Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Animonda "carny" schlechtes Futter????

Animonda "carny" schlechtes Futter????

Beitragvon Chaosqueenie am Do 13. Mär 2014, 08:53

Hallo,

Garfield und Snöti bekommen ja schon ewig Animonda "Carny" als Nassfutter und ich war bisher der Meinung, dass das gute Qualität zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Aber nun hat mir meine beste Freundin diesen Link hier http://www.frauenzimmer.de/cms/leben-ge ... 19883.html gemailt und jetzt bin ich doch sehr verunsichert... da hat es nämlich von Stiftung Warentest nur ein "mangelhaft" bekommen und Futter, von dem ich wenig halte, ist mit "sehr gut" bewertet worden...

Was nun??? Der Satz, dass das schlechter bewertete Futter sogar zum Tod führen kann, hat mich schon sehr geschockt... :shock2:

Was meint Ihr dazu? :kopfkratz:
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Animonda "carny" schlechtes Futter????

Beitragvon Samuja am Do 13. Mär 2014, 09:54

Anita, man sollte nicht alles glauben, was man so liest!
Allein, dass Sheba mit seinen 4% Fleisch als gut bewertet wird, sollte das Nachdenken anregen.
Informiere Dich,was Katzen benötigen und dann weißt Du völlig ohne solche "Pferdefüße", was gut ist und was nicht.
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Animonda "carny" schlechtes Futter????

Beitragvon samtpfoetchen am Do 13. Mär 2014, 12:20

Hier steht nen bisschen mehr dazu:

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... -Cent.html

http://www.bz-berlin.de/ratgeber/tiere/ ... 09468.html

Bei der Tabelle sieht man auch Kriterien die mir persönlich egal sind wie "Fütterungsempfehlung"
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Animonda "carny" schlechtes Futter????

Beitragvon Chaosqueenie am Fr 14. Mär 2014, 08:27

Danke für die Links, Netty! :cat-top:

Hab beim weitergoogeln auch noch das hier entdeckt, stimmt mich auch sehr nachdenklich... http://kleintierhaltung.com/offener-bri ... tter-test/
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Animonda "carny" schlechtes Futter????

Beitragvon Samuja am Fr 14. Mär 2014, 11:46

Medien sind schlechte Berater bei sowas.
Da helfen Fachbücher oder Menschen die Fachbücher gelesen haben mehr.
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Animonda "carny" schlechtes Futter????

Beitragvon Tarja am Fr 28. Mär 2014, 14:05

Hallo@all,

tja das mit dem KAFU ist sone Sache.Jeder will sein Produkt als sein bestes verkaufen.Und Stiftung Warentest,ist auch nciht mehr das,was es mal war.Ich habe die beiden links von Samstpfötchen auch und mir auch die Stiftung WT.mit dem KAFU Nass durchgelesen.Obwohl meine Kary nur TROFU frisst,Sie lebt ist gesund,und frech wie Bolle :cat-lol2:
Ich weiß ja selbst das TROFU nicht der burner ist,sie bekommt ja auch sog.Premiumfutter,RC,und Sanabelle (selbst bei RC scheiden sich die Geister) Naja..meine erste Perserin wurde 10 Jahre alt und frass auch nur TROFU,IAMS (ich wusste nicht,das diese Firma so..ist)Egal,hätte sie nicht Leukose gehabt wäre sie noch älter geworden :cat-cry:

Ich kann den anderen da nur zustimmen.
Früher mochte Kary ab und an,nur Thunfisch und Hühnchen von Gourmet :cat-smile3:
Du kannst sie ja,falls es Dir zu viele Bedenken macht,vorsichtig auf ein anderes Futter umstellen.
LG
Tarja
Tarja
 

Re: Animonda "carny" schlechtes Futter????

Beitragvon vincent am Fr 28. Mär 2014, 23:02

Die Katzen haben oft andere Einstellungen zur Futterqualität als die Prüfer.Ich lasse dann meinen Philip
entscheiden welches Futter er für besser hält. :cat-smile:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Animonda "carny" schlechtes Futter????

Beitragvon Samuja am Sa 29. Mär 2014, 12:59

Nun ja... die meisten Kinder würden auch Schoki und Chips wählen, dennoch "zwingen" wir sie aus guten Gründen zum Gemüse.
Selbsiges gilt leider für Katzen auch.
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Animonda "carny" schlechtes Futter????

Beitragvon vincent am Sa 29. Mär 2014, 13:26

Katzen haben einen Instinkt für die richtige Nahrung.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Animonda "carny" schlechtes Futter????

Beitragvon Ajoscha am Sa 29. Mär 2014, 14:14

Meine Kater haben im Seniorenalter Animonda Senior bekommen. Nach meines Wissens ist dies ein gutes Futter. Sieht man ja auch an der Gesundheit der Katzen.
Ich habe mich allerdings auch mit unserer TÄ abgesprochen was gut ist.

Jetzt bekommt Achela allerdings Nierendiätfutter,eine ganz andere Katerogie. Bin der Meinung das man seinen Katzen auch "ansieht" ob das Futter gut ist oder nicht.
Eine Katze die jahrelang mit "schlechtem" Katzenfutter ernährt wurde würde man es auch ansehen.

LG :cat7:
Ajoscha
 
Nächste

Zurück zu Ernährung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron