Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Katzengras

Beitragvon samtpfoetchen am Sa 10. Jun 2006, 16:08

:LOL1: das sieht echt heftig aus.

Ich kann dir selber leider keine gr. Erfahrungsberichte bieten, da unsere nen ganzen Garten voll Gras haben.

Eine große Schale auch zum reinlegen mit "Grasteppich" find ich aber ne super Idee. (Jessi, du hattest glaube ich den Vorschlag mal gemacht.)

Ich würde ansonsten einfach mal ausprobieren, ob das Gras auch auf Fliesgewese wächst. Gibt es nicht vielleicht sogar so ein Pflanzgewebe im Baumarkt / Blumengeschäft zu kaufen?

Kannst ja einfach mal mit einem kleinen Stück probieren.

LG Netty
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Beitragvon Sui am Sa 10. Jun 2006, 16:45

ich habe auch gras eingesät, aber habe mit den katzen nicht so ein problem, die erde ist ja auch immer nass und da halten die wurzeln eigendlich gut. du musst ja ganz schöne chaoten haben :cat-lol:
ich habe immer nur nach dem gras fressen ein problem, und zwar muss ich dann die kotze wegmachen...bäääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

ach ja, du solltest das gras erstmal richtig anwachsen lassen bevor du es den tigern servierst.

liebe grüsse, sui :cat4:
Sui
 

Katzengras

Beitragvon vincent am Sa 10. Jun 2006, 19:01

Man kann ein nicht ganz feinmaschiges
Sieb auf die Aussaat legen. Dann bleibt
die Erde im Topf
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 80 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Beitragvon Plüschpower am So 25. Jun 2006, 18:48

hm......... kommt mir sehr bekannt vor

chiwa is genaus so nur is sie so schnell das das gras nich mal zum wachsen kommt und es gleich als klo zweck entfremdet wird
oder es hat so wie bei dir aussieht.


ich hab es aufgegeben und pflanze nun kein gras mehr für miez sie macht es ja eh kapputt
5976
5976 http://plueschftern.blogspot.com/
Phantasie is die Gabe unsichbare Dinge zu sehen.
Hasta luego muchos los plüschos
Benutzeravatar
Plüschpower
Very Important Cat
 
Beiträge: 2086
Registriert: 05.02.2005
Weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Sui am So 25. Jun 2006, 18:59

:wink: wie gut, dass es katzengras aus der tube gibt :cat-lol:

sui :cat4:
Sui
 

Beitragvon Plüschpower am Mo 24. Jul 2006, 16:07

na ja chiwa würd es so vllt nich mehr als katzenklo nutzen
5976
5976 http://plueschftern.blogspot.com/
Phantasie is die Gabe unsichbare Dinge zu sehen.
Hasta luego muchos los plüschos
Benutzeravatar
Plüschpower
Very Important Cat
 
Beiträge: 2086
Registriert: 05.02.2005
Weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Fanata am Mo 24. Jul 2006, 16:28

Weiß nicht, kann man ja mal versuchen...

Aber nachdem Krümel sich letzte nacht über meine schönen Stiefmütterchen her gemacht hat :wuetend2: :wuetend: glaub ich nicht dass das Katzengras lange halten würde... Sieht dann wahrscheinlich so aus wie bei Scully
:traurig3:
Bild
Benutzeravatar
Fanata
Very Important Cat
 
Beiträge: 1875
Registriert: 04.12.2004
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Berlin-Wedding

Beitragvon Sui am Mo 24. Jul 2006, 18:26

meine fressen alles was grün ist, kohlrabiblätter, salat, heu, sogar dieses oster papiergras haben sie sich schon einverleibt :evil:
katzen haben nen knall, vor allem meine :cat-eek:

gruss, sui :cat4:
Sui
 

Beitragvon bella am Mo 24. Jul 2006, 21:24

Hmm, das Gras welches es zu kaufen gibt, verträgt meiner eigentlich ganz gut, müsst nur Wasser reinmachen.
Mein Kleiner liebt Tulpen, die bleiben nicht lange ganz, es bleiben nur paar grüne Stangen übrig. :wuetend:
Das schöne ist ja dann, wenn er zwischen den Blütenblättchen sitzt, wie ein König :shock2:
Der Schock kommt, aber immer erst , wenn wir nach Hause kommen, sonst ist er ein Engel. :streichel:

Gruß Isa :engel:
Benutzeravatar
bella
Katzenguru
 
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2004
Alter: 34 Nicht angegeben
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Nächste

Zurück zu Ernährung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron