Alles zu anderen Haustieren

Moderator: Moderatoren

Mein Zoo

Mein Zoo

Beitragvon stella am Mi 5. Aug 2009, 13:54

Hallo zusammen

Tom und Luna habe ich euch ja bereits vorgestellt. Nun wird es auch Zeit den restlichen Zoo vorzustellen. Die Kaninchen und Kanarien haben ihr eigenes Zimmer. Bis vor zwei Monaten lebte die Kaninchengruppe friedlich zusammen. Leider haben sich Lino und Laki aufgrund von Rangordnungskämpfen zerstritten, sodass ein zusammenleben der beiden nicht mehr möglich ist, einer von den beiden würde noch sein Leben lassen...

Da wären mal die Kaninchen.

Kiara, sie wurde im Mai 8. Sie ist die Mama von Nina, Laly und Medo
http://img103.imageshack.us/img103/16/img2956ue9.jpg

Medo, Laly, Nina (von links nach rechts). Sie sind 7,5 Jahre
http://img265.imageshack.us/img265/7734/img0403hg7.jpg

Laki (5 Jahre)
http://img356.imageshack.us/img356/9008 ... 533ur0.jpg

Lino (2 Jahre, unser Nesthäckchen)
http://img139.imageshack.us/img139/707/ ... 533gp7.jpg

Im Regenbogenland

Stella war meine Prinzessin, mein Leben, mein ein und alles. Sie ist vor fast 2 Jahren über den Regenbogen gehoppelt. Es ging sehr schnell. Als ich nach Hause kam, war sie kugelrund, völlig aufgebläht, wir wussten nicht weshalb und ein paar Stunden später ist sie in meinen Armen eingeschlafen
http://img403.imageshack.us/img403/7141/img17412kb.jpg

Flocki war meine erste Kaninchenliebe und mein erstes eigenes Haustier. Er war Kiara's Partner. Er erkrankte an E. Cuniculi und musste aufgrund von Nierenversagen erlöst werden. Ist schon 3 Jahre her
http://img322.imageshack.us/img322/2342/img0306aw8.jpg

Kimba hat uns im März überraschend verlassen, sie war gerade mal 2,5 Jahre alt. Ähnlich wie bei Stella war sie plötzlich aufgebläht, zwei Tage haben wir gekämpft und leider verloren
http://img103.imageshack.us/img103/399/img2960eq2.jpg

Kiara hatte ich in nem Zoohandel gekauft, und sie auch Nachwuchs haben lassen... dachte damals leider noch nicht im Sinne des Tieres. Flocki hatte ich in Kroatien auf einem Markt gekauft. Es war Hochsommer und der arme Kerl lag dort in der prallen Sonne, ich konnte einfach nicht widerstehen. Laki und Lino hätten eigentlich auf dem Teller landen sollen, habe ich von meinen Schwiegereltern aus Kroatien mitgenommen. Und Kimba kam aus dem TH, wo ich auch Luna und Tom herhabe.

Hab die Fotos verlinkt, da sie etwas zu gross sind
Benutzeravatar
stella
Reviermarkierer
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.04.2009
Alter: 38 Weiblich

Re: Mein Zoo

Beitragvon stella am Mi 5. Aug 2009, 14:06

Und hier noch die Kanarien

Bole
http://img355.imageshack.us/img355/1310 ... 427cr6.jpg

Calimera
http://img355.imageshack.us/img355/4299 ... 427ke3.jpg

Tila
http://img145.imageshack.us/img145/4526 ... 427ts0.jpg

Pepina
http://img144.imageshack.us/img144/8933 ... 427tc3.jpg

Lory
http://img201.imageshack.us/img201/6622 ... 427sa5.jpg

In der Voliere leben Bole, Calimera und Tila. Eigentlich war geplant, dass alle gemeinsam dort leben. Aber Kanarienmännchen dulden im Frühling/Sommer keine andere Männchen in ihrer Nähe. So musste ich leider trennen. Die Voliere hat mein Mann gebaut. Sie hat die Massen 1.20 m breit, 1.50 hoch und 60 cm tief. Die andere Voliere hat die Massen 1 x 1 m und 50 cm tief.
http://img145.imageshack.us/img145/3500 ... 427wm3.jpg

Ein paar Kaninchenschnappschüsse

Vampirkaninchen

Laki
http://img368.imageshack.us/img368/7894 ... 533ow3.jpg

Lino
http://img368.imageshack.us/img368/6584 ... 533wz4.jpg

Nina
http://img84.imageshack.us/img84/9615/i ... 533uu7.jpg

Laki
http://img72.imageshack.us/img72/7205/i ... 533im1.jpg

Lino
http://img74.imageshack.us/img74/3361/i ... 533jh5.jpg

Medo
http://img74.imageshack.us/img74/9034/i ... 533dy5.jpg

Kuscheln

Laly und Laki
http://img187.imageshack.us/img187/4696 ... 533cu3.jpg

Medo, Nina, Lino
http://img501.imageshack.us/img501/5785 ... 533fy1.jpg

Da war Kimba noch dabei und Laki und Lino beste Freunde
http://img528.imageshack.us/img528/6805/img5040ce1.jpg
Benutzeravatar
stella
Reviermarkierer
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.04.2009
Alter: 38 Weiblich

Re: Mein Zoo

Beitragvon Christine1962 am Mi 5. Aug 2009, 16:42

:danke:
Liebe Stella!
Ganz wundervolle Fotos hast du gemacht :ja:
Sehr niedliche süße Tiere hast du da :ja:
Ach die niedlichen Häschen :cat-smile4: Ich hatte auch mal 2 :ja: Einen schwarzen Namens " Hoppel-Hans" und einen braunen Witterzwerg Namens " Schlappi"

Auch ganz hübsche Vögel :vogel: :vogel: :vogel: so schön bunt und sehr tolle Bildaufnahmen :cat-top:
Da hast du dir ja viel Arbeit gemacht,um uns deine Lieblinge vorzustellen :applaus: :applaus:
Danke-einfach KLASSE!!!!!
LG Christine und Sammy :cat7:
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Mein Zoo

Beitragvon Christine1962 am Fr 7. Aug 2009, 21:27

Was bin ich denn die Einzige,die deine wundervollen Fotos gesehen hat :cat-noidea: :cat-noidea: :cat-noidea:
( Das wäre ja Schade)
Ich find sie jedenfalls Toll, Stella :cat-top:
:cat-wave: LG Christine und Sammy
:cat-group: :cat-group: :cat-group: :cat-group:
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Mein Zoo

Beitragvon maunzerle am Fr 7. Aug 2009, 22:31

Christine1962 hat geschrieben:Was bin ich denn die Einzige,die deine wundervollen Fotos gesehen hat :cat-noidea: :cat-noidea: :cat-noidea:
( Das wäre ja Schade)
:



Nein du bist nicht die einzige :cat-smile3: :oops:
Habs sie aufjedenfall auch gesehen sind wundervolle Tiere :cat-luv: :cat-luv:

Laufen die kanninchen frei in der Wohnung? Sieht auf den Bildern zumindest so aus.
Ich hatte auch mal ein Zwergkanninchen (wußte damals noch nicht das sie nicht allein gehalten werden sollten :cat-shy: ) er ist 11 Jahre geworden und war abgerichtet wie ein Hund hat alle rein gelassen nur nicht wieder raus :mrgreen: dann wurd bei manchen gezwickt. Bei meinem Bruder und mir nie wir konnten ihn uns wie ein schaal um den Hals wickeln.

Lg Christina
maunzerle
Katzenguru
 
Beiträge: 925
Registriert: 02.01.2008
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: dortmund

Re: Mein Zoo

Beitragvon Frosch am Sa 8. Aug 2009, 21:44

Hallo stella!
Da hast du wirklich einen tollen Zoo zu Hause! :cat-top:

:danke: für die schönen Fotos!

:catwinken:

LG Sabrina
Benutzeravatar
Frosch
Very Important Cat
 
Beiträge: 2190
Registriert: 07.11.2008
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Mein Zoo

Beitragvon vincent am Sa 8. Aug 2009, 23:26

Dein Tierbestand gleicht schon dem einer Zoohandlung. Da
hast du aber viel Arbeit mit.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Mein Zoo

Beitragvon stella am Di 11. Aug 2009, 16:30

Danke, werds an die Racker weiterleiten.

Die Kaninchen haben ihr eigenes Zimmer, was sie nur mit den Kanarien noch teilen müssen. Früher, als wir die Katzen noch nicht hatten, durften sie, wenn wir zu Hause sind, auch in der Wohnung rumhoppeln. Leider kann ich nicht an zwei Orten gleichzeitig sein, sodass dies nicht mehr möglich ist. Muss eben die Kaninchen im Wohnzimmer überwachen, damit sie nicht an die Kabel gehen. Und Tom und Luna haben grosses Interesse an den Vögeln, Tom ist mir schon zwei Mal an die Voliere, sodass ich dort auch Wache schieben muss. Aber deswegen gehts den Kaninchen nun nicht schlechter, sie haben immer noch ihr grosses Zimmer :)
Benutzeravatar
stella
Reviermarkierer
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.04.2009
Alter: 38 Weiblich

Re: Mein Zoo

Beitragvon Knuddelbande am Mi 10. Feb 2010, 15:19

Hallo

Die tollen Fotos habe ich jetzt erst gesehen :cat-blush: Deine Kaninchen sind einfach zauberhaft, die Erdbeerschnutenbilder sind einfach der Hammer :cat-love: Deine Kanaries gefallen mir auch sehr gut, schöne Tiere.

:danke: für die wunderschönen Fotos
LG Sigrid
und die Samtpfoten Gismo, Jolie, Sammy und Opa Ludwig

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Knuddelbande
Quasselkatze
 
Beiträge: 191
Registriert: 20.01.2008
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: bei Düsseldorf (NRW)

Re: Mein Zoo

Beitragvon PonTiki am Mi 10. Feb 2010, 15:28

Ich hab deine Zoohandlung auch erst jetzt gesehen. :big-wow:

Die Erdbeerbilder sind wirklich goldig! :cat-smile4: :essen:
PonTiki
 
Nächste

Zurück zu Hund, Maus, Vogel, Fisch und Co.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron