29

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier Werbung machen darf, :cat-noidea: aber weil das eine gute Sache ist mahe ich es trotzdem mal.

http://www.pfotenliebe.de
E-mail: kontakt@pfotenliebe.de
Tel.: 0371/273166 8

Wie gesagt, das Futter kostet hier mehr, ist aber auch wesentlich gesünder.

Frank
Reviermarkierer

Beitragvon Andi am Mo 20. Sep 2010, 10:05

Hallo Mary,

erst mal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Forum :cat-wave:

Schön das Du direkt 2 Kätzchen aufgenommen hast! Wie alt sind deine Süßen denn überhaupt? oder hab ich da was überlesen :oops:

Gut das Du von Wiskas umgestiegen bist. Aber Du hast ja schon neues Futter und Streu gefunden! :cat-top:

Ja, wenn der Kot so extem stinkt würde ich auch mal auf Giardien testen lassen, wie schon empfohlen wurde. Sicher ist sicher. Aber selbst wenn sie pos. sind, es gibt schlimmeres ;-)

Viel Spaß noch hier und wenn Du weitere Fragen hast..... :cat-smile:
Liebe Grüße,
Andrea mit Lilly, Flöckchen, Bonito und Amigo
Bild
Im Herzen: Charly *ca.08.2000 +23.10.07 und Chico *ca.17.02.2007 +3.04.2008
Andi
Stammkatze

VorherigeNächste

Zurück zu Anfängerfragen