Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Katzen als Veganer????

Re: Katzen als Veganer????

Beitragvon vincent am Fr 5. Nov 2010, 23:40

Inzwischen ist es gelungen Muskelzellen im Labor zu vermehren. Das wäre eine sehr teure
aber Seelenfrieden erhaltende Lösung.
vincent
Very Important Cat

Beitragvon Mutzie am Sa 6. Nov 2010, 00:07

Ich schließe mich euren Meinungen an. Auch ich sage NEIN! zur veganen Ernährung bei Katzen und Babys/Kleinkindern. Habe selbst schon vieles darüber gelesen und auch gehört und immerwieder warnen Ernährungeberater, Kindern bis zu einem bestimmten Altern nur vegan zu ernähren. Sie benötigen zum Wachsen viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe.
Katzen sind Fleischfresser. In der Natur fressen sie hauptsächlich Fleisch (Mäuse und andere kleine Tiere), eben so die großen Raubkatzen.

LG
Kerstin
Zuletzt geändert von Mutzie am So 7. Nov 2010, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mutzie
Katzenguru

Beitragvon Nurgül81 am Sa 6. Nov 2010, 09:56

Mutzie hat geschrieben:Ich schließe mich euren Meinungen an. Auch ich sage NEIN! zur verganen Ernährung bei Katzen und Babys/Kleinkindern. Habe selbst schon vieles darüber gelesen und auch gehört und immerwieder warnen Ernährungeberater, Kindern bis zu einem bestimmten Altern nur vegan zu ernähren. Sie benötigen zum Wachsen viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe.
Katzen sind Fleischfresser. In der Natur fressen sie hauptsächlich Fleisch (Mäuse und andere kleine Tiere), eben so die großen Raubkatzen.

LG
Kerstin
Nurgül81

Beitragvon Christine1962 am Sa 6. Nov 2010, 13:40

Dem schlies auch ich mich an :ja:
Es kann da nur eine Antwort geben: NEIN :nein: !!!!!! :cat-phycho:
LG Christine
Christine1962
Very Important Cat

Beitragvon uschi am Sa 6. Nov 2010, 19:59

Ich weiß gar nicht, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht.

Eine Katze ist und bleibt Fleischfresser, alles andere artet in Tierquälerei aus - nur kopfschüttel

LG. Uschi
uschi

Beitragvon vincent am So 7. Nov 2010, 00:11

Wer so verrückt ist, soll Laborfleisch verfüttern.
vincent
Very Important Cat

Beitragvon mylady am So 7. Nov 2010, 16:46

uschi hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht.

Eine Katze ist und bleibt Fleischfresser, alles andere artet in Tierquälerei aus - nur kopfschüttel

LG. Uschi

Ich kann da Uschi ( und euch allen) nur zustimmen! :ja:

Die haben eine mächtigen :vogelzeig:

Armes Tier ! :daumen4:

LG Antonia
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!

8090
8090
mylady
Moderator

Beitragvon Manon am So 7. Nov 2010, 23:08

Finde dieses Vorhaben auch als Tierquälerei....solche Leute sollten die Finger von fleischfressenden Haustieren lassen u.sich wirklich Hamster,Mäuse,Kühe,Kaninchen o.ä. als Haustier haben.Auch für das Baby sehe ich schwarz...denke auch das es Mangelerscheinungen bekommen wird.Echt schlimm solche fanatischen Leute... :roll:
Liebe Grüße von Manon
Manon
Vorbeistromer

Beitragvon stella am Do 18. Nov 2010, 11:50

Das ist Tierquälerei und schliesse mich euren Meinungen an. Ich bin selber auch Vegetarierien, aber meine Katzen bekommen ihr Fleisch, sie müssen das als Fleischfresser. Es ist einfach verantwortungslos. Ich hatte mit einer Vegetarierin, versucht Vegan zu leben eine riesen Diskussion deswegen. Sie will eben ihre Katzen auf vegetarische Kost umstellen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das Verantwortungslos finde, sie hat es überhaupt nicht verstehen können, den es gäbe Studien, die Beweisen würden, dass dies gesund ist für Katzen.
stella
Reviermarkierer

Beitragvon Chaosqueenie am Do 18. Nov 2010, 13:53

DAS wollte ich Euch nicht vorenthalten... :LOL1: ...das ist das bei weitem hirnloseste Argument, das in der vegan-ernähren-Diskussion in dem Abnehmforum bisher kam:

Katzen jagen Mäuse, spielen mit ihnen und töten sie dabei, dann lassen sie sie aber liegen, oder wenn sie wirklich mal eine fressen, dann würgen sie sie wieder aus.

Oh Gott... :lol5: ich KANN nicht mehr!!! :LOL2:
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Chaosqueenie
Very Important Cat

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung