Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Juniorfutter

Beitragvon *Nala* am Mi 25. Jul 2007, 13:36

Hallo

von Animonda gibt es z.B. Geflügel, Fleisch und Lamm.
Cat Exclusiv ist z.B. mit Pute; bei Grau ebenfalls Pute mit Karotte usw.
Es gibt also schon noch mehr als nur Hühnchen.

Ich hatte zu Anfang auch das Kittenfutter gekauft, aber der Kleine war schnell der Meinung, dass das für Große vieeel besser schmeckt und das wars.

Aber nicht wirklich schlimm, denn in der Natur gibt es ja auch keine Mäuse für Kitten :cat-smile:

Habe dann noch mit meinem TA gesprochen und er meinte auch, es wäre ok.
Grüße vom Bodensee
Margot und die 7
*Nala*
Reviermarkierer
 
Beiträge: 285
Registriert: 17.06.2007
Weiblich
Wohnort: Bodensee

Beitragvon *Nala* am Mi 25. Jul 2007, 14:28

Nein, meiner Meinung nach nicht, aber ich spreche nur aus meiner Erfahrung und was mit mein TA bestätigte....

Animonda bekommst Du z.B. beim Fressnapf oder auch Dehner, wenn es das bei Dir gibt.

Die anderen bekomme ich hier nur online.

Die Futterfrage allgemein ist ein heikles Thema, Supermarktfutter = Garstigfutter und dann das Mittelmäßige Futter und Premium.....

Ich weiß ja nicht, was Du futterst, bzw. Deine Cats :cat-smile3:

Ansonsten bestelle doch online, ist ganz problemlos.....
Grüße vom Bodensee
Margot und die 7
*Nala*
Reviermarkierer
 
Beiträge: 285
Registriert: 17.06.2007
Weiblich
Wohnort: Bodensee

Beitragvon Mephisto am Mi 25. Jul 2007, 21:42

Jap, Nala hat Recht, du musst dich da schon so manches Mal durchwursteln um auch entsprechende Produkte zu finden. Wir haben bei den Einkaufstipps mal Katzenshops zusammengetragen, wo man auch Futter kaufen kann, was man sonst nirgends kriegt.

Enfach mal durchwühlen, Preise, Zusammensetzung und Co.vergleichen.
Die von Nala genannten Marken sind schon sehr gute Marken, grau füttere ich hier auch u.a.
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Benutzeravatar
Mephisto
Co-Admin
 
Beiträge: 5723
Registriert: 15.10.2004
Alter: 36 Weiblich
Wohnort: bei Düsseldorf/NRW

Beitragvon *Nala* am Sa 28. Jul 2007, 20:24

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich das nicht kaufe.
Ich weiß nur vom Trofu, dass bei Kittenfutter der Fettgehalt höher ist, denn als mein Kater durch eine Krankheit sehr viel Gewicht verlor, er aber keine Pasten mag, empfahlt mir der TA, doch einfach mal Kittentrofu zu füttern, da der Fettgehalt da höher wäre.....
Grüße vom Bodensee
Margot und die 7
*Nala*
Reviermarkierer
 
Beiträge: 285
Registriert: 17.06.2007
Weiblich
Wohnort: Bodensee

Beitragvon Kleine Stern am Sa 28. Jul 2007, 21:08

Hallo
Ich kaufe immer das Nassftter von Whiskas(Junior) da haben die auch verschiedene Sorten...
Ente...Lamm...Thunfisch...truhthan... geflügel... und noch andere...
die bekommt man auch im supermarkt... wir kaufen die immer in ner box... da sind dann 12 päckchen drinne... in verschiedenen sorten... da gibts dann nochmal 2 boxen...die unterschiedlich bestückt sind...
Kleine Stern
 

Beitragvon Mia07 am So 12. Aug 2007, 16:06

Mich ärgert das auch das es egal von welcher Marke nur 2 Sorten gibt. Whiskas ausgeschlossen. Allerdings nur bei den Päckchen. Whiskasdosen gibt es auch nur zwei Sorten. Warum auch immer. Habe allerdings auch gehört das Kitten wirklich nur Juniorfutter bekommen sollten. Da in der Nahrung wichtige Mineralien und Vitamine drinnen sind die für den Körperaufbau und Co. gut sind. Was bei Futter für ausgewachsene Katzen nicht mehr von nöten sind.
Mia07
 

Zurück zu Ernährung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum