Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Was füttert ihr an Trofu ?

Was füttert ihr an Trofu ?

Beitragvon Amyli am Do 29. Sep 2011, 15:37

Hallo.

Die Frage aller Fragen mit dem Futter.

Mich interessiert, was ihr an Trofu füttert ?
Also welche Marke.

Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße
Amy
Amyli
 

Re: Was füttert ihr an Trofu ?

Beitragvon Samuja am Do 29. Sep 2011, 22:06

Gar keins, da es einfach zu ungesund ist.

Selbst die besten Marken haben maximal 40% Fleischanteil.
troFu gibts nur mal so als Leckerlies nebenbei.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Was füttert ihr an Trofu ?

Beitragvon Amyli am Fr 30. Sep 2011, 07:23

Das heißt du fütterst NaFu ?
Hab gehört, das soll so schnell dick machen, deswegen geben viele Trofu.

Ich suche auch immer nach guten Trofu. Kaum zu finden mit richtig gutem Fleischanteil....oft immer viel zu viel Getreide usw -.-

Liebe Grüße
Amy
Amyli
 

Re: Was füttert ihr an Trofu ?

Beitragvon vincent am Fr 30. Sep 2011, 11:17

Dick werden die Katzen nicht durch die Art des Futters sondern durch die Menge.
Junge Katzen brauchen recht viel Futter zum Aufbau.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Was füttert ihr an Trofu ?

Beitragvon Shadow am Fr 30. Sep 2011, 11:21

Bin vom Trofu völlig weg, das gibts bei mir nur mal so ab und zu als Leckerchen, habe es komplett abgeschafft als bei meinen Kater Struvitsteine gefunden wurden.
Seitdem gibt es nur noch Dosenfutter und frisches Fleisch, habe den Eindruck das es den dreien richtig gut bekommt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Shadow
Reviermarkierer
 
Beiträge: 338
Registriert: 12.09.2007
Alter: 56 Weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Was füttert ihr an Trofu ?

Beitragvon Amyli am Fr 30. Sep 2011, 13:22

ALso gebt ihr euren erwachsenen Katzen so 2 Mahlzeiten am Tag ?
Meine Kleinen müssten ja noch 4-5 mal bekommen.

Hab nur Angst das sie so schnell aufgehen. Wurde mir so gesagt.
Aber mal gucken. Nassfutter schmeckt denen jedenfalls besser, das hab ich schonmal gemerkt ;)
Amyli
 

Re: Was füttert ihr an Trofu ?

Beitragvon Samuja am Fr 30. Sep 2011, 15:29

Amyli, Du wirst immer wieder Futterempfehlungen bekommen, die von Futterfirmen gemacht werden... und naja... die wollen eben ihr Zeugs loswerden.

Das wichtigste, was man bei Katzen wissen muss: Es sind Carnivoren - Fleischfresser.
Je mehr Fleisch, desto besser.

TroFu hat Getreide und das macht Zahnstein. Zudem saugen sie Flüssigkeit aus dem Magen auf, was im schlechtesten Fall Blasen oder Nierenschäden machen kann. Oder eben FUS, aufgrund des niedrigen Fleischanteils.

Kleine Katzen können 4-5 Mahlzeiten bekommen und immer dann essen, wann sie Hunger haben.
Ab einem halben Jahr sollte man ein bisschen aufpassen. Ich gebe 3 Mahlzeiten mit je nem Löffel voll Futter (je nach Bewegungsaktivität der Katze.)
Und eben ... Bewegung!
Das wichtigste ist, auch wenn die Katzen älter sind, sie zum Bewegen zu animieren. Mein FUS-Kater war zzu dick, als noch TroFu dastand.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Was füttert ihr an Trofu ?

Beitragvon vincent am Fr 30. Sep 2011, 22:47

Philip fordert Futter frisst etwas und geht und kommt wenn er Hunger hat und frisst den Rest.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Was füttert ihr an Trofu ?

Beitragvon tantetina am Sa 1. Okt 2011, 09:32

hi Amy,
trinken denn deine Babys schon richtig Wasser?
Mein Lütter hat das erst mit ca 14 Wochen gemacht.
Als ich sah, das er viel zu wenig trinkt, hab ich das Trofu sofort weggenommen.
Ausserdem ist Nafu echt gesünder! Lies dich mal durch die ganzen Infos. Ist aufwändig aber sehr lehrreich!! :cat-shocked:

LG
Bild
Benutzeravatar
tantetina
Vorbeistromer
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2011
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Nds. Braunschweig

Re: Was füttert ihr an Trofu ?

Beitragvon Amyli am Sa 1. Okt 2011, 22:01

Ja die beiden trinken schon richtig Wasser.

Ich habe schon einiges gelesen. Auch das z.B. wenn man nur NaFu füttert, dass sie dann Zahnstein bekommen.
Weil das Trofu für die Zähne gut sein soll.
Amyli
 
Nächste

Zurück zu Ernährung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron