Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Shah Aldi Nafu

Shah Aldi Nafu

Beitragvon catvilla am So 4. Mai 2008, 17:00

Hallo,

was haltet ihr von diesem Nafu. Füttert das Jemand von Euch?
Habe ein paar Dosen mitgenommen und meine Katzen fressen es wie verrückt.
Was mich etwas stört ist dass bei manschen Futtersorten Formfleisch drin ist...
catvilla
 

Beitragvon samtpfoetchen am So 4. Mai 2008, 17:12

Kann ich nix zu sagen, weils im Aldi Nord kein Sha gibt. Dafür KoKra, Lux und Topic. Und das füttern wir im Wechsel mit anderem NaFu und Frischfleisch.

LG Netty
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Beitragvon loiba am So 4. Mai 2008, 17:46

Beil Aldi Nord heißt das gleiche Futter glaube ich Lux, bei Aldi Süd Shah. Es müsste sich also um identisches Futter handeln. Meine Katzen fressen es auch, wenn auch nicht alle Sorten gleich gerne. Das Formfleisch stört mich weniger, eher, dass in einigen Sorten Konservierungsstoffe drin sind. Aldi Shah gilt so weit ich weiß als Mittelklassefutter, das man durchaus verfüttern kann.
Lio
Bild
Benutzeravatar
loiba
Very Important Cat
 
Beiträge: 1102
Registriert: 20.07.2007
Weiblich
Wohnort: München

Beitragvon AngelXY am So 4. Mai 2008, 17:51

Stimmt, Lio - Danke!

@Catvilla: Suche doch mal im Forum über die Suchfunktion nach Shah - das Thema haben wir nämlich schon mehrfach gehabt :cat-wink:

Liebe Grüße

AngelXY
AngelXY
 

Beitragvon samtpfoetchen am So 4. Mai 2008, 17:53

Wäre mal interessant wir würden die Etiketten vergleichen. Also Zusammensetzung und Herstellerangaben.

Kann jemand mal Fotos machen?

etwas Offtopic:
Unsere futtern ansonsten rein gar nichts (oder nur ganz ausnahmsweise, wenn wir sie zappeln lassen ,-) ) was aus 400g Dosen kommt. Vielleicht sollten wir es vorher heimlich umfüllen, da sie nur Schalen und kleine Dosen akzeptieren. :cat-lol2:

LG Netty
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Beitragvon Mark am So 4. Mai 2008, 18:27

samtpfoetchen hat geschrieben:Wäre mal interessant wir würden die Etiketten vergleichen. Also Zusammensetzung und Herstellerangaben.

Kann jemand mal Fotos machen?


Ok, drei Sorten Shah habe ich zuhause. Da mache ich mal Fotos von. Dauert ein bisserl, ich tippe dann auch die Zusammensetzung ab.
Meine Zwei lieben Shah. Und zumindest in zwei Sorten sind auch keine Farb- und Konservierungsstoffe drin. Zucker ist auch nicht drin, wohl auch nicht versteckt als Rübenschnitzel oder ähnliches.
Schöne Grüße aus Odenthal von Mark und seinen Fellnasen :cat-wave:
7150
7150 Maggie und Tom, ich werde Euch niemals vergessen.
Benutzeravatar
Mark
Katzenguru
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.04.2008
Alter: 51 Männlich
Wohnort: Odenthal

Beitragvon Jojo am So 4. Mai 2008, 18:42

Mein Kater verträgt das nicht. Hat aber nichts zu sagen, der verträgt aus Dosen nur die kleinen Fischdinger von Almo.
Objektiv betrachtet ist die Zusammensetzung durchaus gut, manche Sorten enthalten anscheinend Zucker, zumindest bei unserem Aldi (Nord). Hat sich vielleicht seit letztem Jahr aber auch geändert.
Shah und Lux sind auf jeden Fall die Futter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
LG, Julia
Jojo
 

Beitragvon Mark am So 4. Mai 2008, 18:59

Hallo zusammen! :cat-wave:

Hier sind wie versprochen die Fotos und die Zutaten von drei Shah-Sorten. Es gibt wohl noch mindestens eine weitere Sorte mit einem blauen Etikett, die habe ich aber bislang noch nicht gekauft.


Shah mit Geflügel & Ente in Gelee

Bild


Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58%, darin mind. 4% Geflügel, mind. 4% Ente), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,0%, Rohfett 5,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 81,5%

Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E (alpha-Tocopherol) 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg, Kupfer (als Kupfersulfat) 1,1 mg/kg. Mit Konservierungsstoff (EG-Zusatzstoff)

Hersteller:
GESUNA Nahrungsmittel GmbH, D53865 Euskirchen




Shah mit Rind & Huhn

Bild


Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%, darin mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,2%, Rohfett 6,0%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 80,0%

Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E (alpha-Tocopherol) 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg, Kupfer (als Kupfersulfat) 1,2 mg/kg

Hersteller:
GESUNA Nahrungsmittel GmbH, D53865 Euskirchen




Shah mit Wild & Leber

Bild


Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%, darin mind. 4% Wild, mind. 4% Leber), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,2%, Rohfett 6,0%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 80,0%

Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E (alpha-Tocopherol) 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg, Kupfer (als Kupfersulfat) 1,2 mg/kg

Hersteller:
GESUNA Nahrungsmittel GmbH, D53865 Euskirchen
Schöne Grüße aus Odenthal von Mark und seinen Fellnasen :cat-wave:
7150
7150 Maggie und Tom, ich werde Euch niemals vergessen.
Benutzeravatar
Mark
Katzenguru
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.04.2008
Alter: 51 Männlich
Wohnort: Odenthal

Beitragvon Nicki-Girl am So 4. Mai 2008, 19:31

hier Lux
Bild
lux mit Rind & Huhn:
°Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(mind.60% Fleisch,darin mind.4% vom rind,mind.4% Huhn),Mineralstoffe,Fette und Öle(mind.0,2%)
°Rohprotein10,2%,Rohfett 4,5%, Rohasche2,0%, Feuchtigkeit 81,5%
°Vitamin A 2000IE/kg,Vitamin d3 200IE/kg, Vitamin E 20mg/kg
Lux mit Wild & Leber
°Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(mind.60% Fleisch darin mind.4% vom Wild, mind.4% von Leber),Mineralstoffe,Fette,Öle(mind.0,2%)
°Rohprotein10,2%,Rohfett 4,5%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 81,5%
°Vitamine-siehe Lux mit Rind & Huhn
Lux mit Lachs & Forelle
°Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse( mind.52% Fleisch), Fisch und Fischnebenerzeugnisse( mind 4% lachs und mind. 4% Forelle), Mineralstoffe,Fette,Öle
°Rohprotein & Co. siehe Lux mit Rind und Huhn
°Vitamine-siehe Lux mit Rind und Huhn
Lux mit Geflügel & Ente
°fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(mind.58% Fleisch,darin mind.4% Geflügel und mind.4% Ente),Mineralstoffe,Fette,Öle
°Rohproteine & Co. siehe Lux mit Rind und Huhn
°Vitamine- siehe Lux mit Rind und Huhn, konserviert mit EG-Zusatzstoff


*Saturn Petfood GmbH* D-28197 Bremen

LG Peggy
Zuletzt geändert von Nicki-Girl am So 4. Mai 2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nicki-Girl
Katzenguru
 
Beiträge: 730
Registriert: 04.01.2008
Alter: 40 Weiblich
Wohnort: Stormarn

Beitragvon catvilla am So 4. Mai 2008, 19:34

Von Lux gibt es 400g Dosen, toll. Vom Shah leider nur 200g Dosen.
Eine 200g Dose kostet 35 cent.
Was Kostet denn die 400 Gramm Dose Lux?
Die Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach gleich.
catvilla
 
Nächste

Zurück zu Ernährung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron