Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu

Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu

Beitragvon Der Unbeugsame am Mo 7. Nov 2011, 15:53

Hallo zusammen,

letzten Samstag hab ich mal Lux ausm Aldi Nord gekauft. 60 % Fleischanteil! Kein Getreide und kein Zucker!

Die Katerchen findes beide lecker, ohne zu Murren wirds gefressen. Keine Probleme mit dem Stuhlgang!

Wen es interessiert, werde ich gerne die Inhaltsstoffe zuschicken.

Ich frage mich jetzt, ob dieses Futter vollkommen ausreichend ist oder ob es z. B. mind. 70 % Fleisch wie bei Mac's sein müssen? Ich habe gelesen, dass es NaFu geben soll, das aus 100 % Fleisch besteht. Kann ich mir 1. nicht vorstellen und 2. hab ich so eins noch nicht gefunden. Andersrum gefragt, wie viel Fleisch ist zu wenig?

Kennt ihr evtl. noch andere NaFu, die mind so sind, wie das Lux und eben auch so günstig? Ich habe hier sämtliche Lebensmittelmärkte und Discounter in unmittelbarer Nähe!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
Der Unbeugsame
Vorbeistromer
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2011
Nicht angegeben

Re: Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu

Beitragvon Samuja am Mo 7. Nov 2011, 22:54

100% Fleisch ist zu wenig. Andere Inhaltsstoffe müssen auch sein. Ballaststoffe, Supplimente usw.
Ich mische Lux und Macs und Bozita und Grau.
Das läuft.

LG, SAm
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu

Beitragvon Chaosqueenie am Di 8. Nov 2011, 07:49

Samuja hat geschrieben:100% Fleisch ist zu wenig. Andere Inhaltsstoffe müssen auch sein. Ballaststoffe, Supplimente usw.
Ich mische Lux und Macs und Bozita und Grau.
Das läuft.

LG, SAm


:fragezeichen:

Kann es sein, dass Du da einen Vertipper drin hast?
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu

Beitragvon inschana am Di 8. Nov 2011, 09:26

Samuja hat schon Recht. 100% Fleisch ist nicht gut. Eine Maus besteht ja auch nicht nur aus Muskelfleisch.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem Streunerhof, im Tierheim Bad Wildungen, bei der Katzenhilfe Salzgitter oder im Lastrami Club
Benutzeravatar
inschana
Quasselkatze
 
Beiträge: 109
Registriert: 28.08.2011
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: MB

Re: Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu

Beitragvon Samuja am Di 8. Nov 2011, 10:03

Ich meine schon das richtige, ist nur nich schlau ausgedrückt.
100% Fleisch ist als Alleinfutter zu wenig. So besser ;)

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu

Beitragvon Chaosqueenie am Mi 9. Nov 2011, 09:09

Samuja hat geschrieben:Ich meine schon das richtige, ist nur nich schlau ausgedrückt.
100% Fleisch ist als Alleinfutter zu wenig. So besser ;)

LG, Sam


Ahh, jetzt, ja. :cat-idea.gif:

Danke! :cat-top:
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Zurück zu Ernährung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron