Alles zu anderen Haustieren

Moderator: Moderatoren

Vogel im Real

Vogel im Real

Beitragvon Weberli am Sa 7. Nov 2009, 19:28

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal einen guten Rat. Seit etwa 3 Tagen fliegt in unserem Real ein kleiner Vogel rum und sucht verzweifelt den Ausgang. Blöderweise ist er ins Obergeschoss geflogen von wo aus er noch schwerer wieder raus findet. Jetzt tat mir das arme Ding heut so leid, dass ich ihm Wasser und einen Meisenring in unser Textillager aufs Regal gestellt habe. Prompt war er auch schon dran. Ich konnte einfach den Gedanken nicht ertragen, dass der Vogel elendig verdustert oder verhungert. Auf der einen Seite des Lagers befinden sich 4 oder 5 riesige Fenster, da war nämlich ganz früher mal eine Cafeteria in dem Eck. Der arme Vogel fliegt dort immer rum, aber zum Glück nicht gegen die Scheibe (die sind "zum Glück" ziemlich verschmutzt). Öffnen lassen sich die Fenster leider nicht, mein Kollege hats ausprobiert. Und nun her mit den Vorschlägen! :cat-lol:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Vogel im Real

Beitragvon Herr Frodo am Sa 7. Nov 2009, 19:33

Wo könnte der lütte Piepser denn reingeflogen sein? :cat-noidea:

LG. Ute
Herr Frodo
 

Re: Vogel im Real

Beitragvon uschi am Sa 7. Nov 2009, 19:35

das ist bei einem Wildvogel schwierig.
Du kannst höchstens versuchen den Meisenring und Wasser in einen Vogelbauer zu geben und hoffen, er fliegt rein. Ansonsten kann ich nur zu einem Netz raten um den Vogel zu fangen.

Ich wünsche viel Erfolg, das arme Tier muß doch irgendwie zu bekommen sein.

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi
 

Re: Vogel im Real

Beitragvon mellykatz am Sa 7. Nov 2009, 19:36

ja genau so wie er reingekommen ist müsste er auch wieder rauskommen der arme piepmatz :vogel:
mellykatz
 

Re: Vogel im Real

Beitragvon Herr Frodo am Sa 7. Nov 2009, 19:38

uschi hat geschrieben:das ist bei einem Wildvogel schwierig.
Du kannst höchstens versuchen den Meisenring und Wasser in einen Vogelbauer zu geben und hoffen, er fliegt rein. Ansonsten kann ich nur zu einem Netz raten um den Vogel zu fangen.

Ich wünsche viel Erfolg, das arme Tier muß doch irgendwie zu bekommen sein.


Dem möchte ich mich anschliessen! :ja:

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo
 

Re: Vogel im Real

Beitragvon Weberli am Sa 7. Nov 2009, 19:43

Tja, übers reinkommen können wir nur Vermutungen anstellen. Entweder durch die Warenannahme oder durch den Haupteingang. hab schon überlegt, ob ich die Vogelkundler (im Nachbarort) mal anrufen soll, was meint ihr? :cat-noidea:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Vogel im Real

Beitragvon mellykatz am Sa 7. Nov 2009, 19:48

ich würde es machen ich würde es lieber machen weil es ja sozu sagen experten machen und wissen was sie tun
mellykatz
 

Re: Vogel im Real

Beitragvon Frosch am Sa 7. Nov 2009, 20:00

Hallo Angelika!

Die Idee mit dem Netz oder dem Vogelkundler ist doch gut, was anderes fällt mir leider auch nicht ein :cat-noidea:

:catwinken:

LG Sabrina :cat-stapf-schwarzw: :cat-stapf-weiss: :cat-stapf-rot:
Benutzeravatar
Frosch
Very Important Cat
 
Beiträge: 2190
Registriert: 07.11.2008
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Vogel im Real

Beitragvon Minusch am Sa 7. Nov 2009, 20:02

Huhu,

ich würde auch bei dem Vogelkundler im Nachbarort nachfragen. Ansonsten vielleicht mal beim NABU anrufen?
Vielleicht haben die einen Tipp für dich. Habe mit denen zwar dieses Jahr schlechte Erfahrungen gemacht, aber das muss ja nicht überall so sein. =)
Benutzeravatar
Minusch
Quasselkatze
 
Beiträge: 157
Registriert: 18.05.2006
Nicht angegeben

Re: Vogel im Real

Beitragvon Wasserfloh am So 8. Nov 2009, 10:06

Mal beim TA nachfragen, die wissen auch oft Adressen von Leuten, die privat verletzte Wildtiere aufnehmen und gesundpflegen. Die wissen sicher Tricks, um verirrte Tiere einzufangen. Viel Glück für den Piepmatz.
Wasserfloh
 
Nächste

Zurück zu Hund, Maus, Vogel, Fisch und Co.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron