Alles zum Thema Katzenfutter.
Inhaltsstoffe, Futtermenge, BARFEN ...

Moderator: Moderatoren

Trockenfutter Almo Nature

Trockenfutter Almo Nature

Beitragvon Katzenparadies am Sa 7. Sep 2013, 08:02

Hallo,

nochmal ich, ich suche auch ein hochwertigeres Trockenfutter.

Meine bekommen zur Zeit Sanabelle (Grande und auch die Kleinen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen), was Nelly auch isst.
Sie bekommen es nur auf ihr Katzenfummelbrett.
Nur Nelly bekommt ab und zu zusätzlich eingeweichtes Trockenfutter, wenn die anderen draußen sind, weil sie sonst einfach zu wenig ist.
Wir haben sie bekommen, da hat sie nur Trockenfutter gegessen
Da ich es ihr auch zwischendurch mal gebe, will ich wenigstens dass es hochwertig ist. Sanabelle ist es ja nicht.

Nun bin ich auf Almo Nature gekommen. Hier die Inhaltsstoffe (von Ente):

Entenfleisch 55%, Reis, Kartoffeln, Erbsen, Entenfett, hydrolysierte Proteine, Zuckerrübenfruchtfleisch, Mineralstoffe und Vitamine.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Taurin 1170 mg/kg, Vitamin A 32760 IU/kg, Vitamin D3 2275 IU/kg, Vitamin E 210 IU/kg
Spurenelemente:
Aminosäuren Eisenchelat, hydriert 21 mg/kg, Mangansulfat Monohydrat 117 mg/kg, Aminosäuren Kupferchelat, hydriert 53mg/kg, Kupfersulfat Pentahydrat 42 mg/kg, Anhydro-Calciumjodat 1,64 mg/kg, Natriumselenit 0,53 mg/kg.

Da sind ja einige Kohlenhydrate dabei, aber 55% Fleischanteil, da würde ich es noch für okay halten. Was meint ihr?

Zudem gibt es die auch in 105 g Packungen, da könnte ich erst einmal ausprobieren, ob sie die auch wirklich mag, weil sie ja nicht alles isst.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Trockenfutter Almo Nature

Beitragvon vincent am Sa 7. Sep 2013, 18:01

Der Fleischanteil ist im Vergleich zu anderen Produkten
hoch und die anderen Inhalsstoffe sind wirklich gut.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Trockenfutter Almo Nature

Beitragvon Samuja am Sa 7. Sep 2013, 20:24

Wozu sind da Zuckerrüben drin?
An sich klingts nicht schlecht, aber Zuckerrüben verwirren mich ;)

LG sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Trockenfutter Almo Nature

Beitragvon Katzenparadies am Sa 7. Sep 2013, 20:49

Hallo Sam,

ja die Zuckerrüben stören mich da drin auch. Wahrscheinlich weil es dann etwas süß ist und die Katze es eher nimmt,
sonst wüsste ich keinen Grund.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Trockenfutter Almo Nature

Beitragvon Samuja am Sa 7. Sep 2013, 20:51

Josera mal angesehen`?
Früher wurd das empfohlen, ich weiß aber nicht, ob es immer noch gut ist.
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Trockenfutter Almo Nature

Beitragvon Katzenparadies am Sa 7. Sep 2013, 21:12

Danke für den Tipp.
Habe mal gleich geguckt.

Josera catelux hat folgende Inhaltsstoffe:

Geflügelfleischmehl (Geflügel 18%, Ente 6%), Mais, Geflügelfett, Grieben, Kartoffelstärke (10%), Rübentrockenschnitzel, Cellulose, Maisprotein, Geflügelprotein (hydrolysiert), Geflügelleber (getrocknet), Mononatirumphosphat, Kaliumchlorid, Flohsamenschalen (Psyllium).
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (18.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.800 IE/kg), Vitamin E (220 mg/kg), Vitamin B1 (15 mg/kg), Vitamin B2 (20 mg/kg), Vitamin B6 (20 mg/kg), Vitamin B12 (100 mcg/kg), Niacin (90 mg/kg), Pantothensäure (50 mg/kg), Folsäure (5 mg/kg), Biotin (1.000 mcg/kg), Taurin (1.500 mg/kg), Eisen [Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat] (170 mg/kg), Zink [Glycin-Zinkchelat, Hydrat] (150 mg/kg), Mangan [Mangan-(II)-oxid] (15 mg/kg), Kupfer [Glycin-Kupferchelat, Hydrat] (18 mg/kg), Jod [Calciumjodat] (1,80 mg/kg), Selen [Natriumselenit] (0,23 mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe:
Antioxidationsmittel: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.


