Hilfestellung für Neukatzeneltern oder die, die es werden wollen.

Moderator: Moderatoren

Wie oft erbrechen?

Wie oft erbrechen?

Beitragvon Christine1962 am Di 22. Jun 2010, 12:34

:cat-wave: Hallo Leute :cat-wave:
Wie ihr ja wißt,hat meine Tochter und Klein-Aurora :baby: seit fast 3 Wochen Georgie :cat-stapf-grauw: dem es einfach bei den Beiden nur SUPI geht :streicheln:
Da mein Sammy :cat-stapf-grau: nur ganz selten mal erbricht,hab ich mal an Euch ne Frage:
Wie oft erbrechen eure Fellnasen? Ich meine jetzt nicht wegen Krankheit :nein: sondern Haare :ja:
Georgie :cat-stapf-grauw: hat bis jetzt jede Woche einmal :kotz: ,aber immer nur Gras und Haare :ja:
Bei Sammy kommt das aller 6,8 Wochen mal vor.Drum frag ich euch,ist das ok so?
Danke für die Antworten!
LG Christine und Sammy
Tochter und Georgie
:warten:
:winken:
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Wie oft erbrechen?

Beitragvon Kiki. am Di 22. Jun 2010, 12:45

Bei mir ist das unterschiedlich. Mimi zB erbricht regelmäßig so ca alle 10 Tage. Das merk ich schon daran, das sie dann besonders oft am Gras knabbert. Kimba und Athos haben noch nie erbrochen und Mateo scheint zu sammeln...und dann kommt ein riesen Haarbüschel zu Tage.
Alle 4 bekommen Malzpaste und Katzengras hab ich auch mehrere Töpfe stehen. Mateo mag das leider nicht, dabei hätte er es am nötigsten.
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012


7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Benutzeravatar
Kiki.
Very Important Cat
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.12.2008
Alter: 48 Weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Wie oft erbrechen?

Beitragvon Christine1962 am Di 22. Jun 2010, 12:58

Dank Dir :ja:
Ja Georgie bekommt auch Maltpaste und er kaut sehr oft Katzengras :ja:
Also ist es normal?
Gruß Christine
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Wie oft erbrechen?

Beitragvon Chaosqueenie am Di 22. Jun 2010, 13:02

Snöti erbricht, wenn er im Haarwechsel ist, auch so ca. 1 Mal pro Woche einen Haarballen.

Ansonsten so gut wie nicht.

Garfield bricht gar nicht, ich denk mir, weil er ja seinen täglichen EL Malzpaste bekommt (wegen der Asthmatropfen) flutscht das bei ihm alles hinten durch.

Könnte Snöti auch haben, aber der hat´s nicht so mit Malzpaste. :cat-noidea:
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Wie oft erbrechen?

Beitragvon Christine1962 am Di 22. Jun 2010, 13:06

Danke!
Ja ,ja er haart zur Zeit ganz schön :ja: vorallem die weißen Haare :cat-lol: ,wo ich auch noch oft schwarz trage,immer gut zu sehen :cat-lol:
Gruß Christine
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Wie oft erbrechen?

Beitragvon uschi am Di 22. Jun 2010, 13:19

meine brechen in der Regel auch nur so alle 6 - 8 Wochen. Aber jetzt habe ich mich wieder hinreissen lassen und Katzengras gekauft. Da ging es aber rund kann ich sagen, eine halbe Stunde nachdem der Timmy das fraß, das typische ä ä ä ä und dann kam es aber, dreimal hintereinander und immer wieder hat er eine andere Stelle des Teppichs getroffen. Dann hab ich das Gras rausgestellt.
Nach zwei Tagen hab ich es wieder reingeholt, da ging das wieder los mit dem Würgen, jetzt steht unser Katzengras draußen.

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi
 

Re: Wie oft erbrechen?

Beitragvon Christine1962 am Di 22. Jun 2010, 13:23

Heißt das ,Sie sollte dann lieber Georgie kein Gras mehr geben :cat-noidea:
Aber Sammy frißt auch täglich Gras und muß wenig kotzen
:cat-noidea:
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Wie oft erbrechen?

Beitragvon Kiki. am Di 22. Jun 2010, 13:32

Normales katzengras hol ich auch nicht, da erbrechen sie sofort nach dem Fressen von.
Ich hol mir entweder dieses Soft-Katzengras oderneulich hab ich mir ganz normale Grassamen geholt und die in die Blumentöpfe gesäät. Funktioniert gut und es geht nicht ständig kaputt. Nur ab und zu mal "mähen" mit der Schere :cat-lol: und dann wächst es auch schnell wieder nach.
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012


7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Benutzeravatar
Kiki.
Very Important Cat
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.12.2008
Alter: 48 Weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Wie oft erbrechen?

Beitragvon Christine1962 am Di 22. Jun 2010, 13:43

:ja: Ja das machen wir Beide ja auch so,wir sääen auch in Töpfen aus,kommt auch billiger :cat-top:
:cat-wave:
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Wie oft erbrechen?

Beitragvon gelbzitroenchen am Di 22. Jun 2010, 13:52

Hallo Christine :cat-wave: - also Lea hat bis jetzt erst einmal in Ihrem Leben Haare erbrochen - Aponi noch nie :cat-noidea:
Meine bekommen beide jeden Tag Anti-Hairballen von Wiskas - ist schon ein richtiges Ritual wenn ich nach Hause komme - jeder 10 Stück. Die schmecken Ihnen lecker - und wir haben null Probleme mit brechen.
Allerhöchstens mal ein wenig - gerade gefuttertes Trockenfutter - wie gestern auf dem Teppich :cat-sick: Ich glaube dann wird gejagt und das Futter war noch nicht richtig verdaut und kommt dann wieder hoch - kommt aber auch ganz selten vor.
Liebe Grüße: Simone, Lea und Aponi

5521
5521
Benutzeravatar
gelbzitroenchen
Reviermarkierer
 
Beiträge: 466
Registriert: 15.01.2009
Alter: 45 Weiblich
Wohnort: Schmelz/Hüttersdorf
Nächste

Zurück zu Anfängerfragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron