Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Zucker im Futter

Beitragvon nadine1978 am Sa 18. Aug 2007, 10:55

hi,

also ich habe meiner kleinen futter aus alid, markant geholt. aber dasie seit mittwoch nichts fressen wolte, hat meine mutter mir von whiskas junior trockenfutter und kitten futter mitgebracht, was sie ENDLICH heute nacht um halb 4 gefressen hat. Juchuuuuu !

werde heute noch ins futterhaus gehn und mich mal wegen futter umschauen und auch leckerlies.
nadine1978

Beitragvon Mary am Sa 18. Aug 2007, 11:07

Ja, aber schau dich bitte nach zuckerfreiem Futter um, denn Whiskas enthält Zucker und viel zu wenig Fleisch...
Mary

Beitragvon nadine1978 am Sa 18. Aug 2007, 11:11

ok, war ja nur ne notlösung, damit sie überhaupt was frißt !

was hälst du von dem TroFu whiskas Junior ?
nadine1978

Beitragvon Mary am Sa 18. Aug 2007, 11:30

Also, gucken wir uns die Zusammensetzung mal an ;)

Getreide, Pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Huhn in den braunen Stückchen, min. 4 % Fleisch in der fleischigen Füllung der Knackits), Öle und Fette, Mineralstoffe, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse (min. 4% Milch in den braunen Stückchen), Gemüse

Ergo, an erster Stelle steht Getreide, aber Katzenmägen können Getreide überhaupt nicht verwerten. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse stehen ziemlich weit hinten und sind auch nur mit 4 % enthalten. Das heißt, lediglich 4 % Fleischanteil und Katzen sind Fleischfresser. Pflanzliche Nebenerzeugnisse, sind ebenfalls vollkommen unbrauchbar und dienen lediglich als Füllstoff, ebenso das Gemüse...

Das Futter ist wirklich überhaupt nichts für kleine Katzenmägen! Außerdem brauchen Katzen nicht unbedingt Trockenfutter. Wenn, dann sollte man es höchstens als Leckerli zufüttern. Theoretisch wäre es auch nicht verkehrt, wenn du ihr nur Nassfutter gibst. Aber meine bekommen auch etwas Trockenfutter, von daher guck ich mal, was ich so an empfehlenswerten TroFu-Sorten finde und melde mich dann nochmal ;)
Mary

Beitragvon nadine1978 am Sa 18. Aug 2007, 11:36

danke.
nadine1978

Vorherige

Zurück zu Ernährung