Alles zu anderen Haustieren

Moderator: Moderatoren

Meine Ratten und die Ninchen

Meine Ratten und die Ninchen

Beitragvon Lulilinchen am Mo 7. Mär 2011, 12:08

Hallo zusammen,

ich wollt euch mal meine aktuellen Tierchen zeigen!
Hab zur Zeit 10 Ratten und zwei Widderkaninchen hier.

Rudel 1

Kimara
Bild

Nala
Bild

Felicia & Aylin
Bild

Shivara
Bild

Tania
Bild

Hier wohnen die 6 Damen auf 6 Etagen in dem umgebauten Kleiderschrank!
Bild Bild

Rudel 2

Paula und Lilly
Bild

Sharky
Bild

Kevin
Bild

Das Heim der 4
Bild

Meine beiden Kaninchendamen

Leonie
Bild

Luna
Bild

Ihr Gehege
Bild Bild

Das Tierzimmer
Bild
Benutzeravatar
Lulilinchen
Kitten
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2011
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Meine Ratten und die Ninchen

Beitragvon vincent am Mo 7. Mär 2011, 13:02

Ach nee Katzen sind mir lieber
:cat-stapf-weiss: :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-grauw: :cat-stapf-schwarzw:
:cat-stapf-schwarz: :cat-stapf-rot: :cat-stapf-grau:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Meine Ratten und die Ninchen

Beitragvon Runa am Mo 7. Mär 2011, 13:36

Süß :cat-luv:
Alle samt!!!

Aber mal eine Frage, deine Ratten haben keine Einstreu drinne, riecht das nicht doch ab und an? :cat-smile2:
Liebe Grüße von mir :cat-shy:
Bild
Benutzeravatar
Runa
Stammkatze
 
Beiträge: 52
Registriert: 14.01.2011
Alter: 28 Weiblich
Wohnort: Oberfranken

Re: Meine Ratten und die Ninchen

Beitragvon Lulilinchen am Mo 7. Mär 2011, 13:50

Runa hat geschrieben:
Aber mal eine Frage, deine Ratten haben keine Einstreu drinne, riecht das nicht doch ab und an? :cat-smile2:


Hi Runa,

die Rattis gehen allesamt auf ihre Klokisten/Kloschüsseln und da hab ich auch Einstreu drin. Ansonsten benutze ich nur Zeitungen zum auslegen und die IKEA Badematten
Bild Bild Bild

Also 2mal die Woche mach ich alles sauber, die Klo´s schau ich mir jeden Tag mal an und wechsel nach Bedarf
Benutzeravatar
Lulilinchen
Kitten
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2011
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Meine Ratten und die Ninchen

Beitragvon stella am Mo 7. Mär 2011, 14:46

:danke: für die tollen Fotos. Insbesondere Deine beiden Ninchen Damen sind so süss :liebe1: Ich habe selber auch Kaninchen.

Auch Deine Ratten gefallen mir. Ich finde Mäuse und Ratten auf Fotos und in ihren Gehegen immer supersüss. Doch ich würde mich nie getrauen eine anzufassen :oops:

Übrigens ein riesen Kompliment an das tolle Tierzimmer. :daumen3:
Benutzeravatar
stella
Reviermarkierer
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.04.2009
Alter: 38 Weiblich

Re: Meine Ratten und die Ninchen

Beitragvon Reggi59 am Mo 7. Mär 2011, 16:40

Hi Lulilinchen.
Toll deine "Rattenbande". Ich betreue seit 20 Jahren Hamster, aber Ratten finde ich auch schön. Die sollen sehr anhänglich und intelligent sein. Du gibst dir sehr viel Mühe, wie man sieht.
Nur das mit dem Zeitungspapier ist nicht so optimal. Die Druckerschwärze verdunstet angeblich einen Giftstoff wenn Feuchtigkeit darauf kommt. Das habe ich mal bei "Hund Katze Maus" gesehen. Ich habe aber jetzt keinen 100% Beweis, ob immer noch Quecksilber zur Druckerschwärze gemischt wird.
Vielleicht kannst du dich mal anderweitig informieren, das würde mich auch interessieren.
Ansonsten aber sehr liebevoll eingerichtet, deine Rattenheime. :cat-top:
LG Reggi.
Reggi59
 

Re: Meine Ratten und die Ninchen

Beitragvon Lulilinchen am Mo 7. Mär 2011, 16:57

Hi Reggi,

hab mal in meinem Rattenforum geschaut, da hab ich dsa mit den Zeitungen ja auch her :cat-smile2:

Da steht dieses hier:

Zeitung:
Eine untere Schicht aus ganzem Zeitungspapier, darüber eine dicke Schicht aus zerschnittenem Zeitungspapier (aus dem Aktenvernichter) wird von vielen als sehr geeignet beschrieben. Billig, fast steril, dank heutiger Druckerschwärze ungiftig, im Biomüll zu entsorgen und mit hohem Spielwert, hat sie unstrittig viele Vorteile. Ein Nachteil dabei ist die recht kurze Haltbarkeit und die geringe Saugfähigkeit. Man sollte sie alle 2 bis 3 Tage austauschen, bevor sie zu riechen beginnt. Zu beachten ist allerdings, dass nur schwarz/weißes Zeitungspapier Verwendung finden sollte; Zeitschriften aus Hochglanzpapier sind nicht saugfähig und potentiell giftig, alle schwereren Papiersorten als Zeitungspapier bergen nach dem Schnetzeln Gefahr durch zu scharfe Kanten.
Benutzeravatar
Lulilinchen
Kitten
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2011
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Meine Ratten und die Ninchen

Beitragvon Lulilinchen am Mo 7. Mär 2011, 17:09

Hier nochmal ein paar Kuschelbilder um zu zeigen wie lieb und schmusig die sein können! :maus:


Felicia beim schmusen......
Bild

Sharky der Spinner auf meinem Kopf :cat-smile2:
Bild

Sharky meine Kuschelmaus
Bild
Benutzeravatar
Lulilinchen
Kitten
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2011
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Meine Ratten und die Ninchen

Beitragvon Reggi59 am Mo 7. Mär 2011, 17:24

Danke für die Antwort. So wußte ich es auch noch nicht. :cat-idea.gif:
Reggi59
 

Re: Meine Ratten und die Ninchen

Beitragvon vincent am Mo 7. Mär 2011, 18:32

Druckerschwärze ist mit Öl angerührt und harmlos.Woher Quecksilber bei Farben
eingesetzt werden soll ist mir unverständlich.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum
Nächste

Zurück zu Hund, Maus, Vogel, Fisch und Co.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron