Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Trockenfutter Almo Nature

Re: Trockenfutter Almo Nature

Beitragvon Katzenparadies am So 8. Sep 2013, 12:18

Sam, welches Trockenfutter meintest Du, was Tigre gerne isst und Du überlegst zu holen?

Trinkt Tigre denn? Nelly trinkt ja gar nichts (bis auf neulich einmalig lactosefreie Milch, danach aber nicht wieder),
ich weiche ihr das Trockenfutter mit Wasser kurz ein, aber nur kurz, sonst isst sie es nicht.
Aber sie bekommt ja Trockenfutter nur zusätzlich zwischendurch, weil sie sonst zu wenig isst.
Wie viel wiegt Tigre zur Zeit?

@All:
Habe das Trockenfutter Porta 21 Feline Finest Sensible -Grain Free entdeckt mit folgenden Inhaltsstoffen:

Gemahlenes Hühnerfleisch (64%), Hühnerfleisch (9,15%), Hühnerfett, getrocknete Kartoffeln, getr. Bierhefe, Zuckerrübentrockenschnitzel (Zucker entzogen), Zellulose, MOS (Mannan-Oligosaccharide), FOS (Fructooligosaccharid), getr. Preiselbeeren, Grünteeextrakt.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (24.570 I.E./kg), Vitamin C (43,76 mg/kg), Vitamin D3 (1.706 I.E./kg), Vitamin E (Tokopherol) (157,50 I.E./kg), Vitamin B1 (Thiamin) (17,85 mg/kg), Vitamin B2 (Riboflavin) (12,75 mg/kg), Vitamin B6 (Pyridoxin) (5,78 mg/kg), Vitamin B5 (Pantothensäure) (9,24 mg/kg), Vitamin B12 (Cobalamin) (110,25 mg/kg), Biotin (325,50 mg/kg), Selen (0,53 mg/kg), Eisen (321,36 mg/kg), Mangan (116,95 mg/kg), Folsäure (1,63 mg/kg), Niacin (30,45 mg/kg), Taurine (875,25 mg/kg), Zink (296,49 mg/kg), Choline Chloride (240 mg/kg), Kupfer(Kupfersulfat) (42,24 mg/kg), Natrium (0,53%).

Omega 3 Fettsäure > 0,58%
Omega 6 Fettsäure > 4,05%

Enthält EU-zugelassenes Antioxidans: mit stark tokopherolhaltigen Extrakten natürlichen Ursprungs (Vitamin E) und L-Ascorbinsäure haltbar gemacht.

Analytische Bestandteile:

Rohprotein 47%, Rohfett 21,5%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 9,9%, Magnesium 0,1%, Feuchtigkeit 7,0%

Es ist genauso teuer wie Sanabelle und scheint mir besser zu sein.
Aber konnte nirgendswo im Net die Kontaktdaten der Firma Porta 21 finden, also kann auch keine Anfrage stellen für eine kostenlose Probe stellen, es gibt sie halt nur ab 2 kg Packungen. Vielleicht frage ich mal Zooplus nach einer kleinen kostenlosen Probe, bin da guter Kunde und vielleicht kommen die da dran und würde es schließlich dann auch da kaufen.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon vincent am So 8. Sep 2013, 15:25

Enthält einiges an Füllstoffen.Hoffentlich nicht zuviel.
vincent
Very Important Cat

Beitragvon Samuja am So 8. Sep 2013, 20:56

Weiß ich noch nicht, welches.
Im Moment isst sie besser - vielleicht gehts dann auch ohne.

LG, sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

Beitragvon Ajoscha am Mo 9. Sep 2013, 17:31

Hallo Chrissie,

vielleicht bist Du hier richtig: www.portacat.de lauft über Schulze Tierbedarf.

LG :cat7:
Ajoscha

Beitragvon Katzenparadies am Mo 9. Sep 2013, 20:28

Hallo,

danke Marlies für den Link. Die Seite habe ich auch gesehen, dachte aber, dass das nur ein Shop wäre, der dies trockenfutter verkauft. Aber ich versuche es mal dort.

Cats Country, die Firma von Power Nature hat mir zu meiner Anfrage einer kostenlose Probe folgendes geschrieben:

Wir haben keine Proben, da es erfahrungsgemäß unmöglich ist anhand von einer kleinen Probe zu sagen, ob die Katze ein neues Futter langfristig akzeptiert und vor allem auch verträgt. Eine Probezeit von 4-6 Wochen ist deshalb notwendig. Alle Futterumstellungen sollten langsam mit Mischen mit dem bisher gefütterten Futter erfolgen um Verdauungsstörungen zu vermeiden.

Im Prinzip haben sie mit der langsamen Futterumstellung recht, aber wenn Nelly das Futter nicht mal riechen mag, geht sie auch nicht bei, selbst wenn ich es mische. Dann rührt sie es gar nicht. Mag sie es zumindest riechen, kann es immer noch vorkommen, dass sie das neue Futter übrig lässt, ich meine Trockenfutter kann man ja nicht vermischen. Na ja und in sechs Wochen isst sie keine 2 kg Packung auf, da sie es nur ab und zu bekommt und auch nur bisschen.

Na, ich werde mich dann nach was anderem umgucken.

Lg Chrissie
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon Katzenparadies am Do 12. Sep 2013, 20:09

Hatte Zooplus angeschrieben wegen einer Probe oder einen kleineren Pack von Porta 21, haben sie aber nicht, habe die 2 kg Packung auf gut Glück gekauft und Nelly isst das trockenfutter. :D Jedenfalls bisher, das schreibe ich, weil bei ihr kann es sich dann auch mal wandeln. Findus isst es auch, daran habe ich aber nicht gezweifelt und Lissy war heute noch gar nicht drin, weiß nicht, ob sie es isst, aber ich gehe davon aus.
Die hochwertigen Leckerlis von Granata Pet ist Nelly nicht, ist aber nur ne kleine Packung und Findus isst sie.

Lg Chrissie
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Vorherige

Zurück zu Ernährung