Hilfestellung für Neukatzeneltern oder die, die es werden wollen.

Moderator: Moderatoren

Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Beitragvon marielacca am Sa 5. Apr 2014, 21:11

Hey ihr Lieben :)
Ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem tollen Geburtstags & Oster - Geschenk für eine sehr gute Freundin. Ich selber bin leider nicht so mit Fachwissen bestückt & habe das Internet einfach mal etwas durchstöbert. Da sie eine große Katzenliebhaberin ist, bin ich auf dieses witzige Geschenk hier gestoßen. Was haltet ihr davon? Habe auch damit geliebäugelt, ihr diese Hängematte für Katzen zu schenken. Frage mich allerdings, ob diese sowas einfach annehmen oder ob da nicht lieber der altbekannte Platz bevorzugt wird?

Gibt es ggf. noch andere tolle Ideen? Ich würde mich über etwas Feedback sehr freuen und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße.
marielacca
Kitten

Nicht angegeben

Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Beitragvon Katzenparadies am Sa 5. Apr 2014, 21:50

Herzlich Willkommen hier.
Toll, dass Du deiner freundin was kaufen willst.
Wie viel Katzen hat Deine Freundin und sind sie eher ängstlich oder probieren sie gerne neues aus?
Manche neuen Schlafplätze aber auch manche neuen Spielsachen werden nicht gut angenommen.
Wenn sie gerne Leckerlis oder Trofu mögen wie viele Katzen, wäre so ein Intelligenzspielzeug mit Futter gut,
wenn Deine Freundin nicht schon sowas hat.
Das Futterlabyrinth stoßen Katzen allerdings leicht um. Du kannst hier mal stöbern:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug

Alternativ kannst Du ihr auch ein Gutschein von Zooplus schenken und sie kann sich selber was aussuchen, da sie ihre Katzen besser kennt und auch weiß, was sie schon haben.

http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/g ... m=textlink

So eine hängematte kenne ich persönlich nicht, also habe ich für meine Katzen nicht, ich denke für ängstliche Katzen wäre das nicht, das stelle ich mir wackelig vor.

Dir eine gute Entscheidung und daumendrück, dass Dein geschenk gut ankommt.
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon Tarja am So 6. Apr 2014, 14:32

Supi das du deiner Freundin etwas schenken möchtest.;-)) Nur Hängematte?hm...ich bin da skeptisch...Meine wuchtbrumme würd da nicht reingehn.Und meine Bekannten verkaufen gerade eine,weil die nciht genutzt wurde.
Das sieht zwar meist sehr nett aus,doch ob es Katzentauglich ist..Ausprobieren. :)
Ansonsten kann ich mich den andren nur anschliessen.Das Futterhasu hat auch viel Auswahl.
LG
Tarja
Tarja

Beitragvon vincent am So 6. Apr 2014, 21:19

Herzlich willkommen bei uns Katzennarren.Du wirst viel Spass haben.
:cat-wave: :cat-stapf-schwarz: :cat-stapf-rot: :cat-stapf-grau: :opa: :willkommen:
vincent
Very Important Cat

Beitragvon Ajoscha am So 6. Apr 2014, 21:34

Die Idee mit dem Gutschein finde gut,kannste nix falsch machen.

Ich hatte mal einen kleinen Kratzbaum an dem so ähnlich eine "Hängematte" hing, hatten meine Katzen auch nicht genutzt. :nein:

Viel Spaß :cat-smile:
Ajoscha

Beitragvon Tina am Mo 7. Apr 2014, 21:22

Ich habe das Futterlabyrinth für meine beiden. Beim angeln des Futters fällt dies leider immer um . Das merken die sich ganz schnell weil so natürlich am schnellsten an das Futter kommen.... Meine beiden lieben zum spielen, diese Federwebel.... zum liegen, schlafen und zur Krallenpflege nutzen sie am liebsten diese Häuser:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratz ... ppe/359193

Ich finde diese selber auch sehr schön . Habe 2 im Wohnbereich eins im Keller und eins auf der oberen Etage. Diese werden am liebsten genutzt.

Alles was wackelt ist nichts für meine Bärchen.
Das perfekte Paket für meine wäre so ein Haus, Baldriankissen und Federwebel :cat-play:
Tina
Katzenfan

Beitragvon blacktiger am Mi 9. Apr 2014, 14:45

Hängematte würden meine Beiden vermutlich auch nicht reingehen.
Da der Turm ziemlich hoch aussieht, denke ich dass er zum kippen neigt.

Für meine beiden habe ich so was hier geholt:

http://www.fressnapf.de/shop/more4cats-intelligenzspielzeug-spielbox

Das liegt flach auf dem Boden und kann daher nicht umkippen. Etwas Trockenfutter, oder ein paar Leckerlies rein, und die Beiden (vor allem Madam) sind ne weile beschäftigt.
Müsste ein italienscher Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt.

Zitat von Akif Pirincci

7750
7750
blacktiger
Quasselkatze

Beitragvon Helga am Do 30. Okt 2014, 19:20

Ich habe ja einen eigenen Raum für die Katzen, mit nem selbst gebastelten Krantzbaum(ist ein echter Baumstamm verarbeitet), der Raum ist natürlich nicht nur für die Katzen, und ich hab mir da eine Hängematte gekauft(auf http://haengemattenshop.com), wo ich mich reinlegen kann, dann kommen die 2 eh sofort zu mir. Und wenn ich nicht da bin, legen sie sich auch selbst gerne da rein, das schaukeln udn wackeln macht ihnen gar nichts aus. Wie es bei so einer kleinen Hängematte aussieht weiß ich aber nicht, die sieht schon sehr wackelig aus
Helga
Kitten

Nicht angegeben

Zurück zu Anfängerfragen