Alles zu anderen Haustieren

Moderator: Moderatoren

Murmeltiertag :-)

Murmeltiertag :-)

Beitragvon Mark am Do 10. Mai 2012, 09:23

Hallo Ihr Lieben! :cat-wave:

Auch wenn es sich nicht um Haustiere handelt, so möchte ich Euch die Bilder dennoch nicht vorenthalten.

Gestern hatte ich echt großes Glück. Auf einer sehr schönen Wanderung in Kärnten habe ich endlich mal ein Murmeltier in Ruhe beobachten und fotografieren können. Bislang sah ich diese Tierchen (wenn überhaupt) immer nur von hinten, wenn sie sich schnell in Sicherheit brachten. Aber gestern war das anders. Herr oder Frau Murmel hatte es überhaupt nicht eilig und schien auch keinerlei Angst zu haben sondern beobachtete uns und die Umgebung in Ruhe. So hatte ich alle Zeit der Welt, um ein paar Fotos zu knipsen. :foto:

Hier kam es zum Vorschein...
7806
7806

...und beobachtete die Umgebung
7807
7807

Tja, und dann sah es mich direkt an. :cat-love:
7808
7808

So was Süßes aber auch... *schwärm* :cat-smile2:
Schöne Grüße aus Odenthal von Mark und seinen Fellnasen :cat-wave:
7150
7150 Maggie und Tom, ich werde Euch niemals vergessen.
Benutzeravatar
Mark
Katzenguru
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.04.2008
Alter: 52 Männlich
Wohnort: Odenthal

Re: Murmeltiertag :-)

Beitragvon Ajoscha am Do 10. Mai 2012, 13:39

Na das nenne ich ja mal Glück :ja:
Die Fotos sind super.

Und was geschah als "Murmel" dich direkt angeschaut hat? :cat-wink:

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: Murmeltiertag :-)

Beitragvon Chaosqueenie am Do 10. Mai 2012, 15:23

Hach, die sind soooooooo süß.

Hab vor 30 Jahren auch mal welche ganz nahe gesehen, unterhalb vom Großglockner, bei der Franz-Josefs-Höhe. Die waren dort von den vielen Wanderern so zutraulich, dass sie sich teilweise sogar haben anfassen lassen... konnte damals eines ganz leicht an der Nase streicheln.

War mein Urlaubshighlight... hach, ist das lang her...
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Murmeltiertag :-)

Beitragvon Weberli am Do 10. Mai 2012, 21:28

Klasse Fotos Mark, vor allem das letzte ist super! :danke:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Murmeltiertag :-)

Beitragvon Samuja am Do 10. Mai 2012, 22:05

Tolle Bilder!!!! Ich liebe solcherlei Racker.
schade, das sie keine Haustiere sein mögen ;)

LG, Kaja
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Murmeltiertag :-)

Beitragvon Mark am Fr 11. Mai 2012, 06:20

Ajoscha hat geschrieben:Und was geschah als "Murmel" dich direkt angeschaut hat? :cat-wink:

Da wollte ich eigentlich nur noch losknuddeln und die dicke Knubbelnase kraulen. :cat-luv: Der Kuschel-Reflex war schon ziemlich stark, die Vernunft hat aber gesiegt. Wäre ja schade gewesen, wenn´s dann verschwunden wäre. Habe lieber noch ein paar Fotos geschossen. Hier oben sind die nicht so zutraulich.

Chaosqueenie hat geschrieben:konnte damals eines ganz leicht an der Nase streicheln.
War mein Urlaubshighlight...

Meines auch. Auch ohne Naseknuddeln. :cat-smile3:

Samuja hat geschrieben:Ich liebe solcherlei Racker.
schade, das sie keine Haustiere sein mögen ;)

Ja, finde ich auch. :ja:
Schöne Grüße aus Odenthal von Mark und seinen Fellnasen :cat-wave:
7150
7150 Maggie und Tom, ich werde Euch niemals vergessen.
Benutzeravatar
Mark
Katzenguru
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.04.2008
Alter: 52 Männlich
Wohnort: Odenthal

Zurück zu Hund, Maus, Vogel, Fisch und Co.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron