Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Katzengras

Beitragvon cheesie am Di 8. Aug 2006, 17:02

Das mit den Pflanzen kenne ich. Hab dasselbe Problem. Kauf Dir bloß keinen Drachenbaum oder Elefantenfuß! Seit ich allerdings immer ein paar Zimmerbambus (wie heißt denn die Mehrzahl von "Bambus" ? "Bambi" oder "Bambüsse" oder so ähnlich?) da hab, ist´s nicht mehr so schlimm. die sehen dann allerdings bald aus wie auf dem Bild, ist auf dem Balkon aber nicht so schlimm. Zimmerbambus gibt´s übrigens günstig bei Ikea, und meine Erfahrung ist, daß man damit Katzengras ersetzen kann. Hab ich auch schon von anderen gehört und meine TÄ hatte auch nix dagegen.

Grüße
cheesie

Beitragvon Gisela am Fr 12. Jan 2007, 01:35

das sogenannte *Nilgras* mögen alle Katzen, und meine haben das immer geknabbert. Mittlerweile kaufe ich große Packung von Katzengrassamen, sähe das im Sommer in einen Balkonkasten, im Winter zwischen die Pflanzen in den Kästen, und in einen Blumentopf. So haben sie immer Gras.
Ist sehr wichtig, weil sie sonst die Haarklumpen nicht auskotzen können!!!
Übrigens gehen meine Miezen an sonst keine Pflanzen. Schlefferia allerdings würden sie abknabbern, das stelle ich dann nicht hin, weil ich ja richtiges Katzengras habe :cat-smile:
achso, ich habe übrigens auch Stiefmütterchen in den Balkonkästen, aber dazwischen Katzengras. Nagut, wenn es kälter wird, geht das kaputt, die Stiefmütterchen überleben ja Schnee und alle Minustemperaturen.
Aber die Stiefmütterchen interessieren meine Miezen gar nicht :cat-smile4:
Lieben Gruß
Gisela
Gisela
Quasselkatze

Nicht angegeben

Beitragvon Gisela am Mo 29. Jan 2007, 13:28

Katzengras...

Ich kaufe die Samen in Päckchen,
im Winter steht es drinnen.

edit (samtpfoetchen): Ich musste die Bilder entfernen, da sich der Beitrag sonst nicht mehr aufrufen ließ. Die Links zu den Bildern funktionierten leider nicht.
Lieben Gruß
Gisela
Gisela
Quasselkatze

Nicht angegeben

Beitragvon Gisela am Mo 29. Jan 2007, 20:49

hm, wollte eigentlich nur die Packung zeigen von dem Samen, den es leider nicht überall gibt, also hier ein zweiter Versuch:
Lieben Gruß
Gisela
Gisela
Quasselkatze

Nicht angegeben

Beitragvon Gisela am Mo 29. Jan 2007, 20:51

hm, wollte eigentlich nur die Packung zeigen von dem Samen, den es leider nicht überall gibt, also hier ein zweiter Versuch:
Lieben Gruß
Gisela
Gisela
Quasselkatze

Nicht angegeben
Vorherige

Zurück zu Ernährung