Hilfestellung für Neukatzeneltern oder die, die es werden wollen.

Moderator: Moderatoren

Katerchen plötzlich wieder unrein ??

Katerchen plötzlich wieder unrein ??

Beitragvon Turboprinzessin am So 4. Okt 2009, 21:39

Huhu,
schreibe ein neues Thema, weil ich nirgendwo was passendes gefunden habe, sorry, wenn es das soeins schon gibt =(


Also, zur Situation:
unsere beiden Katerchen sind 1,5 und 2 Jahre alt, leben seit 1,5Jahren super einwandfrei zusammen
waren auch immer super rein, haben sie übernommen vor nem halben Jahr ungefähr.
Wir hatten befüchrtet dass sie den Umzug nicht richtig mitmachen oder sich nich so schnell an uns gewöhnen...
Irtum! noch am selben abend kamen sie an zum kuscheln uns so, alles super, wir waren sehr erleichtert =)


Problem ist folgendes:
Der liebe Silence hat angefangen zu makieren!
nachdem er ja jetzt schon ein halbes jahr super hier gelebt und sich 'benommen' hat =(
erst war es nur in einem wäschekorb, den wir von der vorbesitzerin mitbekommen hatten wo der ganze katzenkram drin war.
okay, der riecht vielleicht noch nach ihr, wäre ja logisch...
mit kochendem wasser ausgewaschen, desinfiziert und er macht immernoch rein...
wir haben den korb mitlerweile entsorgt.

er aber pisst jetzt überall hin, aufs sofa, mitten aufs parkett, direkt neben das katzenklo und am allerliebsten in kissen- oder klamottenhaufen o.ä.
erster gedanke war, dass das katzenklo denen zusehr stinkt aber wir machen das jeden tag sauber :cat-sad:

zum glück gibt es waschmaschine und febreze gegen tiergeruch... aber so optimal is das natürlich nicht :cat-eek:


was können wir tun?
oder hat jemand ne idee, warum er das macht?? :cat-noidea:


bin über JEDEN tipp sehr dankbar!! :cat-top:

liebe grüße,
schönen abend noch =) :cat-wave:
Grüße von Jerry und Silence
Bild
Turboprinzessin
Kitten
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2009
Weiblich
Wohnort: bei Hamburg

Re: Katerchen plötzlich wieder unrein ??

Beitragvon vincent am So 4. Okt 2009, 23:00

Sind die beiden Kater denn kastriet ?
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Katerchen plötzlich wieder unrein ??

Beitragvon Samuja am Mo 5. Okt 2009, 16:22

Bei sowas grundsätzlich zuerst zum Tierarzt!
Das klingt sehrt nach Blasenentzündung!
Achte darauf, dass der TA eine Urinprobe nimmt und sie gründlich untersucht, mache geben einfach auf verdcht antibiotika.

Erst wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen sind, kann man daran gehen, psychische zu suchen.

LG Samuja
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Katerchen plötzlich wieder unrein ??

Beitragvon Turboprinzessin am Mi 14. Okt 2009, 19:50

@ Vincent

Ja, die Katerchen sind beide kastriert!




@ Samuja

Glaub ich ehrlich gesagt nicht... aber wie du schon gesagt hast, wo ich dir vollkommen zustimme, erstmal körperlich checken, dann psychisch gucken...

Naja, auf jeden Fall richtet es sich komplett nach unseren Sofakissen haben wir festgestellt...
Wenn da welche liegen, macht Silence drauf, wenn wir sie wegräumen, muss er nicht, bzw macht brav aufs Katzenklo :cat-sad:

Das Katzenklo machen wir täglich sauber, sollte eigentlich nicht stinken, zumindest riechen unsere unsensiblen Menschennasen nichts...
Grüße von Jerry und Silence
Bild
Turboprinzessin
Kitten
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2009
Weiblich
Wohnort: bei Hamburg

Re: Katerchen plötzlich wieder unrein ??

Beitragvon Frosch am Mi 14. Okt 2009, 20:31

Hallo Turboprinzessin!

Ich habe hier auch so ein exemplar: habe ich keine Kissen auf dem Sofa macht er auch nicht drauf. Aber wehe ich habe Kissen da liegen.
Ich habe mitlerweile meine Sofakissen weggeschmissen.

:catwinken:

LG Sabrina :cat-stapf-schwarzw: :cat-stapf-weiss: :cat-stapf-rot:
Benutzeravatar
Frosch
Very Important Cat
 
Beiträge: 2190
Registriert: 07.11.2008
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Katerchen plötzlich wieder unrein ??

Beitragvon Turboprinzessin am Di 27. Okt 2009, 19:38

Oh wie schön...naja eher nicht,
aber es gibt tatsächlich noch jemanden mit den gleichen Sorgen :?

Vermutlich hast du auch noch keine Lösung gefunden, was?
Hattest du zufällig die kleinen hellblauen Kissen von IKEA??
er macht nur auf die! wir haben noch zwei große Sofakissen die lässt er in Ruhe und auch zwei so große Schaumstoffrollen zum Anlehnen sind vollkommen uninteressant...

Wenn hier jemand aus Versehen die Tür aufgelassen hat und Silence in Schlafzimmer kommt (da räumen wir die Kissen immer hin) interessieren die ihn aber auch nich :|

Naja, dann werden die Kissen eben nurnoch rausgeholt, wenn wir Besuch bekommen :cat-ohmy2:
Grüße von Jerry und Silence
Bild
Turboprinzessin
Kitten
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2009
Weiblich
Wohnort: bei Hamburg

Re: Katerchen plötzlich wieder unrein ??

Beitragvon Christine1962 am Di 27. Okt 2009, 20:14

Naja wenns hilft :ja: dann laß diese Kissen weg :ja:

Vielleicht mag er keine IKEA- Kissen :cat-lol: SORRY!!!!

Und sonst pinkelt Katerchen wohl niergendswo mehr hin???
Sagtes du nicht,auf Wäsche und Boden :cat-noidea: Oder hat sich das gegeben?
Vielleicht hilft auch eine neue Einstreu :ja: Ein Versuch wäre es wert :cat-wave:
Viel Erfolg
LG Christine und Kater Sammy :cat-stapf-grau:
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 56 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Katerchen plötzlich wieder unrein ??

Beitragvon Frosch am Mi 28. Okt 2009, 14:59

Hallo Turboprinzessin!

Nein, meine Kissen waren nicht von Ikea.
Der Jeremy macht mir aber auch auf die Couch wenn da eine Wolldecke liegt und es liegt keiner drunter.

Irgendwie kann er es wohl einfach nicht haben wenn da was liegt.

Hauptsache ihn stören irgendwann nicht auch mal die Dosis die da liegen :lol6:

:catwinken:

LG Sabrina :cat-stapf-schwarzw: :cat-stapf-weiss: :cat-stapf-rot:
Benutzeravatar
Frosch
Very Important Cat
 
Beiträge: 2190
Registriert: 07.11.2008
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Katerchen plötzlich wieder unrein ??

Beitragvon Christine1962 am Mi 28. Okt 2009, 20:38

Sabrina höchstens,wenn Ihr so weich und kuschlig wie ne Wolldecke seid :LOL1: :LOL2: :LOL3:
SORRY :wink2:
LG Christine und :cat-stapf-grau:
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 56 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Katerchen plötzlich wieder unrein ??

Beitragvon Frosch am Mi 28. Okt 2009, 21:34

Gut Christine, ich glaube das schaffen wir nicht so weich zu werden :cat-lol: :wink2:

:catwinken:

LG Sabrina :cat-stapf-schwarzw: :cat-stapf-weiss: :cat-stapf-rot:
Benutzeravatar
Frosch
Very Important Cat
 
Beiträge: 2190
Registriert: 07.11.2008
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: Herten Westerholt
Nächste

Zurück zu Anfängerfragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron