Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Siamkatze und das richtige Katzenfutter

Siamkatze und das richtige Katzenfutter

Beitragvon maheart am Mi 21. Mai 2014, 09:28

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch alle. Was haltet Ihr von einem Futtercheck für Siamkatzen?
Ich bin hier auf dieser Seite http://welchesfutter.de/katzenrassen/si ... zenfutter/ drauf gestossen. Dabei werden die Futterchecks von den Siamkatzen gesammelt und ausgewertet. Am Ende sieht man dann praktisch das bestbewertet Katzenfutter für die Siamkatze. Den Gedanken finde ich super, denn oft hört man ja irgendwelche Empfehlungen von anderen Katzenrassen.

Mich würde es mal interessiert was Ihr dazu sagt? Hat jemand bereits schon mal so einen Futtercheck gemacht?

Gruß
maheart
maheart
Kitten
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2014
Nicht angegeben

Re: Siamkatze und das richtige Katzenfutter

Beitragvon vincent am Mi 21. Mai 2014, 21:57

Mein Philip ist nicht so wähleriscch.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Siamkatze und das richtige Katzenfutter

Beitragvon Samuja am Do 22. Mai 2014, 10:52

Katzen sind - egal welcher Rasse - Carnivoren.
Eben so sind sie zu füttern.
Ein hoher Fleischanteil, kein Getreide und ausreichend Supplimente.
Das gibts im Handel, oder man barft selbst.

Übrigens sind da Fehlinfos drin!!
Geflügelfleisch ist für Katzen NICHT gefährlich!
Die Seite ist nicht gut und gibt nur Halbwissen weiter.

LG Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Siamkatze und das richtige Katzenfutter

Beitragvon Tarja am Do 22. Mai 2014, 13:44

Sei froh,Philip :cat-smile2:
Meine kleine Diva schon.

Irgendwie finde ich das schon seltsam.Bei RC zum Beispiel gibt es auch für diverse Rassekatzen etxra Futter.Doch weiß denn unser Stubentiger,ob er-sie eine bibi ist oder Perser?Was gibt man bei Mixkatzen?maineccon..perser crocketten zusammen würfeln? (Ist jetzt nur mal humoristisch gesehn)



LG
Tarja
 

Re: Siamkatze und das richtige Katzenfutter

Beitragvon Samuja am Fr 23. Mai 2014, 08:29

Das ist Geldmacherei - nichts weiter.
In vielen Rassetier-Produkten ist sogar das selbe drin. Kosten nur mehr.

Hehe, ich hab so "Promenadenmischungen"... da müsste die Mixmenge ja enorm sein.... ;)
Da müsste ich erstmal rauskriegen, was in den Katzen ist - bis dahin sind die verhungert :cat-wink:
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Siamkatze und das richtige Katzenfutter

Beitragvon Tarja am Fr 23. Mai 2014, 14:28

Hallo Samuja :cat-smile2:

Das ist wirklich wahr.Fast so,wie ichs beschrieb.In meiner Katze sind 4 Rassen vereint..hm..welches Futter geb ich nun? :grins:
Stimme Dir da zu:Geldmacherei.Freigänger fressen Mäuse,und die gibbet nun mal nicht für spezielle Rassen..dat wärn Ding;-))
Kary frisst,was ihr schmeckt. Sag doch nicht:Promenadenmischungen".Wenn se das hört..oje...hihi*
Du hast ja eine Kurzhaarkatze,stimmts?Obwohl ein Mischling wirklich interessant sein kann,wenn dann noch was langhaariges oder eine andere Rasse mitgemischt hat.Ich finde,die Persönlichkeit ist ausschlaggebend.Ich hatte einmal ein Ataxiekätzchen 2 Jahre oder 3,konnte man nicht genau schätzen.Das erste was mein Mann sagte:ist dieee aber hässlich(Das meinte er aber nicht böse)Sie war schildpatt .Hey,aber die Kleene war sowas von lieb,wie ein Baby(bedingt auch durch das Krankheitsbild.)Sie suchte nur die nähe des Menschen,lag immer,aber auch immer,auf meinem Bauch,oder kuschelte mit meinem Mann.Tja..lang ists her. :cat-sad:
So,okay,gehört zwar nicht zum Thema.
Dann wünsche ich allen ein erholsames Wochenende
Tarja
 

Re: Siamkatze und das richtige Katzenfutter

Beitragvon vincent am Fr 23. Mai 2014, 15:24

Ich glaube nicht,daß es unterschiedliches Katzenfutter für die verschiedenen Rassen gibt.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Siamkatze und das richtige Katzenfutter

Beitragvon Samuja am Fr 23. Mai 2014, 18:10

Vincent, das ist keine Glaubensfrage, das gibts wirklich.
;)

Tarja, ich hab 5 Katzen... alle verschieden und völlig bunt zusammengewürfelt.
Einer mit halblangem, die anderen mit kurzem Fell.
Das wäre eine Panscherei wenn ich für jeden Futter mischen sollte.... :cat-phycho:
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Siamkatze und das richtige Katzenfutter

Beitragvon Tarja am Fr 23. Mai 2014, 20:17

Hey Samuja,

5 Katzen,da ist immer ne menge action bei Dir,was? :cat-smile2:
Ne dat mitm Futter geht überhaupt nicht.Und das beste:Unsere Katzen wissen es ja nicht,was sie für Rassen sind.Oder?grins*
Meine bekommt Sanabelle,Dreamies..und alles mögliche was ihr so schmeckt.
Von Royal C.gibt es diverse Sorten für Rasse katzen..ua.für Maine Coon.

Lieben Gruß vonne Silvy
Tarja
 

Re: Siamkatze und das richtige Katzenfutter

Beitragvon Katzenparadies am Fr 23. Mai 2014, 22:13

Wir haben ja auch jetzt vier Katzen und Futtersorten für jeden mixen, geht da gar nicht.
Es war am Anfang schon schwierig, dass jeder was anderes aß.
Nun habe ich eine Sorte gefunden, die alle mehr oder weniger essen und so bin ich wieder bei Lux (nur die mit den Stückchen in Gelee) gelandet.
Auch wenn mir das nicht zusagt, dass sie immer erst das Gelee abessen.
Und ab und zu gibt es mal Cosma Thunfisch, das essen alle außer Knubbel gerne.
Aber eigentlich kann ich auch gar nicht bei dem Thema mitreden, habe ja keine Rassekatzen. :cat-wink:
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg
Nächste

Zurück zu Ernährung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron