Alles zu anderen Haustieren

Moderator: Moderatoren

Jetzt auch noch Lucie...

Jetzt auch noch Lucie...

Beitragvon Chaosqueenie am Mo 5. Jul 2010, 08:41

Wenn´s dicke kommt, dann richtig... :cat-sad:

Brauch mal wieder ein paar Däumchen. :daumen1:

Am Freitag nachmittag hab ich beim Gehege-saubermachen gemerkt, dass mein Ferkel Lucie nicht mehr richtig laufen konnte. Sie zog die Hinterbeinchen so komisch nach. :cat-cry:
Bin sofort mit ihr zur Tierklinik gedüst.

Dort haben sie sie geröntgt und untersucht, aber bis auf eine leichte Schwellung nichts auffälliges festgestellt. Vermutlich ist sie irgendwie blöd gesprungen (die Gruppe ist momentan etwas unruhig) und hat sich den Rücken am Dach des einen Unterschlupfs geprellt. Sie bekam dann Antibiotika gespritzt (um eine evtl. Entzündung einzudämmen) und erstmal Ruhe verordnet - ist nun mit einem extra Käfiggitter im Gehege von den anderen getrennt.
Abends hat sie dann auch nichts mehr gefuttert, ich musste ihr dann 3-mal am Tag Päppelbrei mit einer Pipette ins Mäulchen geben und dazu Lefax, weil sie total aufgebläht war.

Samstags hat sie dann laaaaangsam wieder angefangen zu futtern, etwas Gras und Löwenzahn genommen und gestern abend ging es auch mit dem Laufen wieder etwas besser.

Muss heute nochmal zur Kontrolle mit ihr in die Klinik.... und hoffe, dass es wieder wird!
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Jetzt auch noch Lucie...

Beitragvon Herr Frodo am Mo 5. Jul 2010, 09:38

Meine Güte Du Arme, :cat-sad:
im Moment ist aber wirklich der "Wurm" drin..wie kommt das bloss ? Und das alles wo Deine Eltern nicht da sind, da hast Du ja doppelten Stress. :cat-sad:

Hoffentlich erholen die lütten Meerlies sich ganz schnell :gutebesserung: :gutebesserung: :gutebesserung:

LG. Ute :cat-run:
Herr Frodo
 

Re: Jetzt auch noch Lucie...

Beitragvon vincent am Mo 5. Jul 2010, 12:37

Kann das eine Art Schlaganfall sein? Gute Besserung :gutebesserung: :doctor:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Jetzt auch noch Lucie...

Beitragvon Kiki. am Mo 5. Jul 2010, 12:40

Ich wünsch deinem kleinen Schweinchen auch :gutebesserung: und das jetzt mal langsam Ruhe reinkommt und die Schweinchen nicht mehr so oft krank sind.

Mensch bin ich froh das die 3 Meeri-Damen von meiner Tochter solche "zicken" nicht machen
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012


7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Benutzeravatar
Kiki.
Very Important Cat
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.12.2008
Alter: 48 Weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Jetzt auch noch Lucie...

Beitragvon Christine1962 am Mo 5. Jul 2010, 13:13

:cry: Oh Anita da hast du ja wirklich alle Hände voll zu tun :(
Gute Besserung für die Schweinchen :daumen2: :daumen2:
Sowas kannte ich von meinen Meerlies nicht,die waren einmal krank,Grasmilben unter der Haut und dadurch das gesamte Fell verloren :cat-ohmy:
Ansonsten waren meine immer fitt,wie ein Turnschuh-bloß gut
Alles Gute :troest:
LG Christine
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 56 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Jetzt auch noch Lucie...

Beitragvon Chaosqueenie am Mo 5. Jul 2010, 15:03

Herr Frodo hat geschrieben:Meine Güte Du Arme, :cat-sad:
im Moment ist aber wirklich der "Wurm" drin..wie kommt das bloss ? Und das alles wo Deine Eltern nicht da sind, da hast Du ja doppelten Stress. :cat-sad:


Keine Ahnung, woher das kommt :cat-noidea: ich schätz einfach mal, vom Alter... sind ja alle zwischen 5 - 6 jetzt.

Und Gott sei Dank SIND meine Eltern wieder da seit dem WE *aufatem*. Ich wüsste nicht, wie ich das sonst hätte machen sollen, weil Lucie ja derzeit morgens und abends "gepäppelt" werden muss - ich denk, mit ins Amt bringen dürfen hätte ich sie nicht.

:danke: Euch allen für die gedrückten Daumen!
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Jetzt auch noch Lucie...

Beitragvon uschi am Mo 5. Jul 2010, 15:30

Alles Gute weiterhin für das Schweinchen.

Na GsD ist dieser Streß erst einmal für Dich vorbei. Laß es jetzt etwas ruhiger angehen, das hast Du verdient.

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi
 

Re: Jetzt auch noch Lucie...

Beitragvon Chaosqueenie am Mo 5. Jul 2010, 15:38

uschi hat geschrieben:Na GsD ist dieser Streß erst einmal für Dich vorbei. Laß es jetzt etwas ruhiger angehen, das hast Du verdient.


Werd ich auf alle Fälle machen!!! :ja:

Hab ja ab Freitag auch eeeendlich URLAUB und kann 2,5 Wochen lang schöööön ausschlafen und relaxen.
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Zurück zu Hund, Maus, Vogel, Fisch und Co.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron