Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Ab welchem Alter Katzengras?

Ab welchem Alter Katzengras?

Beitragvon Chaosqueenie am Mi 5. Sep 2007, 13:18

Hallöchen,
meinen Kitten sind ja jetzt 6 - 7 Wochen alt.
Ab wann kann / sollte ich ihnen Katzengras anbieten?

Gruss Anita
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Beitragvon Mephisto am Mi 5. Sep 2007, 18:15

Hi queenie!

Uff, gute Frage. Von einer Altersbegrenzung habe ich für meinen Teil noch nie etwas gehört.
Das einzige, was ich dir sagen kann ist, dass du bitte auf die Art des Grases etwas aufpassen solltest. es gibt "weiches" Gras und scharfkantiges Katzengras. Letztere sind meist die fertigen Grasarten, die du kaufen kannst und schon im Topf sind. Sie sind nur leider sehr scharfkantig, so dass es in der Speisröhre oder im Magen auch mal schneiden kann. Das gute Katzengras zum Selberzuüchten ist meist viel weicher und angenehmer zum Schlucken und auch im Magen. :cat-wink:

Liebe Grüße
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Benutzeravatar
Mephisto
Co-Admin
 
Beiträge: 5723
Registriert: 15.10.2004
Alter: 36 Weiblich
Wohnort: bei Düsseldorf/NRW

Beitragvon Mia07 am Do 6. Sep 2007, 10:20

Mia hat auch gleich von mir Katzengras bekommen, wobei sie es zweckentfremdet. Sie schläft drauf oder reist sie Halme ab zum spielen.
Mia07
 

Beitragvon loiba am Do 6. Sep 2007, 19:45

Hallo,
zwar geht's hier darum, ab welchem Alter Katzen Katzengras fressen können, aber ich hab noch ne andere Frage dazu. Hab mal gehört/gelesen, dass die Katzen sich über Katzengras Folsäure besorgen. Meine Katze ist verrückt danach, kann es aber nur kauen und nicht fressen, vielleicht, weil sie zu wenig Zähne hat. Mit Haarballen hat sie keine Probleme, die Haare kommen ganz ohne Kotzeritis einfach hinten raus. (Sie kotzt dafür aus anderen Gründen). Reicht das Kauen, oder müssen Katzen das Gras wirklich fressen? Und gehts dabei auch um Vitamine? Weil, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihre Graskauversuche vergebene Liebesmüh sind. :traurig3:
Lio
Benutzeravatar
loiba
Very Important Cat
 
Beiträge: 1102
Registriert: 20.07.2007
Weiblich
Wohnort: München

Beitragvon Lindsay am Do 13. Sep 2007, 15:18

meine katzenzüchterin meinte ich soll meiner ruhig immer gras hinstellen und meine ist 12 wochen...
Lindsay
 

Beitragvon Mutzie am Do 13. Sep 2007, 19:54

Also, ich beobachte ja oft meine drei Freigänger, Mutzie, die Mutter und ihre zwei Kater, sind jetzt 4 Monate alt.
Ich glaube, Mutzie zeigte ihren kleinen schon recht früh, wie man Gras kaut. da müssten die Kleinen ca 8-9 Wochen alt gewesen sein.
Das sah damals so drollig aus, Mutzie kaute auf dem Gras, die Kleinen guckten zu machten es nach. Anfangs musste denen es wohl nicht geschmackt haben. Aber am nächsten Tag saßen alle beide brav mit der Mutter und kauten Gras nach dem Fressen.

Lieben Gruß

Kerstin und Mutzie, Susie und Tinko
Benutzeravatar
Mutzie
Katzenguru
 
Beiträge: 938
Registriert: 19.05.2007
Alter: 50 Weiblich
Wohnort: Bad Freienwalde

Zurück zu Ernährung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron