Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Royal Canin

Beitragvon loiba am Di 28. Aug 2007, 19:10

Hi Mary,
Mac's hab ich noch nie gehört, verrätst Du mehr? Vielen Dank übrigens nochmal für denTipp mit dem Katzengeschirr. ist super. Wir habens zwar noch nicht im Auto ausprobiert, aber zum Spazierengehen. Sie hats problemlos angenommen. Haben bei Zooplus gleich Nafu mitbestellt (Precise).
Hoffe, es taugt was. Würde auf Dauer aber gerne kleinere, weniger etablierte Internet- Anbieter unterstützen, hat jemand eine gute Idee?

LG Lio
loiba
Very Important Cat

Weiblich

Beitragvon Mary am Di 28. Aug 2007, 21:37

Mac´s ist ein Nassfutter. Hab mich aber verguckt, es ist bei zooplus nicht erhältlich. Wohl aber bei sandras Tieroase.
Es ist auch ein hochwertiges Nassfutter ohne überflüssige Zusätze:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind 45%, Geflügel 25%), Getreide (Vollkornreis)

70 % Fleisch und der Rest Reis, da kann man nicht meckern!
Mary

Beitragvon loiba am Di 28. Aug 2007, 22:17

Danke Mary :danke:
Lio
loiba
Very Important Cat

Weiblich

Beitragvon Mia07 am Sa 22. Sep 2007, 01:00

Ich hab mal ne Frage. Mia bekommt jetzt als TroFu das Royal Canin. Sie liebt das, hab schon verschiedene Marken ausprobiert. Aber das frisst sie weg wie nichts. Jedoch kaufe ich bisher nur die 200 gramm Packung und selbst da trifft mich der Schlag wenn ich dafür 5€ rum hinlege. Nun wollte ich fragen kann man das irgendwo günstiger kaufen? Ich meine sie bekommt ja auch Nassfutter, daher ist der verbrauch überschaulich, aber trotzdem ein stolzer Preis wie ich finde. Also wisst ihr irgendwas?
Mia07

Beitragvon zeraphine am Sa 22. Sep 2007, 07:37

Mia wenn du Großeinkauf machst kommst du viiiiel günstiger!
[center]www.akasha.bloggospace.de

Bild[/center]
zeraphine
Stammkatze

Beitragvon Mia07 am Sa 22. Sep 2007, 08:08

Also hol ich am besten gleich so einen 5 Kilo Sack oder wie schwer die sind?
Mia07

Beitragvon *Miri* am Sa 22. Sep 2007, 10:35

Ja, Royal CAnin lohnt sich höchstens, wenn man die ganz großen Säcke nimmt (die haben 10kg). Hab das auch immer verfüttert, weil es mir oft empfohlen wurde. Mittlerweile möchte ich aber auch lieber zu grau oder dem TroFu von Vet Concept wechseln (wobei es dazu ja auch schon kritische Stimmen gab, muss ich mir mal nochmal anschauen, hab mittlerweile ja dank euch schonmal mehr Plan). Allerdings hab ich leider noch ziemlich viel Royal Canin stehen. Das mit den Tierversuchen find ich ja wirklich erschreckend, hatte mich nur über ihre "tolle" Broschüre gewundert, in der ihr Ernährungscenter beschrieben wird und das hört sich ja alles an wie im Märchenland.. Da werd ich immer schon skeptisch.
Was mich dann allerdings echt annervt, ist, dass ich, wenn Fini nochmal Probleme mit der Blase haben sollte, laut Tierarzt wieder ein Spezialfutter verfüttern soll und das kommt, wen wird es jetzt noch wundern ;) , von Royal Canin.. :cat-mad2: Werd da, wenn dieser Fall akut wird mit meinem TA nochmal drüber sprechen.

Hatte auch schonmal irgendwo gelesen, dass die Tierärzte schon im Studium zu Royal Canin gedrängt werden, weil die da einfach sehr viel sponsern und somit schon "in aller Munde" sind. Ist ja eine ganz schöne Sauerei, finde ich.

Da füttert man jahrelang ein teures Futter in der Hoffnung oder dem guten Glauben, dass es gut is,t und dann sowas, das find ich schon heftig. Zumal es auch vielen Leuten so gehen wird, wenn ich allein immer sehe, wie viele Leute sich beim TA das medizinische Futter von Royal Canin holen.. Im Tierheim haben sie auch zu mir gesagt, dass das ja so ein tolles Futter ist..

LG, Miri
Samson (+), Fine, Luna, Nemo, Urmel, Nacho
Leon, Mogli, Mama Minou (+), Cally, Lana
6074
6074
*Miri*
Co-Admin

Vorherige

Zurück zu Ernährung