Ist halt weniger Fleischgehalt und Rübentrockenschnitzel sind auch drin.

Da könnte ich dann auch bei Sanabelle bleiben, da sind die Rübentrockenshcnitzel wenigstens entzuckert.

Sanabelle Geflügel:

Zusammensetzung:
Geflügelfleisch (mind. 20%), Mais, Gerste, Geflügelfleischmehl, Tierfett, Lebermehl, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Grieben (getrocknet), Fleischmehl, Vollei (getrocknet), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Zellulosefaser, Leinsamen, Fischöl, Hefe (getrocknet), Calciumcarbonat, Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Muschelfleischmehl, Chicoreepulver, Kaliumchlorid, Ringelblumenblüten (getrocknet), Yucca-Extrakt.
Fleischanteil bzw. Anteil Eiweißträger tierischen Ursprungs: über 59% (auf Trockenbasis), Anteil Eiweiß tierischen Ursprungs am Gesamteiweiß: über 84%.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (17.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.500 IE/kg), Vitamin E (150 mg/kg), Vitamin B1 (20 mg/kg), Vitamin B2 (20 mg/kg), Vitamin B6 (20 mg/kg), Vitamin B12 (40 mcg/kg), Biotin (275 mcg/kg), Pantothensäure (20 mg/kg), Niacin (80 mg/kg), Folsäure (2 mg/kg), Vitamin K (1 mg/kg), Cholinchlorid (2.450 mg/kg), Taurin (2.000 mg/kg), Zink [als Zinkoxid] (30 mg/kg), Zink [als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrat] (40 mg/kg), Kupfer [als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat] (10 mg/kg), Jod [als Calciumjodat, wasserfrei] (2 mg/kg), Selen [als Natriumselenit] (0,2 mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe:
Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (E 306)).


Was ich richtig gut finde, ist Power Nature, aber die gibt es als kleinste Packung nur in 2,5 kg Packung und wenn sie die dann nicht isst, ist es doof. Zudem gibt es die nicht bei dem Internet Futterhandel, wo ich normalerweise bestelle und wo die Portokosten niedrig sind oder wegfallen nach einer bestimmten Summe, ist beim anderen auch, aber die Summe hat mehr als die doppelte Höhe.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Trockenfutter Almo Nature

Beitragvon vincent am Sa 7. Sep 2013, 22:22

Zuckerrübenfruchtfleisch enthält kaum noch Zucker und dient als Füllstoff.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Trockenfutter Almo Nature

Beitragvon Samuja am Sa 7. Sep 2013, 23:03

Viele Firmen verschicken auf Anfrage kostenlose Proben!!
einfach mal frech versuchen!

LG, SAm
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Trockenfutter Almo Nature

Beitragvon Katzenparadies am So 8. Sep 2013, 09:55

danke sam für den Tipp, gute Idee, habe gleich mal an Power Nature eine Anfrage per Mail gestern Abend noch gestellt.
Mal sehen, was sie antworten.

Habe inzwischen ein Futter gefunden, dass ist genauso teuer wie Sanabelle, und viel billiger als Power nature und Almo Nature, aber bessere Inhaltsstoffe und auch mehr Fleisch als in Sanabelle
und getreidefrei. Aber auch nur 2 kg Säcke oder mehr, werde da auch noch ne Anfrage stellen auf kostenlose Probe.

Danke Vincent für Deine Erklärung.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Trockenfutter Almo Nature

Beitragvon Samuja am So 8. Sep 2013, 11:01

Ich überlege auch, eine kleine Portion zu holen, weil der Tiger es gern isst und zunehmen muss.

Aber sie ist eh schon ausgetrocknet...hmmm...
Ich warte die Ergebnisse Montag ab, dann gibts viell TRoFu für den Tiger - das wäre das 1. Mal seit Jahren, dass ich TRoFu kaufe ;)

LG Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW
Nächste

Zurück zu Ernährung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron