Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Kauartikel für Katzen???

Kauartikel für Katzen???

Beitragvon Mori am Di 24. Apr 2012, 11:07

Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen ob man Kauartikel von Hunden (z.B. Ochsenziemer...) auch Katzen geben darf.
Ich denke es wäre für die Backenzähne ganz gut, wenn sie daran zur Zahnreinigung entlangschaben, oder?

LG Mori
Mori
 

Re: Kauartikel für Katzen???

Beitragvon Samuja am Di 24. Apr 2012, 12:02

Prinzipiell kannst Du das geben.

Zur Zahnreinigung ist rohes Rinderfleisch und anderes zähes Muskelfleisch besser geeeignet.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kauartikel für Katzen???

Beitragvon Schmidti am Mi 9. Jan 2013, 14:48

Das kann ich auch nur so bestätigen.
Es wird zwar oft propagiert, dass Trockenfutter besonders gut für die Zähne sein soll, aber mittlerweile hat sich schon herausgestellt, dass das gar nicht der Fall ist..
Ich gebe meinen beiden Katzen auch immer rohes Fleisch- meist Rindfleisch, um ihre Zähne zu pflegen...
Benutzeravatar
Schmidti
Vorbeistromer
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2012
Weiblich

Zurück zu Ernährung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron