Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

ungewöhliche Speisevorlieben

Re: ungewöhliche Speisevorlieben

Beitragvon Shadow am Mo 25. Jan 2010, 17:09

Mo mag eigentlich fast alles, er liebt Chips und Eiscreme, aber zur Not packt er sich auch ein Päckchen Vollkornbrot aus. Neulich hat er sogar eine Tütensuppe aufgerissen.
Lina hat von Mo gelernt, wenn eine Chipstüt offen herumliegt sieht man einen kleinen schwarzen Katzenpopo rausgucken und man hört sie knuspern. Und wenn es Pommes gibt dann muss das Essen gut bewacht werden.
Lenchen mag eigentlich am liebsten Katzenleckerli aber bei Schokopudding und Eiscreme bettelt sie doch.
Meine schwarz-weiße Diebesbande hat mich mittlerweile zur Ordnung erzogen weil alles eßbare was herumliegt gnadenlos vernichtet wird.
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Shadow
Reviermarkierer

Beitragvon maunzerle am Mo 25. Jan 2010, 17:55

Samuja hat geschrieben:Pica-Syndrom heißt das, genau, Ute! Und machen kann man nciht viel. Wichtig ist, keine Plastiksachen zum Spielen oder Fressnäpfe aus Plastik zu haben.
Also weiterhin wegräumen, was man wegräumen kann.
Das mit dem Tischmülleimer ist eine gute Idee!! Das mach ich demnächst auch!

LG Samuja

Dann sind meine süchtig nach playmobil Meine Kids haben fast alles mit bissspuren oder abgeknabberten spitzen. Bei einem Männchen haben die das bein abgebissen das fand ich später im Kaklo :cat-confused: :cat-ohmy: Das die das zeug abbeißen können. :cat-ohmy2:
Kann davon ja leider nicht alles wegräumen.
Kleines Lego haben die auch zum fressen gern das find ich auch öfter im Kaklo

Mindesten zweimal pro woche find ich solche überraschungen :cat-sick: :cat-mad2:
Lg Christina
maunzerle
Katzenguru

Beitragvon vincent am Sa 13. Feb 2010, 01:06

Wir streuen z.Zt. Vogelfutter vor den Wintergarten. Philip meinte,
das könnte auch was für Katzen sein und hat ein paar Mäulchen probiert.
vincent
Very Important Cat

Beitragvon samtpfoetchen am Sa 13. Feb 2010, 01:31

Hihi auch nicht schlecht, unsere würden wohl warten bis die Vögelchen es finden und dann eine größeren "Bissen" nehmen. :sylvester5:
Bild
samtpfoetchen
Site Admin

Beitragvon Chaosqueenie am Mi 26. Mai 2010, 08:14

Garfield und ich haben uns gestern abend auf dem Sofa bei den "Rosenheim-Cops" einen Stapel Butterkekse geteilt... :cat-lol:

Snöti hat einmal geschnuppert und ist wieder weg, aber Garfield scheint von den Dingern gar nicht genug zu kriegen.
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Chaosqueenie
Very Important Cat

Beitragvon Herr Frodo am Do 27. Mai 2010, 15:57

Melody frisst seit Neustem an den Rosenblättern im Garten, ich hab gelesen, dass die nicht giftig sind, aber komisch finde ich das schon.. :kopfkratz: überall, an den neuen Blättern, hat sie wie eine Schnecke :schnecke: kleine Stücke regelrecht ausgeschnitten. Ebenso hält sie das mit meinen Kräutern, hier liebt sie Basilikum. :cat-noidea:

LG. Ute :butterfly:
Herr Frodo

Beitragvon Rosamädel am Sa 5. Jun 2010, 23:56

Mein "kleiner" KAter frisst für sein Leben gern Kinderriegel. :cat-phycho: :cat-phycho:
Man kann ihn nicht rumliegen lassen,alles muss in den Schrank.
Hat einmal einen in der Tasche vergessen...die TAsche und der Riegel hatten gelitten,aber die KAtze war glücklich. :cat-lol:
Er frisst eigentlich alles,deshalb müssen sogar :cat-shocked: Nudeln (roh) in den Schrank...
Rosamädel
Vorbeistromer

Beitragvon Weberli am So 6. Jun 2010, 19:00

Schokolade ist für Katzen strengstens verboten!!! Das kann tödlich enden!! Also oberste Vorsicht.

LG, Angelika.
Weberli
Moderator

Beitragvon Katzenparadies am Sa 9. Nov 2013, 00:55

Der Thread ist schon etwas älter, aber ich hole ihn mal aus der Versenkung. :cat-wink:

Lisssy mag gerne lactosefreien vanillepudding und lactosefreien Käse, Leberwurst, Corned Beef.
Aber Findus, habe ich in letzter Zeit rausbekommen, isst Nudeln, kartoffeln (beides gekocht) und
Erbsen und Möhren aus der Dose.
Frage: er bekommt das natürlich nicht nur und nicht jeden Tag, ber wenn wir eh gerade Nudeln kochen,
würde ich ihn sonst ein paar Nudeln jewiels abgeben, paar Kartoffelstücke etc. jeweils ohne Salz oder nicht viel.
Ist das schädlich für ihn? Habe mal gelesen, dass katzen Kohlenhydrate nicht gut verdauen können,
stimmt das? Und vor allem: mache diese Speisen Katzen zusätzlich dick?

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon vincent am Sa 9. Nov 2013, 12:58

Ich glaube nicht,daß etwas Kohlehydrate dick machen.Sie sind ja auch im normalen Katzenfutter enthalten.
vincent
Very Important Cat

Vorherige

Zurück zu Ernährung