Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

ungewöhliche Speisevorlieben

Re: ungewöhliche Speisevorlieben

Beitragvon gelbzitroenchen am Fr 15. Jan 2010, 10:04

Und Aponi ist am liebsten Plastik !!!!! :cat-noidea:

Ich kann keine Tüte irgendwo liegen lassen - sofort wird dran gekaut.
Und die Geschichte vom Geschenkband - hab ich ja erzählt :cat-sick:

Und dann heute morgen - ich auf der Toilette - brauch mal wieder ein OB (leider :traurig1: ) - mir fällt die Plastik-Umhüllung zu Boden - wer steht parat ??? Aponi
Das Ding geschnappt - abgehauen und fleißig am Kauen - bis ich vom Klo aufkam und sie eingefangen hatte - war die Hülle weg - und Poni hat sich genüsslich das Maul geleckt :cat-noidea:
Liebe Grüße: Simone, Lea und Aponi

5521
5521
gelbzitroenchen
Reviermarkierer

Beitragvon Herr Frodo am Fr 15. Jan 2010, 10:16

Oh, Mist, ist das nicht gefährlich mit diesen Plastiktütchen? :cat-noidea: :cat-sick:
Sind ja ein Glück ganz klein diese Umhüllungen.. :cat-smile: Wie kommt es denn bloss, dass Aponi da so hinterher ist? :cat-noidea:
Ist das sowas wie dieses "Wollefressen" ? Ich kenne das garnicht..hab aber schon öfters davon gehört..auch das die Katzen dann tatsächlich Löcher in Müllbeutel fressen, nicht wegen Dem was drinnen ist, sondern wegen der Plastiktüte und so weiter.. :cat-confused:

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo

Beitragvon PonTiki am Fr 15. Jan 2010, 10:34

Also unser Gonzo ist da genauso schlimm (leider)... Er frisst alles an, was Plastik ist... Wir müssen sämtliche Ladekabel nach gebrauch immer gleich wieder in den schrank packen und auch nie unbeaufsichtigt an den Steckdosen lassen, da er da immer gleich zum knabbern rangeht :cat-eat:
ich hab da voll angst, das er mal eine gewischt bekommt oder so...
Früher ist ihm zum teil auch gelungen, die Kabel durchzubeissen, und wir haben die dann immer mit Lüsterklemmen reparieren müssen :cat-lol:

Auch immer wieder gern genommen werden Verpackungen und Trinkhalme... wenn da mal ein Glas mit Trinkhalm länger als 5 min unbeobachtet rumsteht, klaut er sich das ding, beisst drauf rum und zockt damit durch die Hütte :catplay:

Hab mal was von sowas wie einer Plastiksucht gelesen, weiß aber nicht, ob es das so wirklich gibt, und was man da tun kann :cat-noidea:
PonTiki

Beitragvon Samuja am Fr 15. Jan 2010, 11:08

Ja, diese Plastiksucht (es hat eigtl einen anderen Namen, den ich vergessen hab) gibt es.
Unser 3 Beiniges Teufelchen Nele hat das auch. Und sie wird echt ungemütlich, wenn man ihr das "gefangene" Objekt dann abnimmt.
Eintauschen gegen Leckerlie geht auch nicht.
Da das hier so viele Katzen haben, werd ich doch mal auf die Suche gehen, ob man dagegen was tun kann.

Übrigens lernt man ja voll automatisch mit der Zeit nichts mehr liegen zu lassen. Wenn Nele bei uns mal was bekommt, dann eher, weil Besuch nicht darauf achtet - die kennen das eben nicht.
Daher gehe ich die Räume nochmal ab, wenn Besuch da war.

Das allerpeinlichste: Nele hat mal ne Kondomverpackung versucht zu fressen, die wir eben im "Eifer des Gefechts" erstmal neben uns geworfen haben. Ich stell mir grad vor, DAS dem Arzt zu erklären... ;-) (Allerdings waren wir schnell genug, es ihr abzunehmen.)

Nemo stirbt übrignens für Brot! Alles, was Brotartig ist, ist vor Nemo nict sicher! Kaja ist ja eher für alle möglichen Aufschnitts zu haben ´und die beiden machen des öfteren Arbeitsteilung: Gemeinsam meine Butterbrotsdose versuchen zu knacken, und dann einer das Brot, der andere den Belag...

LG Samuja
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

Beitragvon Herr Frodo am Fr 15. Jan 2010, 11:11

Hiess das nicht Pika? :cat-noidea: Oder so ähnlich?

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo

Beitragvon PonTiki am Fr 15. Jan 2010, 11:24

Samuja hat geschrieben:Übrigens lernt man ja voll automatisch mit der Zeit nichts mehr liegen zu lassen. Wenn Nele bei uns mal was bekommt, dann eher, weil Besuch nicht darauf achtet - die kennen das eben nicht.
Daher gehe ich die Räume nochmal ab, wenn Besuch da war.

:ja: Genauso geht es bei uns auch immer, riesen Suchaktion nach Besuch!!!
Besonders gern wird dann auch nach Kronkorken gefahndet, da die Beiden diese Teile auch mega gern klauen (Nuss spielt ja "nur" damit, aber Gonz will die regelrecht fressen :cat-sick: ). Bei Feierlichkeiten habe ich nun immer einen kleinen Tischmülleimer stehen, damit die Dinger gleich nach Öffnen der Flasche weggeschmissen werden können, nachdem ich bei meinem Umzug unter dem Sofa 35!!! solcher Dinger gefunden habe (teils ganz, teils aber auch angefressen).

Samuja hat geschrieben:Das allerpeinlichste: Nele hat mal ne Kondomverpackung versucht zu fressen, die wir eben im "Eifer des Gefechts" erstmal neben uns geworfen haben. Ich stell mir grad vor, DAS dem Arzt zu erklären... ;-) (Allerdings waren wir schnell genug, es ihr abzunehmen.)

:cat-lol: :cat-lol: :cat-lol: ja, sehr nette Vorstellung das dem Arzt klarzumachen :cat-lol:

Samuja hat geschrieben:Nemo stirbt übrignens für Brot! Alles, was Brotartig ist, ist vor Nemo nict sicher! Kaja ist ja eher für alle möglichen Aufschnitts zu haben ´und die beiden machen des öfteren Arbeitsteilung: Gemeinsam meine Butterbrotsdose versuchen zu knacken, und dann einer das Brot, der andere den Belag...

:cat-luv: Das sieht bestimmt voll cool aus, wie die beiden in Teamwork die "Schatzkiste" versuchen zu öffnen.. : :cat-play2:
Und dann: gerechtes Teilen :cat-eat: :essen:
PonTiki

Beitragvon Samuja am Fr 15. Jan 2010, 11:33

Also, zum Thema Plastiksucht hab ich nur Nettys Link gefunden. Mehr gabs auch bei google nicht zu holen. Aber ich such weiter, bei meiner lahmen Rate dauert das ja auch immer.
http://www.pfotenundfell.de/50226711/wenn_katzen_plastik_fressen.php

Pica-Syndrom heißt das, genau, Ute! Und machen kann man nciht viel. Wichtig ist, keine Plastiksachen zum Spielen oder Fressnäpfe aus Plastik zu haben.
Also weiterhin wegräumen, was man wegräumen kann.
Das mit dem Tischmülleimer ist eine gute Idee!! Das mach ich demnächst auch!

LG Samuja
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

Beitragvon Zillimaus am Fr 15. Jan 2010, 16:44

ist bei melly auch so wenn sie ne Tüte sieht kaut sie entweder oder schlüpft hinein.
Lina 20.1.2004 - 24.9.06
Nie vergessen, immer geliebt.
Zillimaus
Very Important Cat

Beitragvon mylady am Fr 15. Jan 2010, 18:14

Auf Plastiktüten ist Sir Henry, Gott sei Dank, nicht scharf.

ABER auf Luftschlangen, die hat er ja zum fressen gern (siehe video).

Dann will erja immer was vom Menschenfressi abhaben; Heute gab s Kartoffelsuppe bei meinen Eltern und ratet mal wer sich danach verszehrt hat. So ein Miezekater Namens Sir Henry natürlich :essen: :cat-phycho:
Mei und von der Sahnetorte wollte er dann auch noch probieren :beten:
Dieser Kater.......... ne echt ej :grins:

LG Antonia
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!

8090
8090
mylady
Moderator

Beitragvon ShanaZoe am Sa 16. Jan 2010, 14:48

Hallo

ist zwar nicht direkt was zu fressen, aber meine Mona steht offensichtlich auf meine Sanddorn Hautcreme. Immer wenn ich die benutzt habe will sie nichts lieber als mich ablecken, und das schnurrend und mit Hingabe und Minutenlang :-))

Shana
ShanaZoe
Quasselkatze

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung