Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Auf Trockenfuttersuche

Re: Auf Trockenfuttersuche

Beitragvon vincent am Mo 7. Jan 2013, 12:03

Diese Erreger im Schweinefleisch sind in Deutschland fast ausgerottet.Aus Vorsicht sollte aber
trotzdem kein rohes Schweinefleisch verfüttert werden. :nein:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Auf Trockenfuttersuche

Beitragvon Katzenparadies am Mo 7. Jan 2013, 13:57

Hallo Sam,
danke für die Infos, dann weiß ich Bescheid.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Auf Trockenfuttersuche

Beitragvon Mephisto am Fr 11. Jan 2013, 23:28

Huhu!

Lamm ist auch gut und wird gern genommen. :ja: Gibt es hier zwischendurch als Kotelett zum abnagen (roh).
Die Aujeszkyviren - die hier angesprochen wurden - befinden sichim rohen Schweinefleisch. Ist das Schweinefleisch gut durchgegart, kann es verfüttert werden. Die Viren werden durch das komplette Durchgaren vernichtet.

Ja, was vincent schreibt, ist korrekt. :ja: Der Aujeszkyvirus gilt in Deutschland zwar als vernichtet, aber der Vorsicht halber sollte auf die Gabe von rohem Schweinefleisch komplett verzichtet werden.
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Benutzeravatar
Mephisto
Co-Admin
 
Beiträge: 5723
Registriert: 15.10.2004
Alter: 36 Weiblich
Wohnort: bei Düsseldorf/NRW
Vorherige

Zurück zu Ernährung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